Das Anlasserrelais oder ne kleine Frühlingsgeschichte...
So da is ER nu DER Frühling, überall zwitschert’s, die Sonne lacht und die Mädels verstecken sich auch nicht mehr im dicksten Winterpelz.
Ich also in Erwartung eines ERSTEN zweirädrigen Treffen der Süd-Dänen in diesem Jahr anlässlich der Saisoneröffnung beim örtlichen BMW Dealer (wo auch sonst) in die Garage die Dicke wecken und mal schauen wie SIE den Winterschlaf so hinter sich gebracht hat.
Also Plane runter rausgeschoben Schlüssel rein, Kontrollleuchten leuchten (soll se ja auch) Anlasserknopf gedrückt und und na Ihr wisst sicher was kommt NICHTS NIENTE Absolut gar nichts.
Na gut das Starthilfekabel hatte ich Vorsichtstigerweise schon mal mitgenommen hat Sie vielleicht gesehen und mir übel genommen aber mannnn is ja vorbereitet. Also Auto daneben Kabel dran und los. Die Dicke braucht zwei Umdrehungen ist da und läuft sofort rund aber aber aber da is son merkwürdiges Geräusch na klar der Anlasser dreht immer noch mit.
AUS AUS AUS aber was nu dreht immer noch obwohl Zündung Notaus alles AUS läuft die Dicke.
Schnellsten das Starhilfekabel ab, nu ist Ruhe und das Hirn (man glaubst kaum es is doch noch da) fängt an zu arbeiten da war doch was im Forum von wegen Unterspannung und klebenden Anlasserrelais und so.
Lange Rede kurzer Sinn ich bin VOLL drauf reingefallen.
Max, Rainer gebt mal nen Tipp komm ich um das strippen der Dicken herum und krieg das Relais so wieder los oder muss echt alles auseinander das vermaledeite Ding sitzt ja strategisch perfekt UNTERM Tank. (Hab ja schon immer gesagt BMW Konstrukteure gehören gevierteilt gepfählt und Verbrannt (in dieser Reihenfolge).
So das war’s dann mit der ERSTEN Ausfahrt, denn diesen Samstag werd ich wohl mit Schrauben drangeben. Wenn ich den Konstrukteur erwische....
Anlasserrelais klebt
-
Anlasserrelais klebt
Don’t forget fun is not a straight line…
-
Danke
Hi Dirk,
das mit dem Auto war ja nur Mittel zum Zweck, hatte aber noch ne Begebenheit mit ner Horde Japanischer Aushilfskamikaze. Bin bei 240 Tacho auf der A7 Höhe Hildesheimer Börde von ner 1200Kawa und ner Hyjabusa RECHTS überholt worden. Ich hab mich vielleicht erschrocken.
Dirk wie war Eure Harz-Runde
KALT oderrrrr
Aber zur Beruhigung meine Dicke läuft wieder
habe mich gestern Nachmittag dann noch drüber hergemacht, son Strip braucht ja seine Zeit.
Ausziehen (beide Seiten Verkleidungen müssen runter), Tank runter, E-Box auf (geht selbstverständlich erst wenn man die Luftzuführung am linken Ventilator auch ausgebaut hat) Anlasserrelais raus, durchgemessen KLEBT, zwei kräftige Klpofer mit dem Schraubendreher, durchgemessen wieder o.K. und dann das ganze zurück.
Um 18:30 Uhr lief Sie dann.
Bei dem Wetter heute werd ich wohl gleich zur ersten Tour starten.
Man sieht sich
Andreas
das mit dem Auto war ja nur Mittel zum Zweck, hatte aber noch ne Begebenheit mit ner Horde Japanischer Aushilfskamikaze. Bin bei 240 Tacho auf der A7 Höhe Hildesheimer Börde von ner 1200Kawa und ner Hyjabusa RECHTS überholt worden. Ich hab mich vielleicht erschrocken.
Dirk wie war Eure Harz-Runde

Aber zur Beruhigung meine Dicke läuft wieder

Ausziehen (beide Seiten Verkleidungen müssen runter), Tank runter, E-Box auf (geht selbstverständlich erst wenn man die Luftzuführung am linken Ventilator auch ausgebaut hat) Anlasserrelais raus, durchgemessen KLEBT, zwei kräftige Klpofer mit dem Schraubendreher, durchgemessen wieder o.K. und dann das ganze zurück.
Um 18:30 Uhr lief Sie dann.
Bei dem Wetter heute werd ich wohl gleich zur ersten Tour starten.
Man sieht sich
Andreas
Don’t forget fun is not a straight line…
-
Tja Andreas, bei manchen gehts bei 240 erst richtig los...
Also meine Harzrunde am Samstag war dann noch richtig klasse, allerdings hatten sich bis dahin alle wg. Kälte ausgeklinkt
; warn Fehler, ab Wildemann schien die Sonne und es war da putzigerweise erheblich wärmer als im Flachland (oder wars das Adrenalin?
)
Also meine Harzrunde am Samstag war dann noch richtig klasse, allerdings hatten sich bis dahin alle wg. Kälte ausgeklinkt

Früher K1200RS, 130 PS, Bauj. 98, MPR - Jetzt Doppel XX, Bauj. 2002 in Erwartung der neuen "K"