Einstellbare Parallelverstrebung für Paralever
- Andy 1112
- Mopped(s): K 1200 RS, Bj. 2001
Einstellbare Parallelverstrebung für Paralever
Hallo Leute,
es gibt von Verholen oder auch Wunderlich eine einstellbare Parallelverstrebung für den Paralever. Diese kann man so einstellen, dass das Fahrwerk eine sportliche Fahrweise unterstütz und das Handling wesentlich leister sein soll.
Hat einer von Euch so ein Teil und bringt das den o.g. Effekt (für ca. 250,-Euro)?
Andy
es gibt von Verholen oder auch Wunderlich eine einstellbare Parallelverstrebung für den Paralever. Diese kann man so einstellen, dass das Fahrwerk eine sportliche Fahrweise unterstütz und das Handling wesentlich leister sein soll.
Hat einer von Euch so ein Teil und bringt das den o.g. Effekt (für ca. 250,-Euro)?
Andy
-
Paralever-Strebe
Hallo Andy,
ich fahre dieses Teil. K12 Baujahr 2001.
Habe ca. 5 mm verkürzt und fahre diese Einstellung permanent.
Mehr Bodenfreiheit bei Schräglage, etwas wendiger.
Gruss Gerhard
ich fahre dieses Teil. K12 Baujahr 2001.
Habe ca. 5 mm verkürzt und fahre diese Einstellung permanent.
Mehr Bodenfreiheit bei Schräglage, etwas wendiger.
Gruss Gerhard
- helmi123 (inaktiv)
- helmi123 (inaktiv)
- Andy 1112
- Mopped(s): K 1200 RS, Bj. 2001
Hallo Jungs,
vielen dank für Eure Meinung, aber, tut mir leid, verstanden habe ich das nicht.
Ist das Ding nun sinnvoll oder nicht, was bringt das?
Max,
Du hast im Forum zum Thema "gibt´s die K auch anders" geschrieben, dass die K mit einem "Technoflexdämpfer" um die Ecken geht wie verrückt, oder so ähnlich.
Ist das das gleiche wie Die paraleverstrebe?
Bis dann
Andy
vielen dank für Eure Meinung, aber, tut mir leid, verstanden habe ich das nicht.
Ist das Ding nun sinnvoll oder nicht, was bringt das?
Max,
Du hast im Forum zum Thema "gibt´s die K auch anders" geschrieben, dass die K mit einem "Technoflexdämpfer" um die Ecken geht wie verrückt, oder so ähnlich.
Ist das das gleiche wie Die paraleverstrebe?
Bis dann
Andy
So die Paraleverstrebe erhöht die Bodenfreiheit, somit auch die mögliche Schräglage und macht die Kiste wegen dem steileren Lenkkopfwinkel handlicher und das für 250 Teuro.
Technoflex oder Öhlins oder Wilbers, das sind komplette Ferderbeine für hinten, können auch das Heck anheben, haben aber noch den Vorteil das sie Progressiv gewickelt (werden also härter, je weiter sie einfedern), und somit am Anfang weicher sind und sensibler ansprechen und sich stärker bzw. vielseitiger einstellen lassen.
Haben nur einen Nachteil: Schweineteuer.
Michael
Technoflex oder Öhlins oder Wilbers, das sind komplette Ferderbeine für hinten, können auch das Heck anheben, haben aber noch den Vorteil das sie Progressiv gewickelt (werden also härter, je weiter sie einfedern), und somit am Anfang weicher sind und sensibler ansprechen und sich stärker bzw. vielseitiger einstellen lassen.
Haben nur einen Nachteil: Schweineteuer.
Michael
- roger
Hi Andreas,
ich habe die Strebe benutzt, und das Ding funktioniert: du bekommst mehr Bodenfreiheit. Handlichkeit verbesserte sich ein wenig. Ich habe dann auf Wilbers umgerüstet, ist zwar wie hier schon geschrieben teuer, lohnt sich für mich aber auf jeden Fall. Wenn du Interesse an der Strebe hast kannst du mir ja mal schreiben, da ich die nun nicht mehr benötige.
ich habe die Strebe benutzt, und das Ding funktioniert: du bekommst mehr Bodenfreiheit. Handlichkeit verbesserte sich ein wenig. Ich habe dann auf Wilbers umgerüstet, ist zwar wie hier schon geschrieben teuer, lohnt sich für mich aber auf jeden Fall. Wenn du Interesse an der Strebe hast kannst du mir ja mal schreiben, da ich die nun nicht mehr benötige.
Das "Schwarze" immer nach unten!!
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.