Hallo GT Fahrer
Ich möchte mir gerne die Handschutzwindabweiser der GT an meine RS montieren. Nun habe ich gehört, das es Verwirbelungen und damit ein Flattern bei >160Km/h geben soll. Kann mir das jemand bestätigen oder sollte ich das lieber sein lassen?
HzG
Euer FrankEN
Verwirbelungen bei Handschutz der GT?
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Verwirbelungen am Handschutz!
Hallo !
Verwirbelungen am Handschutz kann ich nicht feststellen, auch bei Geschwindigkeiten über 200 Km/h. Im Sommer baue ich sie schon mal ab, damit mich der Wind erwischt.

Verwirbelungen am Handschutz kann ich nicht feststellen, auch bei Geschwindigkeiten über 200 Km/h. Im Sommer baue ich sie schon mal ab, damit mich der Wind erwischt.


MfG Palle
Allen das nötige Bikerglück und immer eine Rille frei !
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- Ralf ausm Wispertal
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Viele Grüße
Ralf
K1200 GT 03/2008
K1200 GT 03/03/2003 bis 03/2009. 29500km
Boxster 07/2005
Ralf
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Verwirbelungen
Hi Zusammen!
Ich habe auf meiner RS die Teile montiert. Bin damit auch schon vollgas gefahren. Kein problem an den Händen und habe auch sonst eher ein ruhigeres Gefühl beim fahren als ohne die Teile.
Aber ein Tipp: die Kunstoffteile werden ja nur unter die vorhandenen Schrauben geklemmt. Ich habe zwecks vibration der Teile(welche bei hohen Geschwindigkeiten schon stark vorhanden ist) und dem Berühren der Teile des Windschilds in der unteren Position folgendes gemacht:
1. längere Schrauben eingesetzt! Wichtig, da die originalen an der RS doch etwas kurz sind und durch Punkt 2 etwas länger sein müssen
2. zwischen Verkleidung und Anbauteilen eine Dichtung/Schaumstoff eingelegt. Ich habe hierzu ein Schaumstoffband aus dem Schaltschrankbau verwendet, welches nicht wasserlöslich und dazu auch bei kräftigem anziehen der Schrauben sich nicht zu breit macht.
Grüße aus Heidelberg
Ich habe auf meiner RS die Teile montiert. Bin damit auch schon vollgas gefahren. Kein problem an den Händen und habe auch sonst eher ein ruhigeres Gefühl beim fahren als ohne die Teile.
Aber ein Tipp: die Kunstoffteile werden ja nur unter die vorhandenen Schrauben geklemmt. Ich habe zwecks vibration der Teile(welche bei hohen Geschwindigkeiten schon stark vorhanden ist) und dem Berühren der Teile des Windschilds in der unteren Position folgendes gemacht:
1. längere Schrauben eingesetzt! Wichtig, da die originalen an der RS doch etwas kurz sind und durch Punkt 2 etwas länger sein müssen
2. zwischen Verkleidung und Anbauteilen eine Dichtung/Schaumstoff eingelegt. Ich habe hierzu ein Schaumstoffband aus dem Schaltschrankbau verwendet, welches nicht wasserlöslich und dazu auch bei kräftigem anziehen der Schrauben sich nicht zu breit macht.
Grüße aus Heidelberg
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen.
Gunther Braus
Gunther Braus