Einstellbare Parallelverstrebung für Paralever

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
Andy 1112
Beiträge: 15
Registriert: 22. September 2003, 21:30
Mopped(s): K 1200 RS, Bj. 2001
Wohnort: 40 474 Düsseldorf

Einstellbare Parallelverstrebung für Paralever

#1 Beitrag von Andy 1112 »

Hallo Leute,

es gibt von Verholen oder auch Wunderlich eine einstellbare Parallelverstrebung für den Paralever. Diese kann man so einstellen, dass das Fahrwerk eine sportliche Fahrweise unterstütz und das Handling wesentlich leister sein soll.

Hat einer von Euch so ein Teil und bringt das den o.g. Effekt (für ca. 250,-Euro)?

Andy
OSM62

#2 Beitrag von OSM62 »

Helmi hat son Teil an seiner Trabold-Klorollen-K1200rs. :wink: :lol: :lol:

Michael
Gerhard (HD)
Beiträge: 58
Registriert: 10. November 2002, 11:21
Wohnort: Meckesheim (74909)

Paralever-Strebe

#3 Beitrag von Gerhard (HD) »

Hallo Andy,
ich fahre dieses Teil. K12 Baujahr 2001.
Habe ca. 5 mm verkürzt und fahre diese Einstellung permanent.
Mehr Bodenfreiheit bei Schräglage, etwas wendiger.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Ja ja ,micha :lol: mach nur Servus nachad,ist bei mir um 15mmkürzer und Agiler als vorher Schräglage ist ausreichend :lol: der Nippel Pfeift aber immer noch Bonanza :evil: Das teil bringts aber nur wen kein Wilbersfahrwerk Verbaut ist also als Alternative (950euro) :lol:
max (mtk)

#5 Beitrag von max (mtk) »

Servus Helmi,

der hintere Verschränkungswinkel is´ fei neet
so groß wie der vordere am Getriebe.

Pass fei guat auf :!: das er neet fescht geht :wink: :lol: :lol:

Gruß

Max´l

P.S.
Do schaugst mit de Auge´woid mit de Fuiss nix sighst :lol:
OSM62

#6 Beitrag von OSM62 »

Und wenn er Hühneraugen hat. :?: :wink: :lol:

Michael, der Schlappendengler
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Ja Max is ja nur im Trento für ein Paar KM ansonsten so um 7-8mm. :lol:
Benutzeravatar
Andy 1112
Beiträge: 15
Registriert: 22. September 2003, 21:30
Mopped(s): K 1200 RS, Bj. 2001
Wohnort: 40 474 Düsseldorf

#8 Beitrag von Andy 1112 »

Hallo Jungs,
vielen dank für Eure Meinung, aber, tut mir leid, verstanden habe ich das nicht.

Ist das Ding nun sinnvoll oder nicht, was bringt das?

Max,
Du hast im Forum zum Thema "gibt´s die K auch anders" geschrieben, dass die K mit einem "Technoflexdämpfer" um die Ecken geht wie verrückt, oder so ähnlich.

Ist das das gleiche wie Die paraleverstrebe?

Bis dann

Andy
OSM62

#9 Beitrag von OSM62 »

So die Paraleverstrebe erhöht die Bodenfreiheit, somit auch die mögliche Schräglage und macht die Kiste wegen dem steileren Lenkkopfwinkel handlicher und das für 250 Teuro.
Technoflex oder Öhlins oder Wilbers, das sind komplette Ferderbeine für hinten, können auch das Heck anheben, haben aber noch den Vorteil das sie Progressiv gewickelt (werden also härter, je weiter sie einfedern), und somit am Anfang weicher sind und sensibler ansprechen und sich stärker bzw. vielseitiger einstellen lassen.

Haben nur einen Nachteil: Schweineteuer.

Michael
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 1432
Registriert: 1. November 2002, 11:57
Wohnort: 58

#10 Beitrag von roger »

Hi Andreas,

ich habe die Strebe benutzt, und das Ding funktioniert: du bekommst mehr Bodenfreiheit. Handlichkeit verbesserte sich ein wenig. Ich habe dann auf Wilbers umgerüstet, ist zwar wie hier schon geschrieben teuer, lohnt sich für mich aber auf jeden Fall. Wenn du Interesse an der Strebe hast kannst du mir ja mal schreiben, da ich die nun nicht mehr benötige.
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
OSM62

#11 Beitrag von OSM62 »

@Roger
Wie viel willst den noch für das Teil haben.
Schreib mal ne PN an mich.
Würd sie dann auch selber abholen kommen.

Michael
Antworten