ich kann es kaum glauben. Nach 4000 km mit meiner K(aputt)
traten letztes Wochenende folgende Motorprobleme auf :
.....Fehlzündungen
.....Leistungsverlust beim Durchzug zwischen 2500 und 6000 U/min
.....Lautes metallisch-röhrendes Motorgeräusch beim Beschleunigen
ab 2500 U/min ohne großen Vortrieb (besonders in Gang 4-6)
.....Ruckeln im Teillastbetrieb (in jedem Gang)
.....Abgasgeruch schwefelig / nach faulen Eiern
.....Spürbarer Vortrieb erst ab 6000 U/min (Gang 1 bis 3)
Kontrolle der Ölmenge : ok
Kaltstart : ok
Warmstart : ok
Höchstgeschwindigkeit : mag ich nicht testen !
Info der BMW-Hotline : möglichst nicht mehr fahren
und Werkstatt anrufen, damit die Maschine abgeholt und repariert wird.
Also : Werkstatt angerufen und Abhol/Reparaturtermin vereinbart.
Jetzt, wo das Wetter besser wird und schöne Touren anstehen,
will die „Dicke“ nicht !
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Hoffentlich ist die K(aputt) zu Ostern wieder repariert.
Viele Grüße an alle
Dirk