Hallo Freunde, an meinem Bike ist die Tachobeleuchtung defekt (bIrne kaputt schätze ich) . Laut Werkstatt sind dort zwei Lämpchen verbaut und das linke ist wohl kaputt. Soll aber ne Menge arbeit sein es zu wechseln. Kann das wirklich so viel Arbeit sein???? Werkstatt sagte es muss alles vorne weggebaut werden umd an das Cockpit zu kommen????
Und das wegen einem Lämpchen??????
Wer weiss näheres???
Gruss Blonder
Tachobeleuchtung defekt!
- Blonder
- Beiträge: 106
- Registriert: 21. Juli 2003, 20:34
- Wohnort: Bell/Eifel
Hallo,
das ist richtig, da ausgerechnet die Lampe/Fassung für Geschw. u. Drehzahlm. direkt hinter der Alu-Achse der Cockpitscheibe sitzt

Deshalb kommt man von unten nicht dran
Aber soviel musst Du garnicht wegschrauben
nur die beiden kleinen Cockpitplatten re/li mit je 4 Schrauben. Dann siehst Du re/li
unter dem Instrumententräger 2x M6 die lösen fertig ist die Lauge.
15 Min. für einen Rennmechaniker 1,5 Std. für den BMW Lehrling

ergo eine halbe Stunde für Dich
Gruß
Max
das ist richtig, da ausgerechnet die Lampe/Fassung für Geschw. u. Drehzahlm. direkt hinter der Alu-Achse der Cockpitscheibe sitzt


Deshalb kommt man von unten nicht dran

Aber soviel musst Du garnicht wegschrauben

unter dem Instrumententräger 2x M6 die lösen fertig ist die Lauge.
15 Min. für einen Rennmechaniker 1,5 Std. für den BMW Lehrling


ergo eine halbe Stunde für Dich

Gruß
Max
Tachobeleuchtung
das gilt aber nur, wenn der Blonde eine 2001er besitzt.
Bei den alten Modellen muß man: Ölkühlerverkleidung und Spiegel abbauen, rechtes und linkes Seitenteil abbauen, die beiden Hörnchen innen rechts und links der Instrumente abbauen, die Schrauben der Instrumentenhalterung abschrauben und schon ist man da.
Bei den alten Modellen muß man: Ölkühlerverkleidung und Spiegel abbauen, rechtes und linkes Seitenteil abbauen, die beiden Hörnchen innen rechts und links der Instrumente abbauen, die Schrauben der Instrumentenhalterung abschrauben und schon ist man da.
