Hallo K-Gemeinde,
ich möchte baldmöglichst ein anderes Hinteres Federbein an meiner K 1200 RS BJ Mai 2001 (neues Modell) montieren. Wer kann mir Ratschläge geben? Das FB sollte eine Höhenverstellung haben. Die Federvorspannung sollte wie beim Serien-FB Hydr. mittels Handrad zu verstellen sein. Meine Tendenz geht zum Wilbers-FB. Kann mir jemand detailierte Angaben zu diesem Wilbers-FB geben ( Wie lang sollte der Hydr.-Schlauch sein. Wie ist es mit der Montage der Hydr. Verstellung? Welcher Typ FB ist zu wählen? Was kostet so etwas?)
Kennt jemand evtl. bei Wilbers einen kompetenten Ansprechpartner, der die K1200RS-Situation kennt und genaue Aussagen machen kann, was für die K ideal wäre?
Bikergruß
Jürgen
Wilbers FB-Wer kann weiterhelfen
-
Wilbers FB-Wer kann weiterhelfen
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren!
- Detlev
- Mopped(s): BMW R100ST Michel
-
WB Federbein
Hallo
Dazu kann ich auch nur sagen, das WB Federbein ist zu empfehlen.
Hab mir es aus dem Shop von Hornig bestellt.
Gruß
der RTtreiber
Dazu kann ich auch nur sagen, das WB Federbein ist zu empfehlen.
Hab mir es aus dem Shop von Hornig bestellt.
Gruß
der RTtreiber
WB.Federbein
Hallo! habe die WB.vorne und hinten an meiner 2001 K, hinten mit Zug und Druckstufeneinstellung .Den Behälter für die Zug und Druckstufe habe ich am Hilfsrahmen unter der linken Verkleidung unterhalb der Sitzbank angebracht.Die Federbeine sind einfach Spitze,es bedarf jedoch einer gewissen Zeit, bis man die richtige Einstellung für sich gefunden hat.
-
Wilbers
Hallo Jürgen,
ruf einfach mal bei Wilbers an (059218190470), Du wirst Dich wundern, was die Dich dort alles Fragen. Ich habe vor ein paar Wochen dort neue Federbeine für die R1100S meiner Freundin geordert und habe auch nicht schlecht gestaunt über deren Fragen. Wenn meine Freundin allerdings heute 300km Eifel hinter sich gebracht hat, dann brauch ich den Saft von 3 ausgepressten Zitronen, um ihr breites Grinsen weg zu bringen. Das Fahrwerk ist wirklich der Hammer geworden
Gruß Walter
ruf einfach mal bei Wilbers an (059218190470), Du wirst Dich wundern, was die Dich dort alles Fragen. Ich habe vor ein paar Wochen dort neue Federbeine für die R1100S meiner Freundin geordert und habe auch nicht schlecht gestaunt über deren Fragen. Wenn meine Freundin allerdings heute 300km Eifel hinter sich gebracht hat, dann brauch ich den Saft von 3 ausgepressten Zitronen, um ihr breites Grinsen weg zu bringen. Das Fahrwerk ist wirklich der Hammer geworden
Gruß Walter
Öhlins
Hallo Jürgen!
Ich hab nun schon seit zwei Jahren Federbeine von Öhlin vorne und hinten an meiner K12 montiert. Beim hinteren Federbein wurde die Feder gegen eine härtere getauscht. Die Länge des Beins ist verstellbar. Die Federvorspannung ist hydraulisch verstellbar. Druck und Zugstufe ist ebenfalls einstellbar.
Beim vorderen Öhlins wurde nichts verändert. Die Vorspannung ist dort mittels Hackenschlüssel einstellbar. Ich kann nur sagen mit dem Umbau bin ich bis jetzt sehr zufrieden - übrigens bestellt habe ich die Beine bei ZUPIN in Deutschland. Die Fachberatung war dort einzigartig. http://www.zupin.de - eifach anrufen.
Ich hab nun schon seit zwei Jahren Federbeine von Öhlin vorne und hinten an meiner K12 montiert. Beim hinteren Federbein wurde die Feder gegen eine härtere getauscht. Die Länge des Beins ist verstellbar. Die Federvorspannung ist hydraulisch verstellbar. Druck und Zugstufe ist ebenfalls einstellbar.
Beim vorderen Öhlins wurde nichts verändert. Die Vorspannung ist dort mittels Hackenschlüssel einstellbar. Ich kann nur sagen mit dem Umbau bin ich bis jetzt sehr zufrieden - übrigens bestellt habe ich die Beine bei ZUPIN in Deutschland. Die Fachberatung war dort einzigartig. http://www.zupin.de - eifach anrufen.