K 1200 GT zersägt Teil 2

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Clotto

K 1200 GT zersägt Teil 2

#1 Beitrag von Clotto »

Hallo liebe K-Gemeinde

hier noch eine Frage zur K 1200 RS bzw. GT

Nachdem ich von Euch gute Tipps erhalten habe, stoße ich im Internet auf viele gute gebrauchte Verkleidungsteile, aber ausschließlich für die RS.
Kann mir jemand sagen, welche Verkleidungsteile, bzw. ab welchem Baujahr die RS-Teile an die GT passen?
Eine anfrage an BMW ergab natürlich, daß keine Vergleichslisten existieren.
Rein optisch gesehen sehen die Grundteile wie Seitenteil rechts und links, Tankverkleidung, Frontverkleidung, Seitenteile hinten ja gleich aus, aber es ist ja damit zu rechnen, dass irgendwelche Bohrungen oder Zapfen doch verändert wurden.
Im Voraus besten Dank für Eure Antworten

Gruß
Clotto
wolfgang
Moderator

#2 Beitrag von wolfgang »

Hallo Clotto,

dein Händler ist nur zu faul (Dummheit wird man wohl nicht unterstellen können) die Teilenr. im ETK zu vergleichen. Es ist eine Arbeit von ca. 10 min.. Ich kann nachschauen. aber es wird etwas dauern.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Philipp

#3 Beitrag von Philipp »

Hallo Clotto,

also - ich habe die 01er Verkleidung an meine 97er montiert, allerdings die Frontmaske in der alten Form gelassen (gefällt mir besser). Bis auf die kann ich sagen, daß die neuen Teile mit der alten kompatibel sind.

Herzlichen Gruß,
Philipp
Rainer (BI)
Mopped(s): K1200GT 2003

Teile

#4 Beitrag von Rainer (BI) »

Hallo Clotto,
Ich habe auch eine GT. So wie es für mich aussieht, ist der zusätzliche
Windschutz an den Seitenteilen nur aufgesetzt, es müssten also RS Seitenteile passen (ab 2001 die aktuelle Bauform glaube ich), wenn du die Befestigungslöcher in der Kante selber bohrst. Der Handschutz ist nur aufgesetzt und passt auch so an die RS, es werden nur längere Schrauben benötigt.

MfG
Rainer
Antworten