Hallole ,
ich würde mit dem Koffer einkaufen gehen und den Helm im Laden einmal Live probieren , denn es gibt für die verschiedenen Kopfgrößen mehrere Helmschalengrößen .
In meine Koffer paßt nicht mal der kleinste Helm, weil wenn ich Koffer dran habe sind die voll. Ansonsten werden die Dinger weggemacht,genau so das Topcase. Sieht in meinen Augen besser aus !
Neme dann den Helm halt mit.
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Hallo Mike ,
du warst beim Stammtisch in Deizisau auch dabei , denn es gibt unter uns einen Deizisauer , der fährt immer mit den Koffern , außer im Urlaub , deshalb paßt sein Helm auch rein . :loud:
helmi123 hat geschrieben:Benny du senf Kiste, S1 ist nicht bei Brille , Airhoh geht gerade noch aber kein Sonnendeck.
Hallo Helmi du Würstchen, siehste geht eben doch http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a010.gif.
Ich selber fahre zwar den Shoei XR1000, auch mal mit Sonnenbrille, habe aber den Schubi schon ausprobiert, ist einiges leiser und liegt noch etwas besser im Wind(bei meiner KG von 175). Dafür hat der Shoi die bessere Belüftung was aber wiederum Windgeräusche erzeugt und deshalb eindeutig der lautere Helm ist. Da der Shoi kleinere Außenmaße hat wie der S1 paßt dieser ohne Gewalt in die Seitenkoffer, beim S1 bin ich mir nicht sicher wurde hier aber schon bestätigt.
Ein Klappi ist sicherlich lauter als ein Integralhelm
... selbst fahre ich einen Shoei XR800 welcher aber schon älter ist auch mit Brille Fielmann mit normalen Bügeln. Beim Aufsetzen habe ich einen Bügel im Mund und so beide Hände zum Aufziehen des Helms frei. Anschließend wird behutsam die Brille eingeschoben - ein Klapphelm ist nicht schneller auf!
Kaufen würde ich (nach Carberg-Erfahrungen) nur noch Integralhelme kaufen.
Empfehlung S1 mit Sonnenbrille - kommt im Herbst sicherlich preislich wieder runter (die spinnen die Römer) Also Aktionen im Herbst abwarten oder jetzt kaufen für 449,- in Uni bei Tante Louise
Von BMW der Sportintegral soll auch ganz gut sein ... siehe aktuelle MO Juli-Ausgabe 2006, ist grad ein Test drin und der S1 ist erwartungsgemäß der beste - für uns sowieso da er der leiseste ist.
Benny hat geschrieben:
Hallo Helmi du Würstchen, siehste geht eben doch http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a010.gif.
Ich selber fahre zwar den Shoei XR1000, auch mal mit Sonnenbrille, habe aber den Schubi schon ausprobiert, ist einiges leiser und liegt noch etwas besser im Wind(bei meiner KG von 175). Dafür hat der Shoi die bessere Belüftung was aber wiederum Windgeräusche erzeugt und deshalb eindeutig der lautere Helm ist. Da der Shoi kleinere Außenmaße hat wie der S1 paßt dieser ohne Gewalt in die Seitenkoffer, beim S1 bin ich mir nicht sicher wurde hier aber schon bestätigt.
Grüßle Benny
servus Benny,war schon klar nur ich habe eine Brille die hat Titanbügel und sehr leicht drum gehts bei mir nicht
Der S1 ist zwar ein recht guter Helm aber auch recht schwer. Die eingebaute Sonnenblende erscheint zwar praktisch, bringt aber insbesondere für Brillenträger zusätzliche optische Verzerrungen. Die Belüftung ist an heissen Tagen eher unterdurchschnittlich. An kühleren Tagen aber ausreichend. Die Möglichkeit ein Pinlock-Visier nachzurüsten ist natürlich sehr erfreulich. Der Preis für den Schuberth S1 ist viel zu hoch und eigentlich darf man nur mit grossem (20% +) Rabatt kaufen.
Der BMW Sportintegral ist auch in der Normalversion schön leicht mit sehr guter Belüftungsmöglichkeit und genauso leise wie der S1. Der Preis ist akzeptabel und die Farbauswahl passt gut zu den neuen Modellen.
Meine Titan-Brille lässt sich sowohl in den S1 als auch den Sportintegral problemlos einfädeln (meine Hände sind aber auch noch WB-Zitterfrei!:P )
Alle Klapphelme sind natürlich nicht nur unsicherer sondern auch viel schwerer und lauter. Von der neuen Generation kommen eigentlich auch nur Schuberth C2 und BMW Systemhelm V in Frage. Beide sind auf einem Naked Bike, bzw. mit kleiner Scheibe viel zu laut, hinter einer grossen Scheibe geht es. Die Belüftung beim V' er ist eigentlich optimal und die Verarbeitung sehr gut, zudem sind diverse Umbaumöglichkeiten gegeben. Da z.Z. nur das BMW Bluetooth System funktioniert, war der V'er meine erste Wahl, bei Schuberth ist das Bluesonic ein grosser Flop.
Bitte nie vergessen jede Murmel ist anders, daher muss viel probiert werden.
Hallo Jochen,
was ist mit dem Bluesonic-System von Schubi, warum soll es ein Flop sein.
Hast du schon Infos oder Erfahrungen können sammeln.
Meineserachtens ist es flexibler als das BMW-System, da durch die Moto-Station die im Herbst kommen soll auch Navi und PMR funtionieren soll.
Und vom Preis her auch nicht teurer wie BMW ist.
Jochen hat geschrieben:Probefahren!!! ...nur das eigene Empfinden zählt!
ne Titan-Brille lässt sich sowohl in den S1 als auch den Sportintegral problemlos einfädeln (meine Hände sind aber auch noch WB-Zitterfrei!:P )
Gruss Jochen
Jochen ich bekommes einfach nicht gebacken, die Prügel Aussparrung ist zu hoch ,und mein Gesicht zu lang deswegen immer mein langes Gesicht
hallo,
gut ist ja schon einmal, dass alle offensichtlich einen helm tragen. hihi
ich habe einen alten evo 4, der auf meiner 2000er rs leiser ist als der schubert. allerdings zieht es an den augen, wie hier schon beschrieben.
der helm sitzt jetzt nach 4 jahren noch knackig eng aber ich berühre inzwischen mit meinem kinn den bügel. also entweder hat sich das innenleben des helmes oder mein kopf verändert.
bestens wären kinnbügel in verschiedenen grössen. ) gib es sowas ???
ansonsten geht die klapphelmsuche wieder los.
einen schönen tag noch und allzeit gute fahrt.
mers350