Funktions-Wäsche
- Werner
- Moderator
- friedo
- Mopped(s): BMW R1250RT
Re: Funktions-Wäsche
Gibt im Moment zwei Sonderangebot für Winterunterwäsche:Werner hat geschrieben:haste mal 'nen Link?
1. http://www.koehler-trikotagen.de/bestel ... winter.htm
2. http://www.koehler-trikotagen.de/bestel ... alaska.htm
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
-
- Mopped(s): R 1200 R
Sorry, hatte ich vergessen. Dank an friedo... ist ja auch mit e und i und o, also fast so, als hätte ich das geschrieben.Werner hat geschrieben:Hallo Heiko,
haste mal 'nen Link?
Gruß
Heiko
Wer viel besitzt, wird leicht besessen.
(Nietzsche)
(Nietzsche)
-
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Die Funktionsunterwäsche ist ein Unterbekleidungssystem mit dem man unterschiedliche Ansprüche und Einsatzspektrum abdecken kann.
Funktionsbekleidung ist immer mehrschichtig aufgebaut und wird in drei Gruppen unterteilt:
Basis:
ist die Schicht die direkt auf der Haut getragen wird. Ihre Aufgabe besteht darin Feuchtigkeit von der Haut weg zu transportieren, damit kein Gefühl von Klammheit und Kälte aufkommt.
isolierende Schicht:
Diese Schicht wird über der Basisschicht getragen. Sie muss warme Luft zurück behalten, um Wärmeverlust zu verhindern. Die Isolierschicht sollte nicht zu eng anliegen.
Wetterschutzschicht:
Die äußerste Schicht im Bekleidungssystem. Sie muss dafür sorgen, dass Wind, Wasser und Kälte 'draußen' bleiben. Und sie muss dafür sorgen, dass Körperfeuchtigkeit ungehindert nach außen entweichen kann. Daran denken: trocken = warm und komfortabel.
Nicht jeder Mensch hat das gleiche Wärmeempfinden darum bieten einige Hersteller Funktionsunterwäsche für unterschiedliche Temperaturbereiche an.
Da nicht alle Möppianzüge absolut Winddicht sind (Reissverschlüsse, Lüftungsnetze, Alterung ect.) hilft die Funktionsunterwäsche mit einer Windstopper Membran vor Auskühlung des Körpers. Im Sommer bin ich oft mit dem AirFlow3 von BMW unterwegs, damit ich in den frühen Morgenstunden (< 15°C Aussentemperatur) nicht friere, trage ich Unterwäsche mit einer WindStopper Membran.
Mit geeigneter Kleidung kann man nicht besser, dafür viel länger konfortabel Möppifahren.
Grüessli Tramper
Funktionsbekleidung ist immer mehrschichtig aufgebaut und wird in drei Gruppen unterteilt:
Basis:
ist die Schicht die direkt auf der Haut getragen wird. Ihre Aufgabe besteht darin Feuchtigkeit von der Haut weg zu transportieren, damit kein Gefühl von Klammheit und Kälte aufkommt.
isolierende Schicht:
Diese Schicht wird über der Basisschicht getragen. Sie muss warme Luft zurück behalten, um Wärmeverlust zu verhindern. Die Isolierschicht sollte nicht zu eng anliegen.
Wetterschutzschicht:
Die äußerste Schicht im Bekleidungssystem. Sie muss dafür sorgen, dass Wind, Wasser und Kälte 'draußen' bleiben. Und sie muss dafür sorgen, dass Körperfeuchtigkeit ungehindert nach außen entweichen kann. Daran denken: trocken = warm und komfortabel.
Nicht jeder Mensch hat das gleiche Wärmeempfinden darum bieten einige Hersteller Funktionsunterwäsche für unterschiedliche Temperaturbereiche an.
Da nicht alle Möppianzüge absolut Winddicht sind (Reissverschlüsse, Lüftungsnetze, Alterung ect.) hilft die Funktionsunterwäsche mit einer Windstopper Membran vor Auskühlung des Körpers. Im Sommer bin ich oft mit dem AirFlow3 von BMW unterwegs, damit ich in den frühen Morgenstunden (< 15°C Aussentemperatur) nicht friere, trage ich Unterwäsche mit einer WindStopper Membran.
Mit geeigneter Kleidung kann man nicht besser, dafür viel länger konfortabel Möppifahren.
Grüessli Tramper
Wenn man das alles so liest könnte man glauben, die Mädels unterhalten sich über ihre Schuhe.
Kleiner Tipp, man kann auch mit ganz normaler Unterwäsche Motorradfahren. Soll aber welche geben, bei denen muss alles bis in das letzte unwichtige Detail ausdiskutiert werden, sie können alles, aber nichts richtig. Ach ja, ............, das beherrschen sie perfekt.
P.S. Welche Slipeinlagen eignen sich am besten für die Funktionsunterwäsche und ist der Klebestreifen der Einlage für die Faser unbedenklich und welches Feinwaschmittel benutzt ihr?
Kleiner Tipp, man kann auch mit ganz normaler Unterwäsche Motorradfahren. Soll aber welche geben, bei denen muss alles bis in das letzte unwichtige Detail ausdiskutiert werden, sie können alles, aber nichts richtig. Ach ja, ............, das beherrschen sie perfekt.

P.S. Welche Slipeinlagen eignen sich am besten für die Funktionsunterwäsche und ist der Klebestreifen der Einlage für die Faser unbedenklich und welches Feinwaschmittel benutzt ihr?
- Lumi
Die Funktionswäsche immer Sommer funktioniert toll und erhält vor allem die Bewegungsfreiheit deshalb unbedingt die Langvarianten nehmen.
Im Winter scheint mir das nur im Leistungssport erforderlich nicht beim Moped fahren da hier meine einzigste körperliche Anstrengung das Zähne klappern ist und davon läuft der Schweiß nicht.
Wenn was warmhalten soll ohne das man sich bewegt dann ist die Baumwolle dem Plastikzeug haushoch überlegen.
Im Winter scheint mir das nur im Leistungssport erforderlich nicht beim Moped fahren da hier meine einzigste körperliche Anstrengung das Zähne klappern ist und davon läuft der Schweiß nicht.
Wenn was warmhalten soll ohne das man sich bewegt dann ist die Baumwolle dem Plastikzeug haushoch überlegen.
GS 2015
- Werner
- Moderator
Armer Kerl Lumi ........ http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/c020.gif
tust mir richtig leid http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d030.gif
Isses schon soweit das außer dem Zähnegeklapper sich nichts mehr bewegt bei dir http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... g/g045.gif
Naja .... irgendwann erwischts jeden .... die meisten erst im http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... n/a045.gif
tust mir richtig leid http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d030.gif
Isses schon soweit das außer dem Zähnegeklapper sich nichts mehr bewegt bei dir http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... g/g045.gif
Naja .... irgendwann erwischts jeden .... die meisten erst im http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... n/a045.gif
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
-
Wie bist du denn drauf?? Kein Grund beleidigend zu werden. - Natürlich geht das auch mit Schiesser Feinripp, du kannst von mir aus auch nackisch fahren, geht mir am Ar... vorbei. Aber hier Erfahrungen auszutauschen, dafür ist doch das Forum da. Dachte ich zumindest bisher immer. Bist du anderer Meinung?Nordmann hat geschrieben:Wenn man das alles so liest könnte man glauben, die Mädels unterhalten sich über ihre Schuhe.

Gruß
Heiko
(Nietzsche)
(Nietzsche)
- Werner
- Moderator
Ich muß ehrlich gestehn das ich im Sommer wenns richtig schön warm war meinem Freund den Vogel gezeigt hab wenn er mit langen Unterhosen und langem T-Shirt sich auf den Weg machte.
Jetzt trag ich das Zeug auch weil ich festgestellt hab das der Schweiß besser von der Haut weggebracht wird und das Futter der Klamotten nicht mehr auf der Haut klebt.
Jetzt trag ich das Zeug auch weil ich festgestellt hab das der Schweiß besser von der Haut weggebracht wird und das Futter der Klamotten nicht mehr auf der Haut klebt.
-
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Auch ich musste umlernen und erkennen dass lange Unterbums und Langärmelshirts im Sommer mich kühl halten.
Grüessli Tramper
Dass mit Baumwolle deine Zähne klappern ist normal, darum hält mich auch bei minus 25°C und Windstärken um die 6 BF nach 5 Stunden die Funktionsunterwäsche kuschelig warm, denn das stundenlange Zähneklappern ist für mich nicht angenehm.Lumi hat geschrieben:da hier meine einzigste körperliche Anstrengung das Zähne klappern ist und davon läuft der Schweiß nicht.
Grüessli Tramper
- Werner
- Moderator
Lumi nimmt das Gebiss vorsichtshalber raus .....
..... dann hört er's nimmer http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/p046.gif
..... dann hört er's nimmer http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/p046.gif
-
Wir können ja beim nächsten Meeting im Rheingau/Taunus mal 'ne Biker-Unterwäsche-Show auf dem Laufsteg machen - einfach mal so zum Mädels abschrecken...
Der Gewinner bekommt dann eine Baggerfahrt durch den Spessart (mit Licht!).

Der Gewinner bekommt dann eine Baggerfahrt durch den Spessart (mit Licht!).

- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Endlich mal ein konstruktiver VorschlagTom Dooley hat geschrieben:Wir können ja beim nächsten Meeting im Rheingau/Taunus mal 'ne Biker-Unterwäsche-Show auf dem Laufsteg machen -

Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
-
Also, wenn ich mein hautenges, langes blaues Helly Hansen Höschen anziehe, da werden dann die Mädels aber schwach. Garantiert!!Tom Dooley hat geschrieben:Wir können ja beim nächsten Meeting im Rheingau/Taunus mal 'ne Biker-Unterwäsche-Show auf dem Laufsteg machen - einfach mal so zum Mädels abschrecken...![]()
![]()
![]()

(Nietzsche)
(Nietzsche)
- Thomas
- Mopped(s): R1250RS
-
Naja, auf Playboy-Bunny-Öhrchen würde ich mich ja noch einlassen.Thomas hat geschrieben:Aber nur mit Hasenfuß!

(Nietzsche)
(Nietzsche)
- Siegfried Müller
- Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Antworten zum Thema findet man auch im Beitrag BMW Comfort Shell in der gleichen Rubrik!
Gruß Siggi
Gruß Siggi
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
- vierk
Hey Tom,
glaubst du die langen dünnen schauen gut aus mit Hosenträgern?,
da rollt sich doch immer was unterm Vorratsschrank,
möcht ja nicht dass du plötzlich unten ohne dastehst.

glaubst du die langen dünnen schauen gut aus mit Hosenträgern?,
da rollt sich doch immer was unterm Vorratsschrank,
möcht ja nicht dass du plötzlich unten ohne dastehst.

Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
-
Da rollt sich nichts, wenn man die Pumpel bis zu den Brustwarzen nach oben zieht.vierk hat geschrieben:da rollt sich doch immer was unterm Vorratsschrank,

- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS

Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
- Siegfried Müller
Bei Aldi Süd hat wieder seine hervoragende Motorradunterwäsche ab Donnerstag 26.2.2009
Hemd 9.99 hose 9.99 eng ansitzen von meryl , so wie Motorradkarten set 3,99
Gruß Siggi
Hemd 9.99 hose 9.99 eng ansitzen von meryl , so wie Motorradkarten set 3,99
Gruß Siggi
- Werner
- Moderator
Hey Siggi,
wie kommst denn da drauf?????
Vitamin "B" oda was? Im Angebot gehts doch erst bis nächsten Montag.
wie kommst denn da drauf?????
Vitamin "B" oda was? Im Angebot gehts doch erst bis nächsten Montag.
- Siegfried Müller
Sorry ich habe hier vor mir liegend das neueste Aldi Süd Prospekt beginn ab Mo.23.2 und mit den Angeboten ab 26.2 und dies ohne Rezept aus den Filialen, wobei ich dir recht gebe, ab 26.2 ist auch vieles zum Fitness Programm drin! Zum Motorradprogramm gehört auch ein Motorradhelm ab 26.2 für 39,99! Funktionwäsche ist für Damen und Herren.
Alles Klar
Alles Klar
- Werner
- Moderator
Das Shirt hatt ich. Wenn dies das gleiche ist versuch ich wieder eins zu ergattern.
Toll, super einen Helm für 39,99 Teuros ..... das ist ja 1/10tel von dem was ich bezahlt hab.
Toll, super einen Helm für 39,99 Teuros ..... das ist ja 1/10tel von dem was ich bezahlt hab.
-
- Mopped(s): R850R
Im übrigen - Lidl kommende Woche wieder die chromverspiegelten Blinkerbirnchen für 5 oder 6 EUR (2 Stück...)