´K`arfreitag Raum 3... 25.3.2005
- Kuba
- Mopped(s): R1200RT
Also Michael (GF), wie sieht es denn in diesem Jahr mit Deiner inzwischen schon Traditionsveranstaltung aus ?
Karfreitag ist am Freitag (wer hätte das gedacht) den 25.3.
Eine Tour von Dir aus Richtung Süd und Nord haben wir schon gemacht.
In diesem Jahr mal von Deiner Ecke aus nach Osten fahren ?!
Gruß
Karfreitag ist am Freitag (wer hätte das gedacht) den 25.3.
Eine Tour von Dir aus Richtung Süd und Nord haben wir schon gemacht.
In diesem Jahr mal von Deiner Ecke aus nach Osten fahren ?!
Gruß
Gruß
Kuba
Kuba
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Tja, Richtung Osten sieht es landschaftlich nicht so prickelnd aus......der Herr Kohl hat siich nämlich mit den "blühenden Landschaften" kräftig verhauen.....
Genaues habe ich noch nicht geplant......aber da dieser Tag doch recht früh im Kalender erscheint sollte man nicht all zu viele Höhenmeter machen wollen.
Idee von mir wäre Treffpunkt in Hannover und dann Richtung Westen....
Werde die ganze Angelegenheit in den nächsten 2-3 Wochem mal konkretisieren und mit Leuten in meiner Umgebung mal ein "Brainstrorming" machen. Aufgrund verschiedener Umstände und Tuningarbeiten an meiner Dicken habe ich momentan nicht die entsprechende Möglichkeit.

Genaues habe ich noch nicht geplant......aber da dieser Tag doch recht früh im Kalender erscheint sollte man nicht all zu viele Höhenmeter machen wollen.
Werde die ganze Angelegenheit in den nächsten 2-3 Wochem mal konkretisieren und mit Leuten in meiner Umgebung mal ein "Brainstrorming" machen. Aufgrund verschiedener Umstände und Tuningarbeiten an meiner Dicken habe ich momentan nicht die entsprechende Möglichkeit.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Michael
- wolfgang
- Moderator
-
Hallo Leutz,
ich wäre sehr froh, wenn ihr die "Sparfüchse" und "Warmduscher" , sprich, die Leute mit Saisonkennzeichen
auch berücksichtigen würdet. Zumindest die naheliegende Staffel, die ab dem 1.4. wieder gasen darf
.
Ich kann zwar noch nicht hundertprozentig zusagen, da das für mich Hauptarbeitszeit ist, aber die letzten 2 Jahren hab ich das auch hinbekommen.
bis dahin
Dirk
ich wäre sehr froh, wenn ihr die "Sparfüchse" und "Warmduscher" , sprich, die Leute mit Saisonkennzeichen

Ich kann zwar noch nicht hundertprozentig zusagen, da das für mich Hauptarbeitszeit ist, aber die letzten 2 Jahren hab ich das auch hinbekommen.
bis dahin
Dirk
VG Dirk
S1oooXR , davor K1200RS , F650
"Wir ändern uns, nicht die Dinge" ♥
- Michael (GF)
-
- Mopped(s): R1300 RS
@ dirk
Die warmgeduschten Saisonfahrer wie ich starten im März. Ab April kommen die chronischen Rheumakranken auf ihren Cruisern dazu und wundern sich, daß die ersten Highlights schon Vergangenheit sind. Da hilft nur früher Aufstehen, lieber Dirk! Die Winter sind schon lange nicht mehr, was sie einmal waren.
Th.
Die warmgeduschten Saisonfahrer wie ich starten im März. Ab April kommen die chronischen Rheumakranken auf ihren Cruisern dazu und wundern sich, daß die ersten Highlights schon Vergangenheit sind. Da hilft nur früher Aufstehen, lieber Dirk! Die Winter sind schon lange nicht mehr, was sie einmal waren.
Th.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
-
Wenn sie bis dahin Ihre Mühle schon haben. :mrgreen:Die warmgeduschten Saisonfahrer wie ich starten im März.
Gruß aus dem Neckartal
vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
- Karsten (GF)
-
Halloe,
na dann wäre das ja zumindest geklärt. Ist auch in Ordnung, "k"freitag ist halt Karfreitag
Nichtsdestotrotz fühle ich mich mit dem Aprilstart zeitig genug. Immerhin gibt es da selbst in unseren Breitengraden noch genügend Tage die sogar unter der Nulllinie sind; und da fühle ich mich auf 4 Rädern sicherer ; und
vor allem wärmer
ich wünsch Euch frohes Gelingen
Dirk
na dann wäre das ja zumindest geklärt. Ist auch in Ordnung, "k"freitag ist halt Karfreitag

Nichtsdestotrotz fühle ich mich mit dem Aprilstart zeitig genug. Immerhin gibt es da selbst in unseren Breitengraden noch genügend Tage die sogar unter der Nulllinie sind; und da fühle ich mich auf 4 Rädern sicherer ; und

ich wünsch Euch frohes Gelingen
Dirk
VG Dirk
- Stefan (W)
- Mopped(s): Multi 1260 PP
@Thomas B.
...is schon gut so! Bin halt lieber "Risk averter" und schau dann zum 2. Quartal auf die Straße, wenn sich die Autofahrer schon an die Zweiräder gewöhnt haben.
Is auch klar Dich zu verstehen - je näher der schmerzlose Zustand rückt, desto mehr muss man sein Hobby nutzten bevor es zu spät ist, gel
@Virgo
...so ist das nun mal mit der "Demokratie" einer Interessengemeinschaft aber nimms nicht krumm und merk dir mal den 02.04.2005 im Kalender vor, wenns Wetter passt und so, dann machen wir halt eine eigene Tour und nehmen die mit der geringen risikoaverität schon im Dezember bei Eis und Schnee Fahrer auch nicht mit!
...is schon gut so! Bin halt lieber "Risk averter" und schau dann zum 2. Quartal auf die Straße, wenn sich die Autofahrer schon an die Zweiräder gewöhnt haben.
Is auch klar Dich zu verstehen - je näher der schmerzlose Zustand rückt, desto mehr muss man sein Hobby nutzten bevor es zu spät ist, gel

@Virgo
...so ist das nun mal mit der "Demokratie" einer Interessengemeinschaft aber nimms nicht krumm und merk dir mal den 02.04.2005 im Kalender vor, wenns Wetter passt und so, dann machen wir halt eine eigene Tour und nehmen die mit der geringen risikoaverität schon im Dezember bei Eis und Schnee Fahrer auch nicht mit!

- Peter (OS)
Die Idee ist nicht schlecht, ich war vorgestern im Kalletal westlich von Bad Eilsen, ca. 40Km von Hannover entfernt. Ich kann Euch sagen: Herrliche Landschaft, Kurven satt ohne Ende... Einzig die vielen Schilder (Motorradfahrer in Schräglage mit Untertitel "Vorsicht Unfalltod droht") und nachfolgende Schikanen in Form von Huckeln auf der Strasse stören manchmal, ansonsten ein lohnenswertes Ziel. Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend und kann Tips geben oder eine Strecke ausarbeiten, so schöne Tage wie heute gibts leider nicht genug in den nächsten 6 Wochen als das ich es von hier machen könnte.Michael (GF) hat geschrieben:...
Laut derzeitigem Terminkalender könnte ich dieses Jahr mitfahren.

Peter, K1200GT 05/2004, blau, ME Z4 
Nutze jeden Sonnenschein, und lade stets den Schutzengel mit ein!!!

- Michael (GF)
So Leutz......der Karfreitag kann kommen.......
....nach Rücksprache mit dem "Mit-Urheber" wird es jetzt ernst:
Treffen am 25.03.2005 in HILDESHEIM um 10:00 Uhr (sofern es die Wetterlage zulässt), Auf dem Parkplatz des "Cafe del Sol".
Tour wird über verschiedene Erhebungen Richtung Weserbergland (mit Rühler Schweiz) führen. Ein Besuch auf dem "Köterberg" ist ebenfalls ins Auge gefasst, wie auch ein aufwärmendes Getränk in der "Villa Löwenherz".
Teilnehmer bisher:
Dirk (WF)
Manfred (PE) noch mit ??
ich
....nach Rücksprache mit dem "Mit-Urheber" wird es jetzt ernst:
Treffen am 25.03.2005 in HILDESHEIM um 10:00 Uhr (sofern es die Wetterlage zulässt), Auf dem Parkplatz des "Cafe del Sol".
Tour wird über verschiedene Erhebungen Richtung Weserbergland (mit Rühler Schweiz) führen. Ein Besuch auf dem "Köterberg" ist ebenfalls ins Auge gefasst, wie auch ein aufwärmendes Getränk in der "Villa Löwenherz".
Teilnehmer bisher:
Dirk (WF)
Manfred (PE) noch mit ??
ich
Michael
Michael
- Karsten (GF)
-
- Michael (GF)
- Michael (GF)
@Peter
prima............
Aber was heisst hier Gast ???? Die K(a)rfreitags-Tour ist keine geschlossene Veranstaltung, jeder der eine K1200 fährt oder gefahren hat, oder fahren möchte unabhängig ob RS/GT/S/LT ist bei dieser Tour willkommen.
Dirk (WF)
Manfred (PE)
Karsten (GF)
Michael (PE)
Peter (HI)
????? (HI)
Michael (GF)
prima............

Aber was heisst hier Gast ???? Die K(a)rfreitags-Tour ist keine geschlossene Veranstaltung, jeder der eine K1200 fährt oder gefahren hat, oder fahren möchte unabhängig ob RS/GT/S/LT ist bei dieser Tour willkommen.
Dirk (WF)
Manfred (PE)
Karsten (GF)
Michael (PE)
Peter (HI)
????? (HI)
Michael (GF)
Michael
Michael
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
..der Bekannte ist der Bernd,
den hab ich bei der letzten Tiroltour durch mein Fahren überzeugt,
das K mit ABS doch besser ist als ZRX ohne ABS.
Nachdem ich die Vorarbeit zwecks einer gebrauchten,1-jährigen,weiß/blauen
K mit 8000 km geleistet habe hat er innerhalb von 3 Tagen zugeschlagen und gekauft.
den hab ich bei der letzten Tiroltour durch mein Fahren überzeugt,
das K mit ABS doch besser ist als ZRX ohne ABS.

Nachdem ich die Vorarbeit zwecks einer gebrauchten,1-jährigen,weiß/blauen
K mit 8000 km geleistet habe hat er innerhalb von 3 Tagen zugeschlagen und gekauft.

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
.... das kann ich mir -fast- nicht entgehen lassen....
Ich denke, wir werden dann zu 2. kommen, da Karfreitag dieses Jahr besonders günstig vor Ostersamstag liegt! *ggggggggg*
Kuba... bitte vergiß nicht den Bistro-Service, dieses Mal erwarte ich einfach bei Ankunft einen richtig heißen LT-Kaffee(bitte mit Milch)!
Also, mich würde es schon ärgern, wenn ich Saisonkennzeichen hätte und nicht über die wunderschönen, sonnigen, warmen Ostertage Motorrad fahren könnte, immer den anderen traurig hinterher schauen müßte mit einem stetigen Kribbeln im rechten Handgelenk, während sie mich in meinem Auto überholen..... *trööööst*
Nicht traurig sein, der 1.4. ist ruck zuck da...
Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Tatjana & Albrecht
Ich denke, wir werden dann zu 2. kommen, da Karfreitag dieses Jahr besonders günstig vor Ostersamstag liegt! *ggggggggg*
Kuba... bitte vergiß nicht den Bistro-Service, dieses Mal erwarte ich einfach bei Ankunft einen richtig heißen LT-Kaffee(bitte mit Milch)!

Also, mich würde es schon ärgern, wenn ich Saisonkennzeichen hätte und nicht über die wunderschönen, sonnigen, warmen Ostertage Motorrad fahren könnte, immer den anderen traurig hinterher schauen müßte mit einem stetigen Kribbeln im rechten Handgelenk, während sie mich in meinem Auto überholen..... *trööööst*
Nicht traurig sein, der 1.4. ist ruck zuck da...

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Tatjana & Albrecht
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.

- Michael (GF)
@Tatie
Na dann müssen wir uns so langsam wirklich mal was in Sachen "weiteste Anfahrt" einfallen lassen....oder setzt Du das als Werbungskosten bei der Steuererklärung ab?
Aber ich denke es reicht aus, wenn ich zusammen erscheint......das andere könnt Ihr zu Hause machen....
Na dann hier mal die ganz aktuelle Liste:
Dirk (WF)
Manfred (PE)
Karsten (GF)
Michael (PE)
Peter (HI)
Bernd (HI)
Tatjana (RA)
Albrecht (RA)
Michael (GF)
.... das kann ich mir -fast- nicht entgehen lassen.... Ich denke, wir werden dann zu 2. kommen

Na dann müssen wir uns so langsam wirklich mal was in Sachen "weiteste Anfahrt" einfallen lassen....oder setzt Du das als Werbungskosten bei der Steuererklärung ab?
Aber ich denke es reicht aus, wenn ich zusammen erscheint......das andere könnt Ihr zu Hause machen....

Na dann hier mal die ganz aktuelle Liste:
Dirk (WF)
Manfred (PE)
Karsten (GF)
Michael (PE)
Peter (HI)
Bernd (HI)
Tatjana (RA)
Albrecht (RA)
Michael (GF)
Michael
Michael
- Karsten (GF)
Moin!
Tja, so wie es aussieht, muß ich meine vorschnelle Meldung wieder zurücknehmen.
Hoffentlich klappt das bei mir dann wenigstens mit der Fischbrötchentour.
Gruß!
Karsten
Die aktuelle Teilnehmerliste:
Dirk (WF)
Manfred (PE)
Michael (PE)
Peter (HI)
Bernd (HI)
Tatjana (RA)
Albrecht (RA)
Michael (GF)
Tja, so wie es aussieht, muß ich meine vorschnelle Meldung wieder zurücknehmen.

Hoffentlich klappt das bei mir dann wenigstens mit der Fischbrötchentour.
Gruß!
Karsten
Die aktuelle Teilnehmerliste:
Dirk (WF)
Manfred (PE)
Michael (PE)
Peter (HI)
Bernd (HI)
Tatjana (RA)
Albrecht (RA)
Michael (GF)
- Dirk
- Mopped(s): K1300R 04/11
Wie Tatjana bereits MESSERSCHARF recherchiert hat, ist das mit der Anreise auch kein Problem
Es bleibt einzig und allein die Frage, welchen Tropf wir für das Wetter verantwortlich machen
@ Kuba: Bitte mich bei der Zubereitung des Kaffees zu berücksichtigen!
Grüße vom Elm
Dirk

Es bleibt einzig und allein die Frage, welchen Tropf wir für das Wetter verantwortlich machen

@ Kuba: Bitte mich bei der Zubereitung des Kaffees zu berücksichtigen!
Grüße vom Elm
Dirk
***Büssing hatte RECHT!
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterflurmotor
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterflurmotor
- Kuba
- Mopped(s): R1200RT