K 1200 ohne ABS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Norbert Lixfeld

K 1200 ohne ABS

#1 Beitrag von Norbert Lixfeld »

Hallo Leute,
Ich habe hier Motor, Getriebe, Endantrieb und Elektrik einer K 12, angeblich aus England liegen. Aufgefallen ist mir:
Der Endantrieb hat keinen ABS-Kranz an der Bremsscheibe, es gibt im Kabelbaum keine Anschlüsse für ein ABS Steuergerät ( nur einen abgeklebten Kabelstumpf) und in der Instrumenenteinheit (km-Skalierung auf dem Tacho ) findet sich anstelle der ABS-Lampen zwei Lampen, eine mit Warndreieck, und eine mit "Brake Failure".
Weiß jemand , wo es ein K12 Modell ohne ABS gab und ob es bei dem Modell andere Spezifikationen hinsichtlich Motronic, Drosselklappen, Leistung o.ä. gab?
wolfgang
Moderator

#2 Beitrag von wolfgang »

Hallo Norbert,

schreib doch mal die Teilenr. ab. Dann können wir im ETK schauen. Ich glaube fast das sind keine Teile einer K12.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Norbert Lixfeld

K 12 ohne ABS

#3 Beitrag von Norbert Lixfeld »

Doch, doch, das sind K 12 - Teile, sonst hätte ich die nicht gekauft ( soooo blind bin ich nun auch wieder nicht :lol: )
Die Teilenummern schreib ich wahrscheinlich heute im Laufe des Tages auf. Ich melde mich dann wieder, wäre schön, wenn wir was herausbekämen. PN oder hier im Forum?
Sentinel
#4 Beitrag von Sentinel »

Zumindest das Ergebnis der Suche solltet Ihr hier im Forum veröffentlichen, ist doch von allgemeinem Interesse, oder???? :wink:

V.G. Sentinel
Menne
Mopped(s): K1300GT

#5 Beitrag von Menne »

Hallo,

mir wurde 2002, als ich ne neue K suchte, eine K MJ2002 ohne ABS von einem Händler nähe Celle angeboten, habe aber Abstand davon genommen, obwohl preislich unschlagbar.

Gruß
Menne
wolfgang
Moderator

#6 Beitrag von wolfgang »

Doch, doch, das sind K 12 - Teile, sonst hätte ich die nicht gekauft ( soooo blind bin ich nun auch wieder nicht )
Kann ich nicht sagen ob du blind bist, ich kenne dich nicht persönlich aber du fährst überwiegend Gespann da lässt sich einiges daraus ableiten :twisted: Nein im Ernst, es steht doch nirgends k12 drauf, und BMW verbaut einige Teile gleich in den verschiedenen Modellen. Schreibe die Teilenr. doch hier ins Forum, ich schaue dann nach.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Norbert Lixfeld

K 12 ohne ABS

#7 Beitrag von Norbert Lixfeld »

Also, ich erkenne Teile der K 12 wenn ich sie sehe, die sind doch recht unverwechselbar gegenüber anderen Modelle ( z.B. Schwinge, Elektronikkaten; Motor, Getriebe usw.)
Ich habe auf die Schnelle an der Motronic die folgenden Daten gefunden:
0261 204 314 801
7655477
Am Kabelbaum:
K41RS
46407901
7655285
Reicht das?
Sonst müßte ich erst Baugruppen auseinanderschrauben und wo da die Teilenummern sind, weiß ich nicht genau.
wolfgang
Moderator

#8 Beitrag von wolfgang »

Hallo Norbert,

ich habe mal nachgesehen. Mit diesen Nummern komme ich nicht weiter. Die Teilenr. an der K12 für die Mototronic beginnt mit 13, die für den Kabelbaum mit 61-. Ich denke du wirst noch etwas schrauben müssen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Norbert Lixfeld

K 12 ohne ABs

#9 Beitrag von Norbert Lixfeld »

Also, ich finde keine andere Nummer, da stehen auf den Teilen zwar jeweils noch andere Nummern, die sehen aber nicht nach Teilenummer aus.
K 12 Teile sind es in jedem Fall, da sie unverkennbar nur in die K 12 passen. es besteht allenfalls die Möglichkeit einer LT, aber es ist Bj 2001 und da ich auch die Tachoeinheit habe, glaube ich nicht daran, daß es eine LT ist, da diese einen anderen Tacho hat.

Gibt es vielleicht bei BMW jemanden, der anhand solcher Teilenummern Modellübergreifend nachsehen kann. Vielleicht habe ich ja was besonderes erwischt?!? :?
wolfgang
Moderator

#10 Beitrag von wolfgang »

Hallo Norbert,

BMW kannst du auf jeden Fall ansprechen (After Sales Abteilung) oder du probierst es mit dieser Nr. H. Gürtler 089/382-33644. Er hat mir beim Lack für meine 90s sehr geholfen. Er wird sich wahrscheinlich nicht mit den neuen Modellen auskennen, aber er kennt die Leute die das machen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Norbert Lixfeld

After - Sales

#11 Beitrag von Norbert Lixfeld »

Hallo,
Danke erstmal, ich versuche, am Montag mal was rauszubekommen. Falls ich was höre, werde ich es Dich wissen lassen. Vielleicht habe ich ja einen Erlkönig erwischt :P :P :P
wolfgang
Moderator

#12 Beitrag von wolfgang »

Hoffen wir einmal auf den Erlkönig und nicht auf etwas anderes :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten