Hallo Steinhuder,
ist natürlich für den einen oder anderen schon schwierig, bei der Menge an Text diesen Beitrags noch die Übersicht zu behalten und sich an das eine oder andere Detail im Text zu erinnern. Kann halt auch nicht jeder - aber ist nicht schlimm, brauchst Du Dir keine Gedanken drum zu machen.
Du hast ja nicht nur das gleiche Mopped wie ich, sondern sogar die gleiche Farbe - das gibt klare Bonuspunkte!
Wenn Du in diesem Beitrag ein wenig zurückgehst, wirst Du sehen, dass das Projekt noch gar nicht abgeschlossen ist. Wir haben also einen ersten Zwischenstand, bei dem klare Punkte für eine Optimierung erkannt worden sind.
Da Du ja, so weit ich es auf die Schnelle ersehen kann, nur fertige Teile kaufst und verbaust, kann Dir natürlich auch gar nicht bewusst sein, dass die Entwicklung eines solchen Teiles in der Regel nicht in einem Rutsch passiert, sondern das in einem Entwicklungsprozess zunächst ein Prototyp gebaut wird, das ganze getestet wird, Verbesserungen eingebaut werden, wieder getestet wird, usw.
Noch kurz zu den Zielen des Umbaus:
Es geht hier um eine Verbesserung der Optik des
Scheinwerfers samt Halter, nicht des gesamten Moppeds. (Ich weiss schon, Deine Leseschwäche kommt hier wieder durch...).
Zudem habe ich ja ganz klar geschrieben, dass es hier eben NICHT um den perfekten Roadster Look geht (...jaja, Deine Leseschwäche...)
Insofern - lehn' Dich doch einfach enspannt zurück und siehe, wie es weitergeht...
Anmerkung: Da ich aus gesundheitlichen Gründen (Spätschäden eines Schleudertraumas durch einen Auffahrunfall vo ca. 30 Jahren) den Kopf nicht längere Zeit nach oben halten kann, brauche ich beim Mopped-Fahren eine aufrechte Haltung. Das bedingt leider (optische) Kompromisse beim Lenker. Mit der momentanen Lösung der Lenkererhöhung bin ich alles andere als zufrieden - aber das wird ein anderes Projekt...