ACHTUNG SEHR WICHTIG.. EILT

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Goldig

ACHTUNG SEHR WICHTIG.. EILT

#1 Beitrag von Goldig »

Wer hat positive/negative Erfahrung mit der Fa. Aluklinik-Mertens in Mönchengladbach-Wickrath gemacht. :?:
Goldig

#2 Beitrag von Goldig »

Da keine Antwort so kommt eben noch ein paar Einzelheiten zu dem Vorgang:

Ich brachte meine teilpolierte und wieder angelaufene Felgen zu de o.g.
Firma zum aufarbeiten.

Der Inhaber der Fa. spannte im Schnellverfahren die Felgen mittels zwei Konusscheiben und einer meiner Meinung sehr dünnen Welle auf den Rundlaufbock um das gleiche zu überprüfen.
Die Felge zeigte einen eindeutigen Ausschlag von etwa 1,5-2 mm.. :shock: Mit den Augen und ohne Meßgerät zu sehen. :?:

Ich argumentirte das es nicht sein kann, und das ich mit meinem Mopi keinen unfall gehabt habe, und auch keinerlei Vibrationen gespührt habe, wollte er die Felgen nächsten Tag nochmal in Ruhe aufspannen und auf Rundlauf überprüfen. Es könnte ja sein das etwas Dreck beim aufspannen auf die Konusringe gekommen ist und deshalb der Rundlauf nicht korrekt ist.

Fazit ist:

Die Felge wurde "angeblich" gerichtet (200 Euro), geröntgt (65 Euro) und ich meine um sonnst. Diese Arbeiten waren nicht nötig und das ist reine Abzocke.. :evil: :evil:
er2de2

#3 Beitrag von er2de2 »

Hallo Goldi,

ich kenne diese Firma zwar nicht aber meine Meinung ist die haben Dich voll über den Leisten gezogen. :evil: :evil:

Es Grüßt
er2de2

PS. Lachen hält gesund, aber nicht im Keller
K100RS2V/ K1100RS/ K1200RS KuN Lufi/ Z6 / blaue Tachobeleuchtung/Hornig Cockpitringe/Remus Revolution K1200R
Ulf-D 27793

eiern

#4 Beitrag von Ulf-D 27793 »

Meine Felgen eiern auch alle, vor allem in der aussenabmessung, weil das Horn unterschiedlich dick ist, dass hat keinen einfluss auf das verhalten während des betriebes.........schönheitsfehler
was Du nich willz was man Dir willz,
das Wilze nich, was willz`n Du?
helmi123 (inaktiv)

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Ja Schönheitsfehler mit ziemlich viel gewichtsausgleich. :lol:
Antworten