Kennst Du die Plotter anderer Firmen (zum Vergleich)?? Also wenn ich mir anschaue, wie unstrukturiert die Benutzeroberfläche von z.B. Raytheon ist, dann würde ich solche Aussagen über Garmin nicht machen wollen.TaunusRider hat geschrieben:Der Navi-Weltmarktführer hat in den letzten 15 Jahren mich und Segelkameraden auf diversen Charteryachten und Motorbooten wegen der komplexen Bedienung oft zur Weißglut gebracht...![]()
Neues tomtom -rider
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Re: Neues tomtom -rider
Manfred
- Lahmekuh
- Mopped(s): R 1200 GS Bj. 2007
Mal ein Tip am Rande: mit der Freeware "Tripmaster" kannst du dir diesen Wunsch erfüllen. Ich benutze das PlugIn auf meinem Rider 1 seit vier Jahren völlig problemlos. Es funktioniert auch auf einem UrbanRider, hier braucht es dann allerdings noch ein Zusatz-PlugIn.Dietmar Hencke hat geschrieben:...Was ich noch gebrauchen könnte, wäre eine Aufzeichnungsfunktion, die mir, wenn ich auf's Geradewohl losfahre, danach erzählt, wo ich überall gewesen bin....
Die Installation auf dem Rider ist auch für EDV-Deppen wie mich recht einfach.
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael
Michael
- Tourenbiker
- Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Aber vorher würde ich an deiner Stelle mal den Tourmate SLX-350 ansehen; kost nicht mal die Hälfte und hat ALLES !!! incl. Bt-Headset mit dabei. Mit Primo als Nachfolger von IGO8 deines Croco dürfte dir der Umstieg nicht schwerfallen und "pimpen" kannst dann immer noch falls du das für notwendig hältst.Björn_GT (SFA) hat geschrieben:... wenn das neue hanshans hält, was das marketing bisher verspricht, erwäge ich evtl. auch einen umstieg von meinem 'gepimpten' becker croco......
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Hör' ich heute das erste Mal davon. Werde mir das Teil mal auf den RIDER packen.Lahmekuh hat geschrieben:Mal ein Tip am Rande: mit der Freeware "Tripmaster" kannst du dir diesen Wunsch erfüllen. Ich benutze das PlugIn auf meinem Rider 1 seit vier Jahren völlig problemlos. Es funktioniert auch auf einem UrbanRider, hier braucht es dann allerdings noch ein Zusatz-PlugIn.
Die Installation auf dem Rider ist auch für EDV-Deppen wie mich recht einfach.
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
-
- Mopped(s): R1250R LC
Hallo Zusammen
Hab ich auch noch nichts gehört davon. Danke für den Tipp.
Gruß Pumpe
Hab ich auch noch nichts gehört davon. Danke für den Tipp.
Gruß Pumpe
- amalfi
- Mopped(s): XR
Wenn Apple in Navi bauen würde, dann wäre es in der geringsten Ausstattung schonmal deutlich teurer als der Mitbewerb, die Kartendaten wären grottenschlecht, Bluetooth würde wahrscheinlich nur mit iPhones funktionieren. Für jede Kleinigkeit (Aufspielen von Routen, Karten- oder Softwareupdates, Musik oder Poi's) bräuchte man einen Mac oder Windows PC mit dem iTunes drauf. Wenn mal der Speicher für die Kartenupdates zu klein wäre, müsste man sich ein neues iNavi kaufen, weil Speichererweiterungen nicht vorgesehen sind. Der Akku ließe sich nicht tauschen. Und es würde nur funktionieren, wenn man sich einen Account bei Apple anlegt und seine Kredikarteninformation angibt.CDDIETER hat geschrieben:@Reinhard
Glaub ich nicht alles! Preis mag sein?
Bedienung 80% einfacher!!!
Vereinfachung durch Weglassen und Einschränken, das ist nichts für mich!
Liebe Grüße,
Martin.
S1000XR von 08/2017 33000 km, PDR4
-
- Mopped(s): LT Freund mit GL 1800
Habe auf der tomtom-Seite keine definitive Aussage gefunden ob das neue Rider mit dem Samsung S3 kompatibel ist.
Kann hier jemand weiterhelfen?
- Björn_GS (SFA)
- Mopped(s): GS
nunja, notwendig war das 'pimpen' insofern, da das Croco von haus aus eben einiges nicht konnte, wie z.b. das hier angeführte mitplotten der gefahrenen strecke auf sd-karte....Tourenbiker hat geschrieben:....den Tourmate SLX-350 ansehen; kost nicht mal die Hälfte und hat ALLES !!! incl. Bt-Headset mit dabei. Mit Primo als Nachfolger von IGO8 deines Croco dürfte dir der Umstieg nicht schwerfallen und "pimpen" kannst dann immer noch falls du das für notwendig hältst.
hört sich auf jeden fall interessant an, wenn es auch noch wasserfest ist!? einer der pluspunkte vom Croco - obwohl 'nur' spritzwassergeschützt laut hersteller (wegen dem eingebauten LS), hat es den tauchtest im naviboard-forum bestanden...

@Martin: 100% agree!

fighting for peace is like f***ing for virginity.
- Insel-Tom
- Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Ist es !!Björn_GT (SFA) hat geschrieben: ...wenn es auch noch wasserfest ist!?

Wasserdicht (IPX7) - bietet Schutz vor allen Wetterbedingungen
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
- Björn_GS (SFA)
- Mopped(s): GS
ja, auch grad' nachgelesen, danke! aber dafür KEINEN fahrspurassistent. ich meine, hallo!? selbst das betagte croco hat sowas.... 

fighting for peace is like f***ing for virginity.
-
KEINEN fahrspurassistent.

TomTom hat geschrieben:Der Fahrspurassistent zeigt Ihnen bei nahenden Kreuzungspunkten klar und deutlich an, auf welcher Fahrspur Sie sich einordnen müssen, damit Sie Ihre Ausfahrt nicht verpassen. Bei schwierigen Autobahnkreuzen sorgen wirklichkeitsgetreue 3D-Abbildungen für entspanntes und sicheres Navigieren.

Frank
- Dietmar Hencke
Ich habe auch gesucht und nix gefunden !!HeSy hat geschrieben:Habe auf der tomtom-Seite keine definitive Aussage gefunden ob das neue Rider mit dem Samsung S3 kompatibel ist.
Wenn es das allerdings nicht kann, gehört es in die Tonne.
Ich werde, wenn es soweit ist, vorort ausprobieren, ob das Teil mein S3 erkennt.
Das schafft ja sogar mein 4 Jahre alter 3er.
Gruß Dietmar
-
Habe heut noch mal viel mit meinem alten tomtom Rider und dem S3 versucht. Aber es bleibt dabei, die erkennen sich, aber ein Sprechen und Hören ist nicht möglich. Zeigt alles mögliche, aber nix mit Ton.Dietmar Hencke hat geschrieben:Ich habe auch gesucht und nix gefunden !!
Schade. Mal sehen was das "Neue" dann kann.
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 20. Februar 2013, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: QUOTEsteuerung vervollständigt ;-)
Grund: QUOTEsteuerung vervollständigt ;-)
- Dietmar Hencke
Mein RIDER 2 erkennt das S3 nicht. Vorher hatte ich ein Motorola RAZR, das einwandfrei mit dem gleichen Gerät funktionierte und irgendwann wollte dieser RIDER nicht mehr. Mal sehen, wie sich das neue Gerät benimmt. Falls es das nicht kann, ist dies ein Ausschlusskriterium für mich.HeSy hat geschrieben:Habe heut noch mal viel mit meinem alten tomtom Rider und dem S3 versucht. Aber es bleibt dabei, die erkennen sich, aber ein Sprechen und Hören ist nicht möglich.
Gruß Dietmar
-
Hallo Detmar,
versuch mal am S3 unter Einstellungen-Bluetooth-dann obenNur für gekoppelte Geräte sichtbar anzuklicken beim pairen. Zeit läuft für 2 min..
Hat bei mir geklappt, aber trotzden kein sprechen und hören - nichtmal ein Klingelton kommt.
versuch mal am S3 unter Einstellungen-Bluetooth-dann obenNur für gekoppelte Geräte sichtbar anzuklicken beim pairen. Zeit läuft für 2 min..
Hat bei mir geklappt, aber trotzden kein sprechen und hören - nichtmal ein Klingelton kommt.
- Dietmar Hencke
Danke für den Tipp, klappt bei mir jetzt auch und es klingelt auch.HeSy hat geschrieben:Hallo Detmar,

Gruß Dietmar
-
Das ist dann wohl der Unterschied zum alten Rider, da kommt jedenfalls kein Klingeln an.
- dirk v
- Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD
Viel wahrscheinlicher als das der Rider nicht funktioniert ist wohl, dass das Telefon das Problem ist.
Telefone, die sich am Rider "komisch" benommen haben, haben sich auch komisch an der Bluetoothanlage in meinem Benz benommen.
Seit ich mit dem angebissenen Apfel unterwegs bin, gibt's absolut überhaupt keine Probleme mehr.
Telefone, die sich am Rider "komisch" benommen haben, haben sich auch komisch an der Bluetoothanlage in meinem Benz benommen.
Seit ich mit dem angebissenen Apfel unterwegs bin, gibt's absolut überhaupt keine Probleme mehr.
-
In meinem 3er Bj. Nov./12 funzt es ohne Probleme.
Aber der Rider 1 ist von 2004.
Aber der Rider 1 ist von 2004.
- Dietmar Hencke
Meiner ist ein RIDER 2.
Gruß Dietmar
-
Und die Kommunikation mit tomtom kann man ja total vergessen, also doch nach was neuem umschauen.
-
Letzte Nachricht dazu.
Einfach nicht aufgeben.
Habe noch mal alle Kabel, Schalter und Regler geprüft. Und festgestellt, daß der Lautstärkeregler vom BT-Dongle auf aus/ganz leise stand, also hoch gedreht und schon funzt alles. Hurra, manchmal übersieht man einen Fehler eben immer wieder.
Jetzt nochmal - tomtom Rider 1 und Samsung S3 sind definitiv kompatibel, also sicherlich auch das neue tomtom. Mal testen und dann sehen wir weiter.
Allen hier eine hoffentlich bald startende gute und unfallfreie neue Saison mit viel schönem Wetter (es muss ja nicht immer Sonne sein).
Einfach nicht aufgeben.
Habe noch mal alle Kabel, Schalter und Regler geprüft. Und festgestellt, daß der Lautstärkeregler vom BT-Dongle auf aus/ganz leise stand, also hoch gedreht und schon funzt alles. Hurra, manchmal übersieht man einen Fehler eben immer wieder.
Jetzt nochmal - tomtom Rider 1 und Samsung S3 sind definitiv kompatibel, also sicherlich auch das neue tomtom. Mal testen und dann sehen wir weiter.
Allen hier eine hoffentlich bald startende gute und unfallfreie neue Saison mit viel schönem Wetter (es muss ja nicht immer Sonne sein).
- Robi
- Mopped(s): R1250GS/LC
Da steht jetzt mal mehr drin. https://www.digitec.ch/?param=google&we ... 3godrVQAIg
handbuch kann man auch schon downloaden
gruss
Robi
handbuch kann man auch schon downloaden
gruss
Robi
- Robi
So, nun habe ich das neue TT Rider bestellt. Mal schauen, was das taugt
Liefertermin konnten sie noch keinen angeben...
gruss
Robi

gruss
Robi
- Robi
Muss vermutlich noch eine Weile warten. Die wissen nicht mal, wann geliefert werden kann...
gruss
Robi
gruss
Robi