Bluetooth-Helm Vemar VXD Interactiv...

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
DiMage
Bluetooth-Helm Vemar VXD Interactiv...

#1 Beitrag von DiMage »

Hallo "K"-ollegen,

habe im Internet den Vemar VXD Interactiv entdeckt. Da ich für kommende Saison 2 neue Helme kaufen sollte und sowieso eine Gegensprechanlage verbauen will, wäre das theoretisch eine Interessante Lösung.

Hat schon jemand mit diesem Helm Erfahrungen gesammelt oder weiß bisserl mehr über diesen Helm und vor allem ob die Bluetooth-Technik was taugt?

Liebe Grüße

...René
Man(n) ist immer so Alt wie man sich fühlt und gibt...

K1200RS, Rot, 131PS, MPR, Bj.97
hennes

#2 Beitrag von hennes »

Hallo Rene,

sieht gut aus und ist für Deine Zwecke bestimmt super. Leider fehlt mir die Sonnenklappe wie beim Schuberth, somit für mich nicht zu gebrauchen.

hau rein........

hennes
**Lebe, wie Du, wenn Du stirbst,
wünschen wirst, gelebt zu haben**!
,
Peter
Moderator
Mopped(s): R1250GS
hi

#3 Beitrag von Peter »

interessant

wo findet man das denn?

hast du ne url?

gruß
peter
DiMage
#4 Beitrag von DiMage »

Hab heute mit dem Importeur gesprochen, bekomme 'nen Katalog zugeschickt. Die Internetseite ist wohl noch nicht komplett, der Dual VXD ist zwar drin, aber nicht in der Interactiven Ausführung weiter beschrieben. Auch auf der Herstellerseite bin ich nicht weiter gekommen mangels Italienischkenntissen.
Aber ich hab's ja net so eilig, warte also mal den Katalog ab. Auf die Sonnenblende leg ich keine so großen Wert, hab mich in all den Jahren an meine Sonnenbrille gewöhnt. Da würde mir glatt was fehlen.
In Punkto Design und Farben ist das Teil ja mal Klasse, wenn der Rest auch noch stimmt, wird's mein nächster - mal Probefahrt damit machen. Und hoffentlich passt meine Rübe da auch rein :hehe: .

So wie der gute Mann beim Importeur gesagt hat, sind die auch groß auf der InterMot. Und ich Bachel hab irgendwie das Datum zur Messe verwechselt, wollte ja eigentlich auch hin :oops: .

Hier mal Bildchen von dem edlen Teil:

http://www.shehellcat.de/www.hodr.de/im ... ualVXD.jpg

Liebe Grüße

...René

DiMage
#5 Beitrag von DiMage »

Wow, das ging ja schnell. Habe gestern erst mit dem Importeur telefoniert und heute ist schon der Katalog im Haus. Bisher alles sehr ansprechend was ich so rauslese.
Nach einer kurzen telefonischen Rückfrage ist es wohl auch möglich, Bluetooth fähige PDA's anzuschliessen. Wäre natürlich für die Lösung als GPS für die Sprachausgabe ideal :ok: .

Scheinbar arbeitet man auch grade dran, die Teile für Gruppenfahrten auszubauen. So spart man sich Funkgeräte und sonstiges Gedöns. Allerdings müsste dann ja jeder so einen Helm haben, angeblich kann man die Electronic nicht nachrüsten. Na, mal sehen ob auch andere Hersteller ins Bluetooth Helmgeschäft einsteigen - das sieht alles sehr vielversprechend aus :shock: .

Wenn Interesse besteht, kann ich die entsprechenden Seiten aus dem Katalog einscannen und sie auf meinen Seiten zum Download, z.b. als PDF-Datei, zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße

...René

Peter38
Mopped(s): R1250GS

#6 Beitrag von Peter38 »

So schön und so praktisch die Bluetooth- bzw. Funktechnik auch sein mag, bin ich doch etwas skeptisch.

Ich kann mir nicht vorstellen, das das gesund ist, wenn mir den ganzen Tag so ein Ding Funkwellen in den Kopf jagt. :?: :?

Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)
Egon

Bluetooth

#7 Beitrag von Egon »

Hallo Biker!

Habe auf der Intermot die Helme von BMW und auf dem Stand von Baehr
mit Bluetooth-Übertragung gesehen.
Bei BMW war die Übertragung für die 2 Tage meiner Anwesendheit nicht vorführbar - läßt viele Fragen offen.
Auf dem Stand von Baehr konnten zwei Helme getestet werde. Die Sprachübertragung entsprach der eines schlechten Lautsprechen am PC. Die Stimme klang eher nach der einer Computerstimme als die deines Partners. Im Prinzip kommt eben das rüber wofür Bluetooth geschaffen oder geeignet ist. Die Qualität einer normalen Sprechanlage ist lange nicht vorhanden. Wie soll es dann im Fahrbetrieb aussehen? Abgesehen davon, das ich nicht meine Urlaubsfahrt dafür unterbrechen möchte. damit die Helme an die Steckdose kommen zum batterieladen.

Gruß aus Gütersloh
thorsten

bluetooth

#8 Beitrag von thorsten »

hmm, hat schon mal jemand nachgefragt wie das dann mit dem garmin 2160 und dem blue craddel aussieht. habe auch schon mal danach gesucht als nachrüstsatz für einen s1 aber nichts gefunden. , dann würden hier auch endlich die lestigen kabel weg sein!
Biker1966
Mopped(s): F900R

#9 Beitrag von Biker1966 »

Hallo ,

auf der Intermot - Messe habe ich mich auch für das Bluetooth-System
interessiert. Wobei mir hinter vorgehaltener Hand gesagt wurde das
dieses System noch nicht gerne verkauft wird. Anscheinend ist der Ärger
zur Zeit noch größer als der Nutzen.
Es braucht noch viel Entwicklungsarbeit dafür

liebe Grüße

Ralf
Antworten