So, noch mal wieder was konstruktives:
Ich habe längere Zeit überlegt, wie ich eine alternative Scheinwerferhalterung gestalten könnte. Die seitliche Halterung habe ich dann beseite gelegt, da der konstruktive Aufwand höher ist - und man die meisten Nachrüstscheinwerfer sowieso mit seitlicher und unterer Aufnahme bekommt. Ich finde den "Look" bei unterer Befestigung auch "cleaner", da der Scheinwerfer sozusagen vor der Gabel schwebt.
Meine Lieblingslösung wäre eine Gitterkonstruktion aus miteinander verschweissten 5mm Stangen gewesen, aber das hat meine Realisierungsmöglichkeiten überschritten (habe keinen Schweisser an der Hand).
Also habe ich mich für eine Konstruktion aus gebogenen Alu-Blechen entschieden, da man diese relativ einfach anfertigen lassen kann.
Da es sehr schwierig ist, die beste Lampenposition zu ermitteln, ohne den Scheinwerfer irgendwie festschrauben zu können, sollte die Konstruktion eine gewisse Flexibilität der Positionierung des Scheinwerfers ermöglichen.
Meine Gabelbrücke hat unten an jeder Seite zwei Bohrungen mit Gewinde drin, die einen guten Stützpunkt für dir Halterbasis ergeben.
Dann muss der Halter am Zündschloss vorbei, und die beiden Hälften laufen unterhalb des Zündschlosses zusammen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.