Jemand lässt mir die Luft ab
- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Re: Jemand lässt mir die Luft ab
Aber wir haben uns doch spaßig eingerichtet. Soll er halt ...
- wolfgang
- Moderator
Es ist sicherlich nicht lustig, aber wenn keine Reaktionen kommen, dann ist es eben so.
Würden Reaktionen kommen, wäre das Thema nicht dort wo es ist.
Würden Reaktionen kommen, wäre das Thema nicht dort wo es ist.
-
- TransalpTom
Wenn Du keine andere Lösung findest, hol dir dich den kleinen Luftkompressor von Makita, da passen auch die Makitaakkus von den anderen Makitageräten drauf. Dann kannst Du die Reifen eben bei Bedarf aufpumpen. Ich nehme das Teil immer mit auf Motorradtour aus dem selbem grund.
Das Aufpumpen nervt den Täter vermutlich mehr, als das stehende Motorrad, vielleicht hast Du ja dann Ruhe.
Ich habe ähnliches mit meinen Pkw Anhänger durch, den hatte ich in der Nachbarschaft auf einem Parkstreifen stehen. Noch nicht mal mit Sichtbehinderung des Anwohners (große hohe Hecke) da hat mich auch immer jemand die Luft abgelassen. Jetzt parke ich den 1,5km weiter bei eine Bauern auf dem Hof.
Das Aufpumpen nervt den Täter vermutlich mehr, als das stehende Motorrad, vielleicht hast Du ja dann Ruhe.
Ich habe ähnliches mit meinen Pkw Anhänger durch, den hatte ich in der Nachbarschaft auf einem Parkstreifen stehen. Noch nicht mal mit Sichtbehinderung des Anwohners (große hohe Hecke) da hat mich auch immer jemand die Luft abgelassen. Jetzt parke ich den 1,5km weiter bei eine Bauern auf dem Hof.
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Passen da dann auch die Akkus von Bosch oder Festool drauf?TransalpTom hat geschrieben: 30. März 2025, 15:32 Wenn Du keine andere Lösung findest, hol dir dich den kleinen Luftkompressor von Makita, da passen auch die Makitaakkus von den anderen Makitageräten drauf.
(Frage für einen Freund)...

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
- TransalpTom
Moin,
leider nicht, aber die von Gjiemax. (kosten im Angebot 2 Stück 8Ah mit Laderät 70EUR)
Für mich bietet sich das an, weil ich auch Bohrmaschine und Heckenschere von Makita habe.
Der Kompressor ist klein und kann 8bar, den gewünschten Druck stellt man digital ein und dann schaltet er bei erreichtem Druck ab.
Das Geräusch könnte dann Deinem Nachbarn auf den Nerv gehen, vielleicht läßt er das ja dann.
leider nicht, aber die von Gjiemax. (kosten im Angebot 2 Stück 8Ah mit Laderät 70EUR)
Für mich bietet sich das an, weil ich auch Bohrmaschine und Heckenschere von Makita habe.
Der Kompressor ist klein und kann 8bar, den gewünschten Druck stellt man digital ein und dann schaltet er bei erreichtem Druck ab.
Das Geräusch könnte dann Deinem Nachbarn auf den Nerv gehen, vielleicht läßt er das ja dann.
- wolfgang
- Moderator
Deshalb habe ich umgestellt auf makita. In 18 V gibt es alle Geräte, die haben die anderen so nicht. Fein hat wohl den stärksten Schlagschrauber, danach wird es dann eng. Deshalb beim Schlagschrauber auf Druckluft.von Makita, da passen auch die Makitaakku
Fremdakkus würde ich nicht wollen. Wenn das Zeugs im Wohnmobil Probleme macht, habe ich verloren.
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Strom hat das Motorrad. Deshalb lieber einen kleinen 12V-Kompressor der evtl. noch ins Motorrad paßt (bei der R1150GS z.B. ist Platz zwischen Tank und Sitzbank dafür), der ist bei gleicher Leistung leichter als die Akku-Kollegen.
Sonst bin ich aber auch Fan von Bosch Pro. und Makita...
Sonst bin ich aber auch Fan von Bosch Pro. und Makita...
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
- TransalpTom
Ja klar, aber die brauchen schon Strom ... bei einer kleinen Motorradbatterie belasten die die Batterie schon arg, aber man könnte ja auch parallel den Motor schonmal warm laufen lassenR850scrambleR hat geschrieben: 30. März 2025, 23:05 Strom hat das Motorrad. Deshalb lieber einen kleinen 12V-Kompressor der evtl. noch ins Motorrad paßt

Solchen Kompressor habe ich für den Wagen meiner Frau gekauft, bekommt man bei "action" schon für knappe 10 EUR.
- DirtySanchez
- Moderator
- Mopped(s): R1150R
TransalpTom hat geschrieben: 30. März 2025, 19:40 (...)
Damit er das Motorrad beim nächsten Mal direkt umschmeisst?TransalpTom hat geschrieben: 31. März 2025, 00:02 Ja klar, aber die brauchen schon Strom ... bei einer kleinen Motorradbatterie belasten die die Batterie schon arg, aber man könnte ja auch parallel den Motor schonmal warm laufen lassen, das nerv tdann noch mehr
![]()
Solchen Kompressor habe ich für den Wagen meiner Frau gekauft, bekommt man bei "action" schon für knappe 10 EUR.
- nargero
- Moderator
Am Rande, Fein und Festool sind (wenn beide Firmen das Teil anbieten) idR baugleich.wolfgang hat geschrieben: 30. März 2025, 21:08 Deshalb habe ich umgestellt auf makita. In 18 V gibt es alle Geräte, die haben die anderen so nicht. Fein hat wohl den stärksten Schlagschrauber, danach wird es dann eng.
Im WoMo hast Du Druckluft und 230V, was willst Du mehr?!?
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
- LuckyTiger
- Mopped(s): R1200R DOHC K27, R50/2, R25/3
Könnte ja auch ein vorgezogener Aprilscherz sein.
Wer braucht eigentlich den ganzen elektonischen Kram (ESA, Anti-Schlupf, Anti-Hopping, Schaltautomat etc.).
- Weissblau
- Mopped(s): R1200R LC 2017 + MT09 SP 2021
NGC 891 ist eine Spiralgalaxie mit ausgedehnten Sternentstehungsgebieten vom Hubble-Typ Sb im Sternbild Andromeda am Nordsternhimmel. Die Galaxie ist rund 30 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt und ........
Wir sollten davon ausgehen das eventuell NGC doch zu weit weg vom Forum ist.

- wolfgang
- Moderator
Sein Mailadresse hat aber einen Klarnamen.
Bestimmte Gebiete von Berlin liegen aber leider noch an der Spree.

Bestimmte Gebiete von Berlin liegen aber leider noch an der Spree.

- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,

...neulich in Marzahn... 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- TransalpTom
Das Problem im deutschen Rechtstaat ist, dass Du das ja nicht mal beweisen kannst, wenn Du ihn dabi siehst.
"Aussage gegen Aussage"
ich glaube so eine Wildkamera wäre nicht schlecht.
Aber selbst, wenn Du ihn damit dran kriegst, dann macht er danach wieder etwas und verkratzt Dir Dein Bike und dann kast Du wieder keine Beweise ...
Es gibt einfach schlechte Menschen, wie damals mit meinem Anhänger.
Es wird immer schlimmer damit.
Ich habe vor 3 Monaten aus Gefälligkeit für jemanden eine Sattelzugmaschine überführt und hatte diese am WE auf unserer Straße auf einem Parkplatz abgestellt. Die stand auch nicht im weg oder sonst was, am Montag morgen war das ABS-Kabel geklaut.
Kannste Dich wohl nur um einen anderen Standort bemühen.
"Aussage gegen Aussage"

ich glaube so eine Wildkamera wäre nicht schlecht.
Aber selbst, wenn Du ihn damit dran kriegst, dann macht er danach wieder etwas und verkratzt Dir Dein Bike und dann kast Du wieder keine Beweise ...
Es gibt einfach schlechte Menschen, wie damals mit meinem Anhänger.
Es wird immer schlimmer damit.
Ich habe vor 3 Monaten aus Gefälligkeit für jemanden eine Sattelzugmaschine überführt und hatte diese am WE auf unserer Straße auf einem Parkplatz abgestellt. Die stand auch nicht im weg oder sonst was, am Montag morgen war das ABS-Kabel geklaut.
Kannste Dich wohl nur um einen anderen Standort bemühen.
- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Oder dem Typ die Fr.... polieren. Aussage gegen Aussage
.

- R850scrambleR
Zu Zweit auflauern entspannt die Rechtslage. Dabei Bilder machen, und gut ist.
Vorher abklären, ob der Vermieter das Parken dort gestattet hat. Falls dem so ist ein Rundbrief an die Mieter des Objekts, dass das Ding dort stehen darf, und wer sich gestört fühlt, soll sich einfach bei Dir melden...
Vorher abklären, ob der Vermieter das Parken dort gestattet hat. Falls dem so ist ein Rundbrief an die Mieter des Objekts, dass das Ding dort stehen darf, und wer sich gestört fühlt, soll sich einfach bei Dir melden...
- wolfgang
- Moderator
Ich glaube Ostern und Weihnachten fallen dieses Jahr zusammensoll sich einfach bei Dir melden.

- nargero
- Moderator
>>>soll sich einfach bei Dir melden.
Ah, Mist, nennt man dann wohl Kreislauf...
Warum, man kann doch einfach auch etwas Luft aus dem Reifen ablassen?wolfgang hat geschrieben: 31. März 2025, 13:50 Ich glaube Ostern und Weihnachten fallen dieses Jahr zusammen![]()
![]()
![]()
Ah, Mist, nennt man dann wohl Kreislauf...

- Gärtner
- Mopped(s): R1200R
Das Zusammenleben auf engem Raum bzw. in engen Berliner Hinterhöfen von 4- und 5-stöckigen Mietskasernen verlangt eine gewisse Toleranz. Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen: Wer mit munteren Gasstösten und ausgeräumtem Auspuff zu nächtlicher Stunde den Hof verlässt oder aufsucht, macht sich so sicher keine Freunde. Manchmal ist es angeraten, das Motorrad erst auf die Straße zu schieben und dort zu starten.
Ich habe in 45 Jahren Zweiradleben noch nie Ärger mit Nachbarn gehabt. Ein freundliches Gespräch mit den Nachbarn und auch mal gegenseitige Hilfe schadet auch nicht.
Ein Motorradfahrer aus der Nachbarschaft, der Krach liebt, vorausgesetzt er erzeugt ihn selbst, fand eines Morgens seine HD komplett mit Bitumen übergossen...
MfG Gärtner
Ich habe in 45 Jahren Zweiradleben noch nie Ärger mit Nachbarn gehabt. Ein freundliches Gespräch mit den Nachbarn und auch mal gegenseitige Hilfe schadet auch nicht.
Ein Motorradfahrer aus der Nachbarschaft, der Krach liebt, vorausgesetzt er erzeugt ihn selbst, fand eines Morgens seine HD komplett mit Bitumen übergossen...
MfG Gärtner
- R850scrambleR
Siehe schon Beitrag 8 im Thread...
Die Bitumen-Geschichte ist heavy! Gefällt mir irgendwie
.
Die Bitumen-Geschichte ist heavy! Gefällt mir irgendwie

- wolfgang
- Moderator
Was möchte man mit einer HD sonst auch tun 

- nargero
- Moderator
Naja, geteert und gefedert wurde schon im Mittelalter, ist (zumindest bei uns auf dem Land) soweit normal.R850scrambleR hat geschrieben: 31. März 2025, 18:51 Die Bitumen-Geschichte ist heavy! Gefällt mir irgendwie .

Aber da zeigt sich ja auch mal wieder, die Berliner sind halt wie se sind. Zum Teer hat es grad noch irgendwie gereicht, bei den Federn haben se versagt...

Kumpel in Berlin Mitte hat 2 Geländewagen die auf der Straße übernachten müssen... Er schaut zum Spaß jeden Morgen zuerst in die lokalen Berliner Nachrichten, weil er jeden Tag damit rechnet, dass die "Woken" die Dinger anzünden.
Was soll's, hier haben wir dafür Marder, die legen Autos auch gerne über Nacht still. Immerhin ist dann noch Luft in den Reifen, also es "rollt" noch.

- DirtySanchez
- Moderator
- Mopped(s): R1150R
Die Marder sprechen immerhin kein arabisch. In Berlin ist das vielleicht anders.