Hinsichtlich deines Beitrages zur Originalität kann man durchaus auch einen anderen Blickwinkel haben. Meinen R1250GS ist original und ich beabsichtige auch keinen Umbau. Ein fast perfektes Motorrad (für mich), dem lediglich jede Individualität abgeht. Am Stelvio musst du gelegentlich nach dem Kennzeichen gucken, damit du dein eigenes Moped wiederfindest.
Trotzdem werde ich sie nicht mit Wunderlich Christbaumschmuck behängen, von für mich nützlichen Dingen wie Zusatz-Scheinwerfer, Lenker-Riser oder Tankrucksack einmal abgesehen.
Mit der alten 4Ver ist es etwas anderes. Die wurde schon unter dem Aspekt des Umbaus gekauft. Ich hatte auch 2V ins Auge gefasst, aber letztendlich gefiel mir die R11 besser und sie hat schon ABS. Und nur mal kurz der Kommentar meines Sohnes, der die R11 inzwischen überwiegend fährt: „so ein Opa-Motorrad (im Originalzustand) kannste selber fahren....“ Inzwischen ist es ne coole Kiste (vom Stromproblem mal abgesehen) und die zuvor von ihm gefahrene CB650 ist längst verkauft. Und nein, wir haben den Umbau nicht gemacht, um andere zu beeindrucken, sondern weil wir Spaß dran hatten / haben, am Umbauen, am Angucken, am Fahren. Die Alternative wäre eine RnineT gewesen für VIEL mehr Geld und sicher ohne den Grad an Individualität, den wir gefühlt jetzt erreicht haben. Aber das liegt wie immer alles im Auge des Betrachters.
Schönen Sonntag!
PS: nachdem heute morgen -3°C draußen (und in meiner Garage) sind, muss der Versuch mit 21W Blinkern am Heck noch etwas warten. Ich melde mich, wenn ich weiter bin.
Tom