Bis jetzt bin ich bei dreckigem Luftfilter / und - kasten und total versifften Drosselklappen. Morgen muss ich auf Lehrgang, also gehts Freitag frühestens weiter, dann werde ich gleich noch die Motorentlüftung verlegen.
Wo bekomme ich wohl Gummikappen mit 7 mm Innendurchmesser um die DK zu verschließen????
Dann schmeiße ich noch gleich bei der Gelegenheit den Benzindruckregler raus (Zubehörteil) und baue was originales ein. Und Wassertemperatursensor und der Lufttemperatursensor sollen auch noch dran glauben.
Motor ruckelt
- wolfgang
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Re: Motor ruckelt
Guten Schlauch nehmen und Stifte mit Flansch drehen und drauf. Stifte aus Al. wg. Gewicht. Hebt, da du ja Unterdruck hast.Wo bekomme ich wohl Gummikappen mit 7 mm Innendurchmesser um die DK zu verschließen?
Dass die Motorentlüftung auf die DK geht hat 2 gute Gründe:dann werde ich gleich noch die Motorentlüftung verlegen.
1. Du verteilst deine Schweinereien nicht auf der Straße.
2. Eine Art Notschmierung für den Motor.
Ich habe es anderst gemacht. So wie die Schlauchführung ist (Luftstromführung) muß der 1. alles bekommen. Ich habe etwas gebastelt mit hydr.-Verschraubungen und Blenden und erreiche damit eine gleichmäßige Verteilung. Zudem wird der Schlauch nicht mehr aushärten.
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Re: Motor ruckelt
Norbert, bevor Du weitere "Rundumschläge" austeilst, probier doch vorher noch etwas ganz einfaches: tausch den Benzinfilter aus, ist billig und wenn der es nicht war, hast Du zumindest einen neuen drin
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Motor ruckelt



Re: Motor ruckelt
@ Wolfgang, gute Idee mit den Stiften, das kann ich leicht bewerkstelligen. Die Entlüftung lege ich in einen Catch-Tank aus dem Motorsport, sowas kostet keine 20 Euro.
@Helmi: Hab die Dk schon auseinader gefummelt, aber ansonsten mache ich es schon so, wie besprochen. Den Nippelkappen traue ich nicht so recht, die sind mir doch recht kurz. Die bekommt man nicht so gut festgeklemmt.
@ Lutz: Erst mal wieder alles zusammenbauen und testen. Wenn´s nichts bringt ist der Filter die nächste Baustelle. Kostet nicht viel Arbeit, liegt zusammen mit der Benzinpumpe aussen.
Jetzt bin ich erst mal auf Lehrgang, die nächste Testphase findet wohl erst am WE statt.
@Helmi: Hab die Dk schon auseinader gefummelt, aber ansonsten mache ich es schon so, wie besprochen. Den Nippelkappen traue ich nicht so recht, die sind mir doch recht kurz. Die bekommt man nicht so gut festgeklemmt.
@ Lutz: Erst mal wieder alles zusammenbauen und testen. Wenn´s nichts bringt ist der Filter die nächste Baustelle. Kostet nicht viel Arbeit, liegt zusammen mit der Benzinpumpe aussen.
Jetzt bin ich erst mal auf Lehrgang, die nächste Testphase findet wohl erst am WE statt.
Re: Motor ruckelt
Soooooo,
hab´s endlich gefunden!!!!!!
Neben den total versifften Drosselklappen habe ich am Ende herausgefunden, dass die Sychronisation total verstellt war. Vermutlich hat sich durch die Buckelpisten in Deutschland eine der Kontermuttern der Sychronisierschrauben gelöst und sich dann irgendwann das Gestänge verstellt (vielleicht habe ich auch nicht aufgepasst und die Mutter nicht fest genug angezogen). Jedenfalls war dadurch alles verstellt. Habe gerade eine Probefahrt gemacht und alles lief super.
Vielen Dank an alle für die guten Tipps.
hab´s endlich gefunden!!!!!!
Neben den total versifften Drosselklappen habe ich am Ende herausgefunden, dass die Sychronisation total verstellt war. Vermutlich hat sich durch die Buckelpisten in Deutschland eine der Kontermuttern der Sychronisierschrauben gelöst und sich dann irgendwann das Gestänge verstellt (vielleicht habe ich auch nicht aufgepasst und die Mutter nicht fest genug angezogen). Jedenfalls war dadurch alles verstellt. Habe gerade eine Probefahrt gemacht und alles lief super.
Vielen Dank an alle für die guten Tipps.