@mikmuk
Gewisse Talentfreiheit ist manchem sicher nicht abzusprechen.
Das kann man auch durch Trainings nicht ändern.
Ich bin aber der Meinung das man fehlendes Talent durch aus durch Trainings u.ä. bis zu einenm gewissen Punkt kompensieren kann.
Was ist jetzt besser:
Ein Talentierter untrainierter Fahrer oder eine untalentierte Fahrer mit viel Trainingserfahrung ?
Talent macht sicher vieles einfacher aber gewissen "Hirntätigkeiten" ersetzt es leider auch nicht.
Talent kann man dem Hirn auch nicht bebringen aber Handlungsabläufe
@all
Wenn sich nur wer (warum auch immer) für eine z.B. LT entscheidet stellt das ans Hinr erstmal wieder die Anforderung der "Neueinstellung".
Das geliengt dem einen früher dem anderen später, manchem nie weil die LT vllt einfach nicht passt. (warum auch immer)
Da sehr ich nicht das Problem, solange man deran arbeitet die dicke Berta "bestmöglich" zum Knecht zu machen. (nicht anders rum)
Ich halte es für persönliche Größe wenn jemand dann merkt er ist am Limit und sich dann z.B. hier ans Forum wendet und offen seine Defiziete anspricht und
ggf dann für sich vllt so konseqent ist und sich ein anderes (einfacheres ?) Moped zulegt.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht das sich viele Null mit ihrem Moped und dem "Drum und Dran" auseinader setzen.
Warum nicht einfach mal ein Buch gelesen ? (Perfekt Motorad fahren oder Die obere Hälfe der Motorrads o.ä.)
Warum nicht mal sche... 100€ für ein Fahrsicherheitstraining aus geben ?
Warum nicht mit dem Kumpels einfach 1 x im Monat auf nen Parkplatz und Langsamfahren, Ausweichen, Vollbremsen, Achter mit Lenkanschlag usw. trainieren ?
Warum nicht einfach "besser" werden wollen ?
So Oberlehrer Modus wieder aus !