BMW K1200RS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Gerlach

Re: BMW K1200RS

#26 Beitrag von Gerlach »

Bei diesen oft arroganten, verarschenden Antworten hoffe ich nur, dass ich nie in die Verlegenheit komme werde, dem Forum eine Frage zu einem Problem zu stellen.

Neben dem Wiki sollte es noch die Rubrik Übersetzungslexikon Helmi geben ... (wenn ich so dessen Beiträge der letzten Jahre durchlese, weiß ich gar nicht, wozu es hier überhaupt Administratoren gibt)

Die Bikes werden Älter, die orginale Ausstattung immer dünner, die Antworten in der Suchmaschine sind auch nicht immer Aussagekräftig, weil viele User am Thema vorbeigeschrieben haben und es oftmals sehr anstrengend ist, die richtige Antwort zu finden.

Eine Bitte fürs Neue Jahr ... seid doch etwas freundlicher zueinander.
Wallenstein

#27 Beitrag von Wallenstein »

Gerlach hat geschrieben:Bei diesen oft arroganten, verarschenden Antworten hoffe ich nur, dass ich nie in die Verlegenheit komme werde, dem Forum eine Frage zu einem Problem zu stellen.

Neben dem Wiki sollte es noch die Rubrik Übersetzungslexikon Helmi geben ... Eine Bitte fürs Neue Jahr ... seid doch etwas freundlicher zueinander.

Was kann man für eine Antwort erwarten, wenn man öffentlich zur Urheberrechtsverletzung aufruft???
Gruß Thomas

Es genügt nicht mit einer langen Rute im Wald zu stehen. Nein, Fuchs musst Du sein!

K1200RS 185 Tkm ohne Probs EZ03.2001 VIN ZA37797
*10/2000 - † 9.9.2020
Tom Dooley

#28 Beitrag von Tom Dooley »

Gerlach hat geschrieben:...Eine Bitte fürs Neue Jahr ... seid doch etwas freundlicher zueinander.
Genau! Fang doch bitte gleich mal damit an, anstatt namentlich auf einzelne Personen einzuschlagen! :evil:
helmi123 (inaktiv)

#29 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Tom ,der hat( lust) auf Frust ,aber Ausdauer hat er :!:
123_Fred

#30 Beitrag von 123_Fred »

Also ich habe mitlerweile eine Handbuch erhalten.
Ich weiß eigentlich nicht warum die verschiedenen Foren teilweise zur verarsche genutzt werden?
Als ich mit Mopedfahren vor 20 Jahren angefangen habe, war es irgendwie ein anderer Zusammenhalt und na klar wurde da auch mal dem anderen ein Handbuch ausgeliehen und kopiert was das Zeug hält.
Und wenn ich für BMW spenden will, kaufe ich die Teile der mobile Tradition weil ebend super Qualität. Ich weiß nicht was ein Handbuch beim Händler kostet, aber ich will es garnicht wissen. Wenn das Orginal da 20 kostet würde ich es dort bezahlen!
Meine K1200 RS ist aus Italien und ich habe leider keine Ahnung von den neueren Mopeds. Jedenfalls habe ich ordentlich Geld ausgegeben für die Maschine und bin zufrieden. Leider hat mir der Vorbesitzer verschiedene Mängel (Deutscher) verschwiegen. Tachohalterung gebrochen und die Einstellung Scheinwerfer das Rädchen ist nicht da mit dem Umlenkhebel.
Tacho habe ich mittlerweile. Falls da jemand die Armaturen braucht melden, denn ich brauch nur den Halter.
Das Scheinwerferteil suche ich noch, ebenso günstige Koffer. Die BMW ist so ca. mein 30igstes Moped in den letzten 20 Jahren und ich habe immer mehr geschraubt als das ich gefahren bin. Das sollte sich mit dieser Maschine ändern.
So das wärs erstmal, nun komme ich ja erst mal wieder alleine zurecht und wenn nicht, dann fahr ich definitiv nicht zur nächsten Werkstatt!
Also allzeit gute Fahrt!
Antworten