BMW SportIntegral Helm vs. Schuberth S1

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4798
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: BMW SportIntegral Helm vs. Schuberth S1

#26 Beitrag von Werner »

Muschelschupser hat geschrieben:...... Ich meine diese Einschränkung auch auf einem Pinlockvisier
gelesen zu haben.
Also mir is so was noch nie aufgefallen obwohl das in unserem sehr genauen Staat ganz bestimmt gut kennbar gewesen wär.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2081
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: BMW SportIntegral Helm vs. Schuberth S1

#27 Beitrag von qtreiber »

auf dem PinLock steht nichts drauf.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
kub0711

Re: BMW SportIntegral Helm vs. Schuberth S1

#28 Beitrag von kub0711 »

Bei Shoei soll wohl vereinzelt was draufstehen.

Grundsätzlich spricht OHNE einen entsprechenden Aufkleber/Aufdruck bei originalen Visieren mit Pinlock nichts dagegen, dass sie auch nachts gefahren werden können.

Bei Nachrüst-Pinlock-Visieren wäre ich zumindest etwas skeptisch.
Das Original-Visier ist bezgl. der Lichtdurchlässigkeit geprüft, durch das Pinlock wird diese herabgesetzt. Ob das dann noch ausreichend ist, weiss man nicht unbedingt. Da könnte ein findiger Polizist was draus drehen.
Benutzeravatar
schmock
Beiträge: 216
Registriert: 20. Mai 2007, 15:53
Mopped(s): R12GS
Wohnort: Kreis BC, Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: BMW SportIntegral Helm vs. Schuberth S1

#29 Beitrag von schmock »

Hab mir gerade mal die Spezifikationen des neuen S1 Pro angesehen, find ich nicht ganz schlecht:
Schuberth® S1 Pro - PREMIUM SPORT

* Material: S.T.R.O.N.G. -Fibre (glasfaserverstärkte Spezial-Duroplast-Matrix), 2 Helmschalen-größen
* Gewicht: ca. 1525g
* Visier: Pinlock®, kratzfest, klar, beschlagfrei sowie integrierte Sonnenblende kratzfest, getönt, beschlagfrei
* Belüftung: Kinn- und Oberkopfbereich, verstellbar sowie Entlüftung im Nackenbereich
* Futter: MaxFit-Passformkonzept aus COOLMAX®, Kopfband und -pad, herausnehmbar
* Verschluss: Doppel-D Verschluss
* Prüfungen: ECE 22.05
* Sonstiges: Sehr leise durch integriertem Akustikkragen

S1 - EXTREM LEISE
Der S1 PRO ist der Helm für den echten Sportler. Die Forschung im Windkanal verleiht dem S1 PRO eine Top-Speed-Aerodynamik, (Auftrieb=0!) und macht ihn extrem leise - nur 85 dB(A) bei 100 km/h.
Das im Lieferumfang standardmäßig enthaltene Pinlock®-Visier und Fingertape garantiert eine einfach Bedienung sowie Beschlagsfreiheit durch das Doppelscheibenprinzip.
Die Helmschale besteht aus S.T.R.O.N.G.-Fibre einer speziellen glasfaserverstärkten Duroplast-Matrix und wird in zwei Helmschalengrößen hergestellt.
Antworten