Tankanzeige spinnt ! Warum ?

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Walter

Tankanzeige spinnt ! Warum ?

#1 Beitrag von Walter »

Evtl. kennt einer von euch auch das Problem:
Nachdem ich meine K nach dem Winterschlaf aufgeweckt habe spinnt
meine Tankanzeige. Bei vollem Tank zeigt sie nicht voll an und nach einer
längeren Fahrt geht die Reserveleuchte schon zwischen viertel - und
ganz leer an ????
Wie kriege ich das wieder hin ? ( Kann es daran liegen, das die Batterie
über'n Winter abgeklemmt war und daduch bei all der Elektronik was
verloren gegangen ist ? ) :oops:

Danke für euren Rat !
rainer
Beiträge: 124
Registriert: 12. September 2002, 11:05
Wohnort: Fellbach/Spaichingen

#2 Beitrag von rainer »

hallo walter,
die tankanzeige (warnleuchte) ist programmierbar, somit ist schon möglich, dass da die programmierung verlohren ging.
ab zum bmw-händler und der programmiert sie dir neu.
dazu sollten aber zum zeitpunkt der programmierung ca. 5 liter im tank sein. die vorhandene spritmenge gibt dann vor, wann zukünftig die warnleuchte angeht.

da du aber auch probleme hast mit der tankanzeige, könnte diese auch hängen und die warnleuchte ist ein folgefehler!

wenn du dich selber an die sache rantraust, kannst du ja mal die rechte verkleidung abbauen und den tankgeber ausbauen. vielleicht findest du dann auch das problem.

gruß rainer
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

#3 Beitrag von Harry »

rainer hat geschrieben:da du aber auch probleme hast mit der tankanzeige, könnte diese auch hängen und die warnleuchte ist ein folgefehler
Ich bin letzten Sommer wegen einem "hängenden Reserve-Geber" aus Benzinmangel stehen geblieben :x

Hab mich noch gewundert wie weit die Tankanzeige runter geht bevor die Warnlampe aufleuchtet. Aber dann war es auch schon zu spät. :oops:

Gott sei Dank kam ein hübsches, nettes (das Eine schließt das Andere ja nicht aus) Mädel auf einer Enduro vorbei und hat meine Sozia dann zu der nächsten Tanke gefahren um einen Reservekanister zu holen.
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Antworten