Hallo,
das eine neue nackte Scheibe, allgemein einen so hohen Seitenschlag haben soll, ist ein absoluter Witz, nach Produktion haben die geschliffenen Scheiben eine Genauigkeit unter 2/100.
Entweder ist sie wie Wolfgang schon sagt hat durch zu geringes Lüftspiel zu heiss geworden und hat sich verzogen, das ist Pech.
Oder der Bremsdruck der EVO Pumpen geht nicht zurück und es existiert so gut wie kein Lüftspiel.
Ist die Scheibe stahlblau angelaufen ? Dann wurde sie zu heiss und ist mit dem Seitenschlag hinüber
Das Lüftspiel wird durch Feder und Spreitzkonus erzeugt, aber das funktioniert nur wenn der Bremsdruck sich abbbaut.
Zum 1 bis 2/10mm Seitenschlag ist meine These
das bei der Montage minimal Schraubenkleber zwischen die plane Auflagefläche gelaufen ist und die Scheibe 1-2/10 aus der Bahn bringt.
Scheibe demontieren, Befestigungsschrauben mit Heissluftpistole auf 120 Grad erwärmen und öffnen. Gewinde und Auflagefläche vom Schraubenkleber reinigen.
Testmontage ( ohne Schraubenfest ) und erneut Seitenschlag messen.
Danach mit Tuflok Schraubenfest sichern und mit 21Nm anziehen.
Ich nehme an das dein Händler nichts Produktives an der Hardware deiner K12 unternommen hat

Also warst Du nur auf seiner Couch und dort ist das Problem das Du mit deiner K12 hast, therapeutisch behandelt worden.
Die Frage ist nur noch, ab wann diese Behandlung über Kasse abgerechnet wird
Gruß
Max