ist so. erstmal zum , Fehlerspeicher auslesen und Plungertest machen lassen....(das teil wird dann manuell angesteuert) wenn es nicht wirkt, muss der Druckmodulator ersetzt werden. (von der alten ca 1900.-sFr, Neue 2300.-!!)Der selbstausbau und einbau empfehle ich dir nur wenn du ne vertiefte Ahnung von Elektro- und Gasherd hast . Musst komplettes Bremshydrauliksystem entleeren.
Den Druckmodulator öffnen und die Mitnehmerscheiben rieinigen......sehr viel arbeit
Hab vorletzten Winter ERFOLGREICH gemacht.
Am Schluss nochmals zum und Fehlerspeicher auslesen und löschen....
ALSO NICHT MAL SO AM SONNTAG NACHMITTAG
Bei interesse hab i dir Bilder vom Druckmodulator, offen!!!
Gruss Ricoola
Gibt kein schlechtes Moped, nur schlechte (oder ganz schlechte) Strassen
Hallöle Ricoola
Wie gesagt ich bin Koch und hab vom ABS null Ahnung.
Aber trotzdem danke.
Habe in 14tagen warscheinlich Termin beim
Dann bin ich zwar am weinen wenn ich die Rechnung bekomme,aber auf der sicheren Seite das alles wieder läuft.
Gruss Manfred
Lebenskunst besteht nicht zuletzt in der Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
greifft regelmässig mal beherzt und kontrolliert in die Eisen, damit das ABS zwanghaft aktiviert wird.
das verhinder das Festsitzen des Steuerkolbens im ABS!! Verhindert somit auch die Störmeldung im ABS........
gute Fahrt Ricola
Gibt kein schlechtes Moped, nur schlechte (oder ganz schlechte) Strassen
Hab heute meine Dicke beim abgeholt.
Mein neues ABS Druckmodul hat fast vier wochen gebraucht bis es da war.
Nun ist alles wieder gut.
Nur mein Geldbeutel ist jetzt aus Zwiebelleder.
Jetzt kann ich ohne blinken aufs LT-Treffen fahren.
Gruss Manfred
Lebenskunst besteht nicht zuletzt in der Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
mani48 hat geschrieben:Hab heute meine Dicke beim abgeholt.
Mein neues ABS Druckmodul hat fast vier wochen gebraucht bis es da war.
Nun ist alles wieder gut.
Nur mein Geldbeutel ist jetzt aus Zwiebelleder.
Jetzt kann ich ohne blinken aufs LT-Treffen fahren.
Hallo mani48,
ich habe noch einige Fragen zu dem ABS Fehler: hat Deine K1200lt ein Integral-ABS? Falls Integral-ABS, waren die Flüssigkeitsstände aller 3 Reservoirs > min?
Hallo Dieter
Zu den Flüssigkeitsständen kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Mein hat den Fehler ausgelesen und mir vekündet das mein ABS-Druckmodul hinüber ist.
Und da ich zu BMW-Stilgenbauer vertrauen habe,glaub ich ihm das mal.
ABS der ersten generation By99 kostenpunkt laut Rechnug 1182,75
Komplett mit Einbau und Bremssystem entlüften 1850,00
Jetzt bekommt ein kumpell von mir eine schöne Aufgabe,der Arbeitet beim Boschdienst und hat mir gesagt,er will das Teil reparieren.
Bin mal gespannt ob er das hinbekommt.
Gruss Manfred
mani48 hat geschrieben:,er will das Teil reparieren.
Bin mal gespannt ob er das hinbekommt.
Wir auch!
Wenn die Möglichkeit besteht möge dein Kumpel viele Fotos machen und viele Schritte erklären. Vielleicht hilf uns das eine Art Reparaturhilfe für unsere Wiki zu erstellen.