Fahrbericht Z6
Ich habe einen 180er drauf. Jetzt MEZ 4
Bei meiner Transalp bin ich mit dem Gutachten von der Einzelabnahme zur Zulassung und habe das dort im Schein eintragen lassen.
Das müssen die machen auf Wunsch.
Ich hatte auch schon die neuen EU Papiere weil die Transe im März 06 neu zugelassen wurde.
Kostete glaub ich so um die 15 Euro.
Alter EU Schein wanderte in den Müll und neuer wurde gedruckt.
Bei meiner Transalp bin ich mit dem Gutachten von der Einzelabnahme zur Zulassung und habe das dort im Schein eintragen lassen.
Das müssen die machen auf Wunsch.
Ich hatte auch schon die neuen EU Papiere weil die Transe im März 06 neu zugelassen wurde.
Kostete glaub ich so um die 15 Euro.
Alter EU Schein wanderte in den Müll und neuer wurde gedruckt.
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Also für 15 Euro + Urlaubstag auf der Zulassungsstelle....das mitführen eines A4 Zettels einsparen.....
Du mußt es ja dicke haben.....
Und wenn der Z6 dann mal durch ein anderen Reifen von Dir ersetzt wird geht das Theater von vorne los....
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln......aber ist ja Deine Kohle und Freizeit.
Du mußt es ja dicke haben.....
Und wenn der Z6 dann mal durch ein anderen Reifen von Dir ersetzt wird geht das Theater von vorne los....
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln......aber ist ja Deine Kohle und Freizeit.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Maik Weidemanns
:lux: Hi Leute!!!!!!!!!
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber die Beiträge die ein gewisser ,,Bert`l "hier im Forum so von sich gibt kann ich nicht verstehen.Und auch solche Sprüche über die ach so dummen Ossis haben in so einem Forum wohl nichts zu suchen.Meiner Meinung nach trägt der Kumpel seine Nase hoch im Wind.
Gruß Maik :conf:
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber die Beiträge die ein gewisser ,,Bert`l "hier im Forum so von sich gibt kann ich nicht verstehen.Und auch solche Sprüche über die ach so dummen Ossis haben in so einem Forum wohl nichts zu suchen.Meiner Meinung nach trägt der Kumpel seine Nase hoch im Wind.

Gruß Maik :conf:
- wolfgang
- Moderator
-
Wenn ich mir so die Beiträge dieses eigenartigen Zeitgenossen durchlese, dann hat das verdammte Aehnlichkeit mit einem Fall im Nachbarforum vor einiger Zeit, der war auch "IV-Frührentner" mit einem Ford Explorer V8, einem Trike, einem Cabrio, einer K100RS16V in anfänglich "Spermaweiss" und einer GS. Wenn sich dieser Bertl ähnlich entwickelt, dann haben wir sehr lange "Freude" und Unterhaltung daran!
[Edit] Die Sache fängt langsam an, lustig zu werden. Im Parallel-Reifenfred (Luftpumpe) redet der liebe Bert'l bereits von einem Gelände-Wagen [/Edit]
[Edit] Die Sache fängt langsam an, lustig zu werden. Im Parallel-Reifenfred (Luftpumpe) redet der liebe Bert'l bereits von einem Gelände-Wagen [/Edit]
Hallo Leute,
Ihr seit komplett auf dem Holzweg.
Wohnort ist München. (damit ist die erste Unterstellung geklärt)
Da dies meine erste BMW ist, habe ich natürlich Fragen über Fragen
die dem ein oder anderen evtl. komisch oder blöd vorkommen mögen.
Aber wie ich schon mal geschrieben habe bin ich Perfektionist
und möchte das Optimum aus der K rausholen. (ich versuche es zumindest)
Mit dem anderen „Bert’l“ aus irgendeinem Forum habe ich nichts gemeinsam.
Einen bzw. mehrere Geländewägen hatte ich schon, das ist richtig,
aber nicht strafbar. Motorräder hatte ich auch schon mehrere und Wohnwägen
und Mobile auch. Alles aber meiner Meinung nach nichts besonderes.
Wenn ich eine Frage habe dann stelle ich die hier, weil ich der Meinung bin
das Ihr so ziemlich auf alles eine passende Antwort kennt. (Eure Erfahrung)
Wenn ich was zu sagen habe, dann mach ich das ohne vorgehaltener Hand
und frei raus wie ich mir das denke. So war ich immer und so bleibe ich auch.
Sollte sich jemand dadurch auf den Slips getreten fühlen dann tut’s mir leid
und ich bitte um Entschuldigung.
Wenn noch fragen an mich sind bitte ich jetzt loszulegen.
So, jetzt hoffe ich das wir weiter gut miteinander auskommen.
Ich werde versuchen mich zu zügeln, da diese meine freie und ehrliche Meinung
über das Leben hier anscheinend nicht gut ankommt.
-
Bert'l hat geschrieben:Hallo Leute,![]()
Na ja, dann fang mal an, denn Du hast viel zu tun! Wie hoch ist die Anzahl der von Dir als unwissend und dumm bezeichneten Ossis, so um die 14'000'000, wenn ich mich nicht irre? Das dürfte einiges Deiner Freizeit in Anspruch nehmen.Bert'l hat geschrieben:@ BMW PETER
Alles nicht richtig![]()
Bin 38 Jahre, seit 10 Jahren in "Rente" weil die Aktien so gut standen und mir die Wende Ost/West durch die unwissenden (dummen) Ossis so richtig die Taschen gefüllt hat.
Ich frage das also alles nur aus Interesse damit ich mir nachher mit den Arbeiten meine Freizeit etwas erträglicher machen kann.
Jeder braucht ja irgend etwas zu tun.
Hoffe Deinem Rätselraten jetzt ein Ende bereitet zu haben.
Das dauert nur eine Minute.
Wenn Du direkt nach der Wende meinst dann würde ich sagen 50%
Ich habe Maik gerade eine PN gesendet die Er hier gerne veröffentlichen kann. Damit bekommst Du einen Eindruck wie ich auf die Aussage dumme Ossis komme. Mittlerweile haben die Leute aus dem Osten aber mächtig dazugelernt. Deshalb lag auch die Betonung meiner Aussage auf UNWISSENDEN Ossis.
Ps: Könntest Dein Avatar auch mal ändern.
Bist nämlich bestimmt ein ganz netter.
Wie gesagt: Ich sage was ich denke.
Wenn Du direkt nach der Wende meinst dann würde ich sagen 50%
Ich habe Maik gerade eine PN gesendet die Er hier gerne veröffentlichen kann. Damit bekommst Du einen Eindruck wie ich auf die Aussage dumme Ossis komme. Mittlerweile haben die Leute aus dem Osten aber mächtig dazugelernt. Deshalb lag auch die Betonung meiner Aussage auf UNWISSENDEN Ossis.
Ps: Könntest Dein Avatar auch mal ändern.
Bist nämlich bestimmt ein ganz netter.
Wie gesagt: Ich sage was ich denke.
Wer hier eigenartig ist möchte ich wissen Hr. Oberlehrer. 1930 ist zu Ende. Umdenken und mit der Zeit gehen wäre bei Dir mal angebracht.Lutz_K12 hat geschrieben:Wenn ich mir so die Beiträge dieses eigenartigen Zeitgenossen durchlese ...
[Edit] Die Sache fängt langsam an, lustig zu werden. [/Edit]
Das es hier noch lustig wird darfst aber glauben.
Bei so zeitlich hinterher hinkenden Menschen wir Dir.

Ja ja, wie man in den Wald ruft ...
Das mit Deinem Avatar nehme ich zurüch, Du bist wirklich so wie es Dein Bild (

-
-
Na ja Herbert, nun ist er ja für das Forum "gestorben", lassen wir ihn ruhen, aber eines möchte ich doch noch anmerken: Er hatte vermutlich eine sehr schwere Jugendzeit wegen seiner schlechten "Erinnerungen" an den zweiten Weltkrieg (mit 38 Jahren) grins grins. Da hat vermutlich noch nicht einmal sein Erzeuger mehr etwas davon gemerkt.
Aber, um beim Thema zu bleiben: ich habe jetzt den zweiten Satz Z6 drauf und das Fahrgefühl ist wie beim ersten Satz: einfach erstklassig. Ach ja, der erste Satz hat präzise 11700km gehalten.
Aber, um beim Thema zu bleiben: ich habe jetzt den zweiten Satz Z6 drauf und das Fahrgefühl ist wie beim ersten Satz: einfach erstklassig. Ach ja, der erste Satz hat präzise 11700km gehalten.
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a070.gifLutz_K12 hat geschrieben:Na ja Herbert, nun ist er ja für das Forum "gestorben", lassen wir ihn ruhen, aber eines möchte ich doch noch anmerken: Er hatte vermutlich eine sehr schwere Jugendzeit wegen seiner schlechten "Erinnerungen" an den zweiten Weltkrieg (mit 38 Jahren) grins grins. Da hat vermutlich noch nicht einmal sein Erzeuger mehr etwas davon gemerkt.
vorne und hinten

Benny
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e136.gifBert'l hat geschrieben: Wer hier eigenartig ist möchte ich wissen Hr. Oberlehrer. 1930 ist zu Ende. Umdenken und mit der Zeit gehen wäre bei Dir mal angebracht.
Das es hier noch lustig wird darfst aber glauben.
Bei so zeitlich hinterher hinkenden Menschen wir Dir.![]()
Ja ja, wie man in den Wald ruft ...
Das mit Deinem Avatar nehme ich zurüch, Du bist wirklich so wie es Dein Bild () Dich beschreibt.
Mann eh, wat für´n Umgang.
Benny
-
Guten Morgen Benny, ja exact, vorne Restprofil 2mm, gemessen in der Mittelrille an drei verschiedenen Stellen und hinten 2.2mm, gemessen am Ende der Rillen direkt neben der mittleren Lauffläche an ebenfalls drei verschiedenen Stellen. Allerdings waren die Reifen mit ca 30 Wochen Lagerzeit sehr gut "abgehangen". Der jetzige Satz ist frischen Datums, ich bin gespannt, wie lange er hält. Ich habe nicht im Sinn, mit diesen Angaben eine neue Diskussion über Fahrstile loszutreten, nur soviel, ich fahre überwiegend Langstrecke, also mehrtägige oder sogar wöchige Touren. Ausserdem Luftdruck-Kontrolle vor jedem Fahrtantritt: vorne 2.8 und hinten 3.1.Benny hat geschrieben: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a070.gif
vorne und hinten![]()
Benny
-
Gestern die mit Z6 frischbestückten Felgen montiert.Bremsbeläge bei der Gelegenheit auch noch überprüft, und für gut befunden.Alle Schrauben, bis auf die Verkleidungsteile, mit dem richtigen Drehmoment angezogen.Mal schauen wie sie so laufen.Will morgen, wenn das Wetter mitspielt , für 3 Tage nach Dänemark hoch. Rund 750 Km.Gute Gelegenheit um die Teile sinnig einzufahren.
Gekauft über einen Ducati Schrauber (fährt selber auch Rennen)bei http://WWW.Mopedreifen.de. Waren noch um 27.- günstiger als http://WWW.Motorradreifen.de
Beim Aufziehen und Wuchten zugeschaut. Reifen haben beide 2 rote Punkte.
Hinten (DOT19/06)beim Wuchten NULL Gewicht. Vorne (DOT 41/05) 5 Gramm genau gegenüber des neu eingeschraubten Winkelventils.Jetzt kann ich endlich vernünftig den Luftdruck prüfen!! Hinten Winkelventil nicht möglich, da der Mittelsteg im Wege steht.
Preis all inclusiv 263.- (hinten 170er)
Herbert
Gekauft über einen Ducati Schrauber (fährt selber auch Rennen)bei http://WWW.Mopedreifen.de. Waren noch um 27.- günstiger als http://WWW.Motorradreifen.de
Beim Aufziehen und Wuchten zugeschaut. Reifen haben beide 2 rote Punkte.
Hinten (DOT19/06)beim Wuchten NULL Gewicht. Vorne (DOT 41/05) 5 Gramm genau gegenüber des neu eingeschraubten Winkelventils.Jetzt kann ich endlich vernünftig den Luftdruck prüfen!! Hinten Winkelventil nicht möglich, da der Mittelsteg im Wege steht.
Preis all inclusiv 263.- (hinten 170er)
Herbert
Gruß aus dem Norden der Republik
Herbert
Herbert
- Gurke
- Mopped(s): K1200RS Modell 2002
Hallo K-Treiber,
nach langer Zeit mal meine Nachmeldung zum Z6.
Ich konnte Ihn ja dank des SCH...
Wetters ausgiebig im Regen testen. Mittlerweile habe ich ca. 6000 km runter und muß sagen das der Reifen bestimmt noch für weitere 4000 gut ist. Von der Haltbarkeit einfach klasse.
Trotz fehlender Mittelrille ist der Reifen auch bei Regen in tadellosem Zustand. Keine Rutscher, kein wegschlieren beim Beschleunigen wie der Z4 und auch das Bremsen ist vertrauenserweckend.
Das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten habe ich auch in den Griff bekommen. Es lag an meinen Schwingenlagern. Die hab ich nachstellen müssen. Das Hinterrad hatte geringes Axialspiel. Nachdem ich nachgestellt habe, gab es keine Probleme mehr mit Pendeln. Mittlerweile habe ich sogar ein GIVI E52N drauf und sogar damit läuft die Fuhre stabil. Ich werde also bei meinem guten Z6 bleiben.
nach langer Zeit mal meine Nachmeldung zum Z6.
Ich konnte Ihn ja dank des SCH...

Trotz fehlender Mittelrille ist der Reifen auch bei Regen in tadellosem Zustand. Keine Rutscher, kein wegschlieren beim Beschleunigen wie der Z4 und auch das Bremsen ist vertrauenserweckend.
Das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten habe ich auch in den Griff bekommen. Es lag an meinen Schwingenlagern. Die hab ich nachstellen müssen. Das Hinterrad hatte geringes Axialspiel. Nachdem ich nachgestellt habe, gab es keine Probleme mehr mit Pendeln. Mittlerweile habe ich sogar ein GIVI E52N drauf und sogar damit läuft die Fuhre stabil. Ich werde also bei meinem guten Z6 bleiben.
- Dirk65
- Mopped(s): R1200GS Adv 180° V-Twin-Power
Hi Leute,
werde meinen Z6 morgen über den Jordan schicken und meinen nächsten Satz montieren lassen.
Wie ihr vielleicht im Diabolo Strada Thread bereit gelesen habt habe ich in kurz vor dem Meeting aufgezogen. Also ca. 1000km im Regen max. 300km Autobahn, den grossen Rest Landstrasse davon die meiste zeit auf Ausfahrten. Laufleistung 4500Km hinten vorne schaffe ich vielleicht noch mal tausend aber dann ist er auch hinüber. 70 - 80% der Zeit fahre ich mit Sozia. Damit das auch gesagt ist vorne 2.7 und hinten 2.9. Ah ja habe eine 170er Hinten!!!
So jetzt noch für die es nicht wissen ich wohne und fahre in der Schweiz 80/100/120 Km/h und im Black Forrest ein bisschen schneller.
Es Grüessli Dirk
werde meinen Z6 morgen über den Jordan schicken und meinen nächsten Satz montieren lassen.
Wie ihr vielleicht im Diabolo Strada Thread bereit gelesen habt habe ich in kurz vor dem Meeting aufgezogen. Also ca. 1000km im Regen max. 300km Autobahn, den grossen Rest Landstrasse davon die meiste zeit auf Ausfahrten. Laufleistung 4500Km hinten vorne schaffe ich vielleicht noch mal tausend aber dann ist er auch hinüber. 70 - 80% der Zeit fahre ich mit Sozia. Damit das auch gesagt ist vorne 2.7 und hinten 2.9. Ah ja habe eine 170er Hinten!!!
So jetzt noch für die es nicht wissen ich wohne und fahre in der Schweiz 80/100/120 Km/h und im Black Forrest ein bisschen schneller.
Es Grüessli Dirk
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch oder es macht dick...