Kaufberatung R1150R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
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hoppenstedt
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Re: Kaufberatung R1150R

#26 Beitrag von hoppenstedt »

Was ist hier draus geworden? Infos ziehen und nicht mehr melden nervt mich gelegentlich.
Ich fände es nett, wenn der jeweilige Themenstarter nochmal (abschließend) sagt, was aus seiner Anfrage wurde, auch wenn es nicht eine R 1150 R wurde... :roll:
Grüße Alfred
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W.Overland
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Re: Kaufberatung R1150R

#27 Beitrag von W.Overland »

Hallo in die Runde,

ich habe mich gestern bei Euch im Forum als Neuling noch ohne BMW angemeldet. Mit 46 möchte ich mich wider auf ein Motorrad setzen, Wunsch ist eine R 1150 R.
Ich habe mir die Kaufempfehlungen für die R 1150 R durchgelesen und muß sage dieser Beitrag hat die meisten Fragen bestens beantwortet.

Auch wenn der Themenstarter sich nich mehr gemeldet hat, mir haben die Tip`s bis jetzt sehr geholfen.

Ich habe in meiner Nähe eine Motorrad im Angebot wo alle Durchsichten bei BMW gemacht wurden. Hauptaugenmerk liegt ja beim Bremssystem. Die fast 50 Tsd.km sollten ja kein Problem sein.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =EmailLink

Was meint Ihr zum Angebot ?

Grüße Renè
:wink: Gruß René
nixwiefort
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Re: Kaufberatung R1150R

#28 Beitrag von nixwiefort »

ist durchaus kaufenswert.
Preis sollte mit 3... beginnen, also verhandeln.

lg
Wolfgang
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Alwin
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Re: Kaufberatung R1150R

#29 Beitrag von Alwin »

W.Overland hat geschrieben: 20. März 2017, 10:03 Hallo in die Runde,

ich habe mich gestern bei Euch im Forum als Neuling noch ohne BMW angemeldet. Mit 46 möchte ich mich wider auf ein Motorrad setzen, Wunsch ist eine R 1150 R.
Ich habe mir die Kaufempfehlungen für die R 1150 R durchgelesen und muß sage dieser Beitrag hat die meisten Fragen bestens beantwortet.

Auch wenn der Themenstarter sich nich mehr gemeldet hat, mir haben die Tip`s bis jetzt sehr geholfen.

Ich habe in meiner Nähe eine Motorrad im Angebot wo alle Durchsichten bei BMW gemacht wurden. Hauptaugenmerk liegt ja beim Bremssystem. Die fast 50 Tsd.km sollten ja kein Problem sein.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =EmailLink

Was meint Ihr zum Angebot ?

Grüße Renè


Na dann mal Herzlich Willkommen hier!

Mit 46 wieder auf´s Motorrad, find ich gut. Ich habe mit knapp 40 erst angefangen, von ein paar Jahren auf Fuffis mal abgesehen....
Fahre selbst seit Herbst eine 1150 R und ich kann dir nur sagen, mit der machst Du nichts falsch.
Achten würde ich auch auf ein vollständig durchgestempeltes Checkheft, besser noch, wenn alle Rechnungen und TÜV- Berichte dabei wären. So wäre eine gute Historie nachvollziehbar.

Da ich nicht weiß, welche Motorräder Du früher gefahren bist, beim Boxer ist einiges Gewöhnungsbedürftiger als bei einem V2- R2/3/4 Motor. Vor allem das Wegkippen beim Gasgeben und-wegnehmen.
Vom Handling eines Boxers wirst Du begeistert sein.
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BMW R 1150R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild
BMW R 1200GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt, tiefe Sitzbank, Vollausstattung
backsbunny

Re: Kaufberatung R1150R

#30 Beitrag von backsbunny »

Hallo Rene,
fünf Vorbesitzer sind schon eine Ansage. Zum Vergleich: meine Bj. 2003 mit 27.000 km und zwei Vorbesitzern, gleiche Farbe, auch mit Koffern hat 4.500,-€ gekostet.
Keine Stürze, gut gepflegt, ABS frisch gewartet und Öle neu.
Es gibt sicher bessere Angebote, oder du bekommst sie für einen Riesen weniger. Für das Geld kriegt man eine vom BMW- Händler mit Garantie und gepflegter.
Gruß Christian.
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W.Overland
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Re: Kaufberatung R1150R

#31 Beitrag von W.Overland »

Erst mal Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe das Falsche Inserat eingefügt hier das Richtige.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... n=parkItem
Habe mich da wohl im Tab vergriffen. Was sagt Ihr zu dieser Maschine.
Laut dem ersten Telefonat sind alle Reparaturen bei BMW gemacht worden. Eine Besichtigung ist für Morgen geplant.

Ich bin bisher keine großen Motorräder gefahren nur MZ ETZ 250, die Sache muß ich mit genügend Respekt angehen.

Gruß René
:wink: Gruß René
backsbunny

Re: Kaufberatung R1150R

#32 Beitrag von backsbunny »

Besser! Auch als Einfachzünder. Vielleicht auf 4.000,-€ runter handeln? Vielleicht den TÜV noch machen lassen.
Viel Erfolg!
Christian.
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BMWDW
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Re: Kaufberatung R1150R

#33 Beitrag von BMWDW »

für 4400 € hatte ich 2015 meine mit Baujahr 2004 und 36000 km gekauft.
Da geht noch was.
Gruß
Dieter
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Friesland
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Re: Kaufberatung R1150R

#34 Beitrag von Friesland »

besser als eine mit 5 Vorbesitzern auf jedenfall. Reifen finde ich ein wenig alt. Langer 6. Gang ist auch nicht so mein Fall und Wartung ist bei 50000 fällig. und ist ja auch nur mit Einzelzündung und muß ja auch bald zum TÜV. Nur mal so als Argument bei der Preisverhandlung. Vielleicht so 3200€ bieten

Ich persönlich hab allerdings auch den Einzelzünder mit kurzen 6. Gang und bin damit bestens zufrieden.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
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Lumi
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Re: Kaufberatung R1150R

#35 Beitrag von Lumi »

Das ist kein Doppelzünder.
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backsbunny

Re: Kaufberatung R1150R

#36 Beitrag von backsbunny »

Muss ja auch nicht.
Gibt aber einen roten Doppelzünder beim BMW- Händler. Etwa 36.000 km, Bj. 2003. Soll knapp 4.500,-€ kosten.
Schau mal bei den Gebrauchten von BMW. Die senden dir das Möpp auch!
Sonst muß der Preis deutlich runter.
Gruß Christian.
P.S.
Der Markt ist ziemlich satt mit den 1150ern. Da ist gewiss was für dich dabei.
Zuletzt geändert von backsbunny am 20. März 2017, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
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W.Overland
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Re: Kaufberatung R1150R

#37 Beitrag von W.Overland »

Ich merke schon das eine Doppelzündung, weniger km und ein etwas jüngeres Baujahr besser wäre.
Das mit dem langen 6. Gang finde ich auch nicht so Toll. Wäre es denn sinnvoll die Suche auch auf eine R850R zu erweitern.
Werde mir die Maschine auf jeden Fall mal ansehen.

Guter Tip mit den gebrauchten von BMW da werde ich mal suchen.
Gruß René
:wink: Gruß René
backsbunny

Re: Kaufberatung R1150R

#38 Beitrag von backsbunny »

Rene,
die 850 er sind genauso teuer, weil seltener. Und mit der Dicken fährst du vor allem mit Sozius und Gepäck besser. Viel besser!
Christian.
Larsi
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Re: Kaufberatung R1150R

#39 Beitrag von Larsi »

Doppelzünder wäre für mich kein Grund ...
Ein ordentlich eingestellter Einzelzünder fährt mindestens genauso gut und muss noch nicht so rigide Abgasvorschriften einhalten.
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Friesland
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Re: Kaufberatung R1150R

#40 Beitrag von Friesland »

ich meine der Einzelzünder läuft irgendwie angenehmer, besonders ohne Kodierstecker
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nixwiefort
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Re: Kaufberatung R1150R

#41 Beitrag von nixwiefort »

Hallo Rene,

wurde eh schon beschrieben: mit 50000 km ist Wartung fällig, laut Text sind keine Koffer im Preis enthalten. Ich würde hier max. 3000,- bieten.
Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich hab meine 1150R Bj. 2002, 63000 km, Zweitbesitz, abgefahrener Vorderreifen, um 2900,- gekauft, nachdem der Verkäufer ein Jahr lang erfolglos zu teuer angeboten hat.
also erst mal Kaffee trinken, und in Ruhe die Inserate beobachten.
lg
Wolfgang
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Werner
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Re: Kaufberatung R1150R

#42 Beitrag von Werner »

Ich find das die Doppelzünder, Rockster (ab 2003) und R (ab 2004) das bessere Gesamtpacket in Sache Motor, ABS, Bremsleitungen (Stahlflex) haben als die älteren Modelle.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
Larsi
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Re: Kaufberatung R1150R

#43 Beitrag von Larsi »

Stahlflex in Serie haben nur die Rockster bekommen, nicht die normale R.
Am ABS hat sich meines Wissens nix geändert (integral-ABS G1 über die gesamte Bauzeit der R1150R/Rockster).
Mir kamen die Einzelzünder etwas druckvoller vor. Ob der Grund dafür die andere Abgaseinstufung war, kann ich nur spekulieren (EZ=euro1, DZ=euro2).
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BMWDW
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Re: Kaufberatung R1150R

#44 Beitrag von BMWDW »

Larsi hat geschrieben: 21. März 2017, 09:53 Stahlflex in Serie haben nur die Rockster bekommen, nicht die normale R.
Am ABS hat sich meines Wissens nix geändert (integral-ABS G1 über die gesamte Bauzeit der R1150R/Rockster).
Mir kamen die Einzelzünder etwas druckvoller vor. Ob der Grund dafür die andere Abgaseinstufung war, kann ich nur spekulieren (EZ=euro1, DZ=euro2).
Hallo Lars,meine normale R Baujahr 2004 hat Stahlflex :D
Gruß
Dieter
Larsi
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Re: Kaufberatung R1150R

#45 Beitrag von Larsi »

ups ... kam das 2004 noch?

aus dem ETK kann ich das nicht herauslesen ...
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Lumi
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Re: Kaufberatung R1150R

#46 Beitrag von Lumi »

Fremdstartstützpunkt, Ladebuchse und Stahlflex einschließlich Kupplung waren ab 2004. Das war der letzte technische Stand. Die 2005 er waren dann unverändert.
GS 2015
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JRR
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Re: Kaufberatung R1150R

#47 Beitrag von JRR »

Hallo,

meine RS ist gem. FIN in 05/2004 gefertig....Stahlflex hat sie....seit letztem Februar, bei der Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel bekam sie Spiegler-Leitungen ud Fittings.
Ladesteckdose und Fremdstarstüzpunkt waren drin...
Außer GS hatte wohl keine 1150er serienmäßig Stahlflex.....Rockster weiß ich nicht....habe ich noch nie in Natura gesehen :shock:

Übrigens ich hatte für meine RS im Februar 2014 mit Koffern, Ladegerät, Rangierplatte, BMW-Tankrucksack und ner Kiste Wartungsteile, Öl, Kerzen, usw.
genau 4000€ gezahlt....allerdings auch mit einem erneuerungsbedürftigen Hinterreifen, sowie erforderlicher Inspektion....inder Werkstatt wurden aber nur Bremse und Ventile gemacht...Rest selber...

Grüße
Jochen
Grüße
Jochen
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geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt :oops:
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Re: Kaufberatung R1150R

#48 Beitrag von Larsi »

Die 1150GS hatte nie Stahlflex.
Nur die Adventure hatte ... vom Serienbeginn 2002 an.
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Hoger
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Re: Kaufberatung R1150R

#49 Beitrag von Hoger »

Ob Doppelzündung oder nicht, mehr Druck oder nicht, Stahlflex oder nicht, wird einem ehemaligen ETZ 250 Fahrer eher gaaanz kalt lassen, es ist höchtens ein nice to have.
Alles was eine 1150iger BMW hat, wird ihn schwer beeindrucken, auch ohne Stahlflex etc.
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Werner
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Re: Kaufberatung R1150R

#50 Beitrag von Werner »

Larsi hat geschrieben: 21. März 2017, 12:26 Die 1150GS hatte nie Stahlflex.
Nur die Adventure hatte ... vom Serienbeginn 2002 an.
die Rockster kam 2003 mit Stahlflex auf den Markt und ab 2004 hatten die Leitungen dann auch die GS und die R serienmäßig verbaut.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
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