ich habe mir einen neuen rechten Kofferhalter zugelegt (zulegen müssen ). Nun hakt´s ganz schön beim Anbringen. Die "Zunge" vom Koffer arretiert nicht sauber unter der Halterung. Nur mit Zug an der Halterung und relativ viel Kraftaufwand hakt das Ganze ein.
Es ist verwirrend: Die Halterung lässt sich bickelfest anbringen. Ist sie abgeschraubt. lässt sich der Koffer angegossen anbringen. Ich hab´ mich vor längerer Zeit mal auf die rechte Seite gelegt. Kann da irgendwas verzogen sein? Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, denn die hintere Fußrastenanlage ist auch neu.
Ich fahr´ jetzt erstmal in die Dolos
Vielleicht biegt sich das Ganze auch von alleine wieder hin .
warum ist die hintere Fussrastenanlage neu
Hast Du einen Umfaller gehabt
Wenn der Ausleger an dem die Soziusraste befestigt ist, verbogen wurde
ist der kunstoffumantelte Zapfen für die untere Koffer Arrietierung
vielleicht nicht mehr im richtigen Abstand bzw. Position Ergo klemmts oben an den Einhängepunkten.
Umfaller, ja. Ist schon > 1 Jahr her (mit 60 durch ´ne enge Haarnadel zu wollen war wohl doch etwas übermotiviert. Sie rutschte einfach weg. Einfach so )
Ich dank´ Dir für den Tipp mit dem Ausleger. Ich schau mal nach, ob was zu machen ist.
Hallo Peter !
Kontrolliuer auch dieGrundplatte, auf der der Kofferhalter mit der M8-
Imbusschraube angebracht ist auf Knick oder Verbiegung.
Hatte nach einem Sturz das gleiche Problem, Fußrastenträger und
gesamter Heckrahmen sowie die o.g. Grundplatte am Heckrahmen waren leicht verbogen, und erst nach dem Richten wieder o.k. mit
Koffer zu verwenden.