ich glaube kaum, dass das noch der erste Reifensatz war.
Ich hatte insgesamt 11 mal den Z4 montiert. Die durchschnittliche Laufleistung betrug ca. 5.000 km. Der beste Satz hielt 6.000 km, der letzte nur noch 4.000 km.
Dabei fahre ich gar nicht mal sehr sportlich.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Viele Grüße
Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
km-stand 15.500. ich habe die k vor 11 wochen mit 6.800 gekauft und denke es war noch der erste satz drauf
Nein, das dürfte der 2. Satz gewesen sein. Solche Laufleistung ist auf der K eigentlich nur mit dem D205 möglich.
ein reifen muß bei mir und sportlicher fahrweise schon locker 10.000 km halten
Das wird mit der K nur schwer möglich sein...falls Du WIRKLICH sportlich fahren solltest, kannst Du mit Laufleistungen (ja nach Reifen) zwischen 2.000-7.000 km rechnen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Hallo Harald, hallo Nordstern,
Metzeler hat für die K1200RS den Reifen mit der Bezeichnung MEZ4K freigegeben. Ich habe diesen Reifen seit Freitag drauf, kann aber noch nicht viel dazu sagen. Auf jeden Fall ein riesen Unterschied zum Dunlop!!!
Hallo Ralph,
der Sportec läuft noch im Test, für die Freigabe sieht es schlecht aus, wird für die K1200RS sicherlich auch einen modifizierten Reifen mit spezieller Kennung geben.
Michael (GF) hat geschrieben:@Nordstern
Nein, das dürfte der 2. Satz gewesen sein. Solche Laufleistung ist auf der K eigentlich nur mit dem D205 möglich.
Wenn ich denn mal frechweg das Gegenteil beweisen dürfte:
Meine GT hat jetzt 6800km weg, den ersten Satz Reifen (Z4) und ich denke mal das die Gummis noch für weitere 2000km gut sind.
(Nein, ich schleiche nicht durch die Gegend, das Mopped hat aber überwiegend 2 Personen zu schleppen)
6.800 + 2.000 = 8.800 dann fehlen noch ein paar Kilometer bis auf 15.500 oder ich verstehe den Satz vom Nordstern falsch.
Ich hatte mit dem BT 56 einmal ein Erlebniss, ich bin mit ca. 2,5 mm losgefahren auf eine Tour mit ca. 250 km, der Reifen war danach am Ende, dass die Leinwand nicht rausgeschaut hat war alles. Zumindestens der BT 56 baut zum Ende hin wahnsinnig ab, beobachte mal deinen Metzeler ob dies dort auch so ist.
Deine 6.800 km + 2.000 km die Du noch erwartest macht bei mir 8.800 km, aber keine 15.500 km von denen Nordstern schreibt........ DAS geht mit einem Satz Z4 nicht.....(es sei denn man schiebt)
8.800 km sind für den Z4 durchaus im Rahmen des möglichen......(7.000 km bei mir).
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
...ich selbst bin mit den reifen 8700 km gefahren und sie waren schon drauf als ich die k übernahm. habe die profiltiefe nicht gemessen..... werde berichten, wie lange meine neunen reifen halten.
Linke Hand zum Gruß
Jens aus Hamburg
K 1200 RS, Bj. 02-2002, Farbe blau, > 50.000 km, Bandit 600 N Kult
...wer für alles offen ist...kann nicht ganz dicht sein
Das klingt schon anders, ich hatte die Diskussion so verstanden daß Ihr es als unmöglich erachtet
daß mit 6800km noch der erste Satz Reifen drauf sein kann.
15500km halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich.
hallo ihr biker
ich finde euere laufleistungen sehr interressant, 7000-10000km
mein fahrstiel muß ungewöhnlich sein, ich fahre auf einen bt56/57
höchstens 3500-4000km und auf einen bt20 ca.5000km ein einziges mal
hatte ich 5800km auf bt20 da war er aber slick.
Servus,vorne 9000km hinten 6660km meistens langsam mit Moni unterwegs ist aber bei rest Profil von 2,5mm sehr schnell auf null Profil siehe 10 Meeting.
Grüß dich Helmi, was meinst Du denn mit meistens langsam unterwegens ?
Oder gibt es zwei "Helmis" HA,Ha,Ha, ich kenne nur den anderen. :respekt: und der ist sehr zügig unterwegens.
mit BT 020 vorne und hinten 7.500 KM und jetzt ist absolut schluß mit lustig. Überlege mal was anderes zu probieren. Lese noch aufmerksam, bin aber mit dem BT 020 sehr zufrieden.
K-ruß
Tore
K 1200RS, Bj. 97, 61.000 KM, Schnitzer 4 in 1 BlackMagicPerleffekt, Spiegel vom Mod. 2001,
Sitzbank zweifarbig
habe vorher auch den BT 20 gefahren und war auch sehr zufrieden damit
aber der MPR ist eine leichte Steigerung m.E.
Der MPR hat eine bessere Nasshaftung iund benötigt nicht so eine
lange Warmfahrphase,
Bezüglich Helmis Reifen kann ich nur beiplichten. Die letzten 2,5mm sind je nach Fahrweise in unglaublichen 100Km runter.Habe das ja letzt auch erlebt das mein sagte er wurde noch ca.300-500km halten und nach 120Km sah er echt verherend aus.(Noch schlimmer als der von Helmi), sodas ich nur noch mit Müh und Not zum Reifenhändler kam am nächsten Tag. Der hätte keine 5km mehr gehalten.Daher werde ich zukünftig früher wechseln ; zumindest wenn es Z6 sind
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Hilfe.
Leider brauch ich einen 180er und einen 120er.
Heute hat sich mein Händler nochmals gemeldet und hat noch einen Satz gefunden.
Ich habe dann gleich zugeschlagen.
Ich habe die Räder heute ausgebaut. Das ging recht einfach.
Muß ich etwas Besonderes beim Einbau beachten?
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
1. Alle Drehmomente für die Schrauben.
2. Die Hinterradschrauben über Kreuz anziehen in 3 Stufen.
3. Am Schutzblech vorne die Schrauben nachziehen.
4. Bevor du die Steckachse klemmst, vom Hauptständer herunter und ein paar Mal einfedern und dann erst festziehen.
5. Die Bremsen betätigen bevor du fährst.
6. Kontrolliere auch deine Bremsbeläge wenn du die Räder schon ausgebaut hast.
Vielen Dank für eure Tipps.
Kann ich gut gebrauchen.
Dann kann ja die Sonne wieder herauskommen.
Bin gespannt auf den Unterschied zwischen BT20 und Z6.
Grüßle vom Bodensee
Mich würde Dein Eindruck sehr interessieren da ich jetzt noch mal den BT020 aufziehen lassen habe. Bin zugegeben auch Bridgestone Fan allerdings auch nicht abgeneigt mal die Marke zu wechseln
Ja. Ich hoffe das Wetter spielt am Wochende mit. :divl:
Deswegen habe ich auch zum Saisonende noch 2 Pneus ausgefaßt.
Um den grassen Unterschied festzustellen.
Im Schwarzwald hat mich jeder nur mit Z6 Z6 Z6 Z6 belabert.
Jetzt will es wissen.
Ich denke, daß der Druck von 2,8/3.1 O.K ist.
Oder
Grüßle vom Bodensee