Hallo,
ich bin mir Sicher, das Thema ist hier schon behandelt worden:
Ich habe diese Jahr das Mopped das zweite Mal geahren, beim ersten mal wollte der Anlasser nicht durchziehen. Ich dachte natürlich sofort an die Batterie und habe diese geladen ( Hawker, 1 Jahr alt ). Nach einer woche Stillstand ( nachdem ich vorher am WE mehrmals den Motor angelassen habe) das selbe Spielchen wieder, also wieder Batterie geladen. Gerade bin ich gefahren, habe irgendwo angehalten, plötzlich wieder kein drehender Anlasser, restliche Elektrik keine Probleme.
Sehr seltsam....
ich habe mal irgendwo was von geänderten Anlasserrelais gelesen, kann das was damit zu tun haben? Oder hat der Anlasser ein Problem?
Die K ist übrigens von 2/98, also eine 97er. Laufleistung 70.000 km.
Anlasser????
- Karsten (GF)
Hallo Norbert!
Ich hatte ähnliches Problem, da war die Hauptmasseleitung nicht richtig befestigt. An der Batterie war alles fest, aber an der anderern Seite der "Strippe" (ich glaube, an der Lichtmaschine) hatte sich die Schraube gelöst.
Vielleicht ist es bei Dir ja auch etwas in der Richtung.
Viel Erfolg bei der Suche!
Karsten
Ich hatte ähnliches Problem, da war die Hauptmasseleitung nicht richtig befestigt. An der Batterie war alles fest, aber an der anderern Seite der "Strippe" (ich glaube, an der Lichtmaschine) hatte sich die Schraube gelöst.
Vielleicht ist es bei Dir ja auch etwas in der Richtung.
Viel Erfolg bei der Suche!
Karsten