die letzten comments hatten ja dermaßen mit dem Thema zu tun...
naja - ich kann mich nur wiederholen:
Ich unterscheide grundsätzlich:
-allgemein schlechter Grip
und
-mein angesprochener Gripverlust beim MPR
Ich bin keiner der alles davonfährt aber mit Sicherheit och ned der Langsamste jedoch hab ich normalerweise keine Gripprobleme mit dem MPR. CBR-Kollege (ebenfalls MPR) läßts dagegen krachen und zieht mit dem MPR in Schräglage Striche auf die Bahn und hat dabei auch Grip.
Mein Problem trat nur mit dem ersten Satz auf und das auch nur einmalig (was ja auch genügt) und sonst bin ich bedeutend schräger und schneller mit dem MPR unterwegs doch dann hat der Pneu Grip.
Ich bin vor allem aus Kostengründen nach langer Überlegung auf den Pneu umgestiegen der für mich der beste Kompromiss ist aus Fahrbarkeit/Handling und Grip denn alle anderen härteren Reifen sind Holzreifen.
Mit dem BT020 kam ich bisher am besten zurecht aber der war normalerweise nach 5tkm unten, 1000km später dann restlos weg. Natürlich auf kurvigen Sträßchen schneller -ich denke sogar nur 1500km wären möglich aber dann meiner Meinung nach jenseits der STVO.
Naja - nun sind wieder 6tkm rum und mein vorderer MPR hat noch 2mm, mal sehen was ich mach...
Trotzdem vielen Dank für die Infos und ich wünsch' euch weiterhin viel Spaß hier!
Ciao Chris