Hallo K´ler,
mein MK (=Motorrad-Kumpel) Michael, selbst BMW-Fahrer, aber halt nur auf einer R1100RT, spielt mit dem Gedanken, eine K zu kaufen. Das ist prinzipiell ja kein schlechter Gedanke, oder? Er hat auch eine Maschine in Aussicht, in der eine Alarmanlage verbaut ist. Jetzt will er von mir wissen, ob es beim Betätigen der Anlage eine optische und/oder aktustische Rückmeldung gibt. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Möchte mir keine Blöße geben und mein Unwissen eingestehen.
Danke im voraus.
Herbert
RS mit Alarmanlage (Funktion)
- Herbert W.
Allzeit gute Schräglage.
K1200RS / Bj 2000 / Garmin 2820 / Baehr Basic SL
K1200RS / Bj 2000 / Garmin 2820 / Baehr Basic SL
-
- Mopped(s): K 1200RS BJ 02/2002
ich habe bei meiner Maschine die original BMW Alarmanlage (mit Wegfahrsperre). Wenn ich die Zündung ausstelle, wrind nach ca 15 sec. die Wegfahrsperre aktiviert (immer automatisch) und dies wird duch einmaliges aufleuchten der Blinker angezeigt. Will ich die Maschine wieder starten, bekomme die die aktive Wegfahrsperre beim Anschlaten der Zündung durch das Leuchten der roten Kontrollampe der Alarmanlage angezeigt. Ist die Wegfahrsperre deaktiviert, ist die Lampe aus und ich kann den Motor starten.
Wenn ich die Alarmanlage aktiviere (geschieht immer manuell), bekomme ich ies durch zweimaliges aufleuchten der Blinker angezeigt. Die rote Kontrolllampe blinkt danach dauerhaft. Wird die Alarmanlage wieder deaktiviert, blinkt es einmal.
Gruß
Dirk P.
ich habe bei meiner Maschine die original BMW Alarmanlage (mit Wegfahrsperre). Wenn ich die Zündung ausstelle, wrind nach ca 15 sec. die Wegfahrsperre aktiviert (immer automatisch) und dies wird duch einmaliges aufleuchten der Blinker angezeigt. Will ich die Maschine wieder starten, bekomme die die aktive Wegfahrsperre beim Anschlaten der Zündung durch das Leuchten der roten Kontrollampe der Alarmanlage angezeigt. Ist die Wegfahrsperre deaktiviert, ist die Lampe aus und ich kann den Motor starten.
Wenn ich die Alarmanlage aktiviere (geschieht immer manuell), bekomme ich ies durch zweimaliges aufleuchten der Blinker angezeigt. Die rote Kontrolllampe blinkt danach dauerhaft. Wird die Alarmanlage wieder deaktiviert, blinkt es einmal.
Gruß
Dirk P.
- Herbert W.