Traboldölfilter.
- helmi123 (inaktiv)
Servus, Michael (GF) der Filter inkl anbauteile als da sind Schlauch Schrauben Schellen Muttern, etc 299 Euro
Angebote = Nord Südgefälle bei uns eh schon billig.
Nun ja jeder kann nicht selbst wechseln und der ders machen lassen muß der weis wie Teuer der Ölwechsel ist.
eine Patrone kostet 7,50 auf deine 90000 Km gerade mal 42 Euro
Nein mein Serienfilter und der Serienkühler bleiben in Betrieb eine Abkühlung des Öl ist wie du ja selber weist nicht schädlich,die Kaltlaufphase wird nicht über den Ölschalter geregelt sondern über die Wassertemperatur
seid wann Schmiert kaltes Öl schlechter ??
Trabold hat ja schon eine Kosten gegenüberstellung gemacht, und der Trabold ist trotz der bekannten Einwände günstiger.
Angebote = Nord Südgefälle bei uns eh schon billig.
Nun ja jeder kann nicht selbst wechseln und der ders machen lassen muß der weis wie Teuer der Ölwechsel ist.
eine Patrone kostet 7,50 auf deine 90000 Km gerade mal 42 Euro
Nein mein Serienfilter und der Serienkühler bleiben in Betrieb eine Abkühlung des Öl ist wie du ja selber weist nicht schädlich,die Kaltlaufphase wird nicht über den Ölschalter geregelt sondern über die Wassertemperatur
seid wann Schmiert kaltes Öl schlechter ??
Trabold hat ja schon eine Kosten gegenüberstellung gemacht, und der Trabold ist trotz der bekannten Einwände günstiger.
- Karl-Heinz (UL)
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- wolfgang
- Moderator
Die Idee von Helmi ist schon richtig, es scheiter halt nur an der Laufleistung vom Motorrad. Ich habe das ja am Anfang von diesem Thread schon geschrieben. Ich finde es gut was er hier macht, damit wissen wir dass solch ein Filter schon mal an einer K verbaut wurde, wer kann das schon behaupten in den anderen Foren.
- helmi123 (inaktiv)
- wolfgang
- Moderator
Hallo Helmi,
mit dem 29. glaube ich nicht. Am Freitag in dieser Woche bekommen wir eine neue Maschine und der Samstag wird genutzt um die Maschine für die Inbetriebnahme am Montag zu richten.
Versteh mich nicht falsch, ich sehe es so wie die Vorredner, ich akzeptiere aber deine Einstellung das Ding an das Moped anzubauen. Hast du dir eigentlich mal überlegt, was passiert wenn du dich auf dieser Seite aufs Ei legst, hast du keine Angst das Ding fliegt dir dabei weg??? Sieht mir ziemlich sturzgefährdet aus.
mit dem 29. glaube ich nicht. Am Freitag in dieser Woche bekommen wir eine neue Maschine und der Samstag wird genutzt um die Maschine für die Inbetriebnahme am Montag zu richten.
Versteh mich nicht falsch, ich sehe es so wie die Vorredner, ich akzeptiere aber deine Einstellung das Ding an das Moped anzubauen. Hast du dir eigentlich mal überlegt, was passiert wenn du dich auf dieser Seite aufs Ei legst, hast du keine Angst das Ding fliegt dir dabei weg??? Sieht mir ziemlich sturzgefährdet aus.
- helmi123 (inaktiv)
- Karl-Heinz (UL)
- wolfgang
- Moderator
- helmi123 (inaktiv)
- Karl-Heinz (UL)
@Helmi
lass Dich von den Jung´s nicht auf den Roller nehmen
Die Schwaben frühstücken jeden Morgen einen Kasperle, deshalb müssen sie sogar im Technik Bereich rumalbern
Hätten sie stattdessen Rainer´s Ölanalyse genauer gelesen und den hohen
Kondensatwert der K im Öl nach 10Tkm bemerkt ( die K bekommt von Haus aus
in der Übergangszeit und Winter keine hohen Öltemperaturen in der Wanne max. 64 -68 Grad )
dann könnte Sie es vielleicht mit den Testergebnissen der Traboldfilter in Relation setzen.
http://www.trabold.de/praxis.htm
Aber die Schwaben waren schon immer etwas oberflächlicher, sei es ihnen vergönnt, nach dem Motto: Haupt sach isch´ es´rollt , ne wa
Gruß
Max
lass Dich von den Jung´s nicht auf den Roller nehmen

Die Schwaben frühstücken jeden Morgen einen Kasperle, deshalb müssen sie sogar im Technik Bereich rumalbern

Hätten sie stattdessen Rainer´s Ölanalyse genauer gelesen und den hohen
Kondensatwert der K im Öl nach 10Tkm bemerkt ( die K bekommt von Haus aus
in der Übergangszeit und Winter keine hohen Öltemperaturen in der Wanne max. 64 -68 Grad )
dann könnte Sie es vielleicht mit den Testergebnissen der Traboldfilter in Relation setzen.
http://www.trabold.de/praxis.htm
Aber die Schwaben waren schon immer etwas oberflächlicher, sei es ihnen vergönnt, nach dem Motto: Haupt sach isch´ es´rollt , ne wa

Gruß
Max
- helmi123 (inaktiv)
Hallo Helmi,
ich hätte da eine Idee den Flter besser zu positionieren.
Wenn man z.b. die orig. Batterie gegen eine HAWKER Odysse PC545 austauscht, dann hätte man eine 5-6 cm geringere Bauhöhe.
Die Werkzeugtasche kann man umpacken und in das Sitzbankfach klemmen.
Dann wäre an dieser Stelle genügend Platz für den Trabold und dort könnte er auch gut verschraubt werden.
Die Hawker PC545 hat zudem einen 40A höheren Kalt-Startstrom und ist 2,1 Kg leichter, damit wäre das Trabold Gewicht aufgehoben.
Ich habe die wartungsfreie Hawker Reinblei-Zink seit 1 Jahr in Betrieb und
kann nur sagen optimal
trotz der 4AH geringeren Kapazität.
Aber Startstrom zählt und nicht wieviel Std. ich 1 Ampere entnehmen kann.
Gruß
Max
ich hätte da eine Idee den Flter besser zu positionieren.
Wenn man z.b. die orig. Batterie gegen eine HAWKER Odysse PC545 austauscht, dann hätte man eine 5-6 cm geringere Bauhöhe.
Die Werkzeugtasche kann man umpacken und in das Sitzbankfach klemmen.
Dann wäre an dieser Stelle genügend Platz für den Trabold und dort könnte er auch gut verschraubt werden.
Die Hawker PC545 hat zudem einen 40A höheren Kalt-Startstrom und ist 2,1 Kg leichter, damit wäre das Trabold Gewicht aufgehoben.
Ich habe die wartungsfreie Hawker Reinblei-Zink seit 1 Jahr in Betrieb und
kann nur sagen optimal

Aber Startstrom zählt und nicht wieviel Std. ich 1 Ampere entnehmen kann.
Gruß
Max
- helmi123 (inaktiv)