Fahrbericht Z6
- vierk
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Halo Helmi,
übrigens Danke noch. Habs auf der Rückfahrt durch etliche Regenschauer gleich ausprobiert. Konnte, wohl mangels nötigem Feingefühl nicht wirklich wesentliche Veränderungen feststellen.
Im übrigen @ Peter (MZ) erfülle ich nach Helmi's Definition genau die Werkseinstellgewichtswerte. Nämlich Fahrer 80 kg mit Gepäck 20 kg =Schorsch der Dicke (Gepäck wird ständig mitgeführt).
@ all
der hinter Helmi ist nicht Schorsch der Dicke- viiiiiel schlanker!!!!
übrigens Danke noch. Habs auf der Rückfahrt durch etliche Regenschauer gleich ausprobiert. Konnte, wohl mangels nötigem Feingefühl nicht wirklich wesentliche Veränderungen feststellen.
Im übrigen @ Peter (MZ) erfülle ich nach Helmi's Definition genau die Werkseinstellgewichtswerte. Nämlich Fahrer 80 kg mit Gepäck 20 kg =Schorsch der Dicke (Gepäck wird ständig mitgeführt).
@ all
der hinter Helmi ist nicht Schorsch der Dicke- viiiiiel schlanker!!!!
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
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- wolfgang
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Jo helmi...das hatte ich auch so mitgekriegthelmi123 hat geschrieben:![]()
dem Phips sagte ich,
wen er das Weißbier nicht aus der Flasche trinken kann braucht er auch keins,
und der Schorsch der Dicke dem sagte ich wie er seine Druckstufe verstellen soll
stimmt das so Philipp
![]()

Hab mich zwar erst recht spät mit 15 zum Flaschenkind entwickelt, aber seit dem klappt das eigentlich ganz gut! :trinken:
@Thilo: Jo, du fehlst auf dem Foto..... hattest dich wohl rechtzeitig in Sicherheit gebracht, als Muddi sich mit Knipse rangepirscht hat..
Tüss sikowski, Philipp

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- Philipp
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wolfgang hat geschrieben: Wirst du wohl auch nicht, wenn das Federbein auf Block ist ist es eben auf Block![]()
![]()
![]()
Helmi sieht schon wieder mächtig voll aus auf dem Bild, hat er denn ... nur bayrisch gesprochen![]()




@ Schorsch nimm mal die Federvorspannung um nindestens einnen ganzen strich zurück ,und die Zugstufe eine halbe nach rechts.aber immer die gleiche Strecke fahren und alles notieren.

- vierk
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Thilo,
die welligen Strecken fahre ich lieber zu Hause bei meinem Mädel ab.
Da stellt sich die Federvorspannung von selbst ein, auch Zug- und Druckstufen funktionieren automatisch.
@ helmi
ich kann bezeugen dass du in den paar Stunden die ich da war nur eine "Weissbiermarke" getrunken hast. Hast du eientlich keine Beschwerden vom Kühlschrankbücken?
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Da stellt sich die Federvorspannung von selbst ein, auch Zug- und Druckstufen funktionieren automatisch.
@ helmi
ich kann bezeugen dass du in den paar Stunden die ich da war nur eine "Weissbiermarke" getrunken hast. Hast du eientlich keine Beschwerden vom Kühlschrankbücken?
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
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[quote="vierk"]Thilo,
die welligen Strecken fahre ich lieber zu Hause bei meinem Mädel ab.
Da stellt sich die Federvorspannung von selbst ein, auch Zug- und Druckstufen funktionieren automatisch.
quote]
Das ist beim Möpi genau das Gleiche 
die welligen Strecken fahre ich lieber zu Hause bei meinem Mädel ab.
Da stellt sich die Federvorspannung von selbst ein, auch Zug- und Druckstufen funktionieren automatisch.
quote]


Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
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- Mike LB
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Thilo hat geschrieben: Das ist beim Möpi genau das Gleiche

Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
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- wolfgang
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Reifentest
Hallo K-ler
Wohl intressantes Thema,die reifen!
Fahre seit dieser Saison K1200RS und dachte anfangs,das wird ein teurer
Spaß! Diese schwere Bayuwarin und 130PS werden in Punkto Benzin und
Reifen mein Geldsäckel ganz schön schröpfen.Nun der Benzin(Super)
verbrauch hält sich vergleichbar in grenzen und übe die Reifen kann ich nur
staunen.Nach werksseitig BT020 bereift und am ende mächtiges Vorderrad-
schlagen suchte ich einen Reifen,der mir zumindest nicht schon auf der
Urlaubshinfahrt in Dolo`s+Gardadee eine Profilneurose bekommt
) Im
Mai wechselte ich bei km16500 auf MPR,jetzt zeigt die Uhr 31..patschtausend
an.Restprofiltiefe:zwischen 1-2mm,die neuen Socken sind schon da.Keine
gedrosselte RS,habe keine Arme wie Arni vom schieben und der Ninja-Biker
neulich schaute auch ganz verdutzt in die Spiegel,als meine RS vollbepackt
auf Urlaubsrückfahrt bei 240 am Nummernschild schnupperte!Also keine
Schonung,hält superlang,kein Pendeln,aber Grip/bei Nässe+Bitumenflicken
könnte besser sein! DOT 05! Grüßle Nobi
Wohl intressantes Thema,die reifen!
Fahre seit dieser Saison K1200RS und dachte anfangs,das wird ein teurer
Spaß! Diese schwere Bayuwarin und 130PS werden in Punkto Benzin und
Reifen mein Geldsäckel ganz schön schröpfen.Nun der Benzin(Super)
verbrauch hält sich vergleichbar in grenzen und übe die Reifen kann ich nur
staunen.Nach werksseitig BT020 bereift und am ende mächtiges Vorderrad-
schlagen suchte ich einen Reifen,der mir zumindest nicht schon auf der
Urlaubshinfahrt in Dolo`s+Gardadee eine Profilneurose bekommt

Mai wechselte ich bei km16500 auf MPR,jetzt zeigt die Uhr 31..patschtausend
an.Restprofiltiefe:zwischen 1-2mm,die neuen Socken sind schon da.Keine
gedrosselte RS,habe keine Arme wie Arni vom schieben und der Ninja-Biker
neulich schaute auch ganz verdutzt in die Spiegel,als meine RS vollbepackt
auf Urlaubsrückfahrt bei 240 am Nummernschild schnupperte!Also keine
Schonung,hält superlang,kein Pendeln,aber Grip/bei Nässe+Bitumenflicken
könnte besser sein! DOT 05! Grüßle Nobi
- bmw peter
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Re: Reifentest
Was bedeutet dasAloisius hat geschrieben: DOT 05! Grüßle Nobi

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Walter-M
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- Registriert: 14. Oktober 2005, 22:18
- Mopped(s): K1600GTL, Bev.350ie
- Wohnort: Wien
Z6
Hallo allseits,
Nach den vielen positiven Beiträgen über den Z6 habe ich mir nach dem BT020 diese vorne und hinten montieren lassen.
Bis jetzt habe ich mit den Gummis 8000km runtergedreht.
Doch jetzt fällt mir auf das der Vorderreifen in den Kurven laut wird.
Das Geräusch hört sich für mich wie ein Lagerschaden an.
Die mittlere Profiltiefe liegt bei 2,4mm und am rad hat er noch 2,6mm
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
der Reifendruck ist 2,5bar.
Gesamtlaufleistung 17.000km und das Motorrad ist Baujahr 2005.
Nach den vielen positiven Beiträgen über den Z6 habe ich mir nach dem BT020 diese vorne und hinten montieren lassen.
Bis jetzt habe ich mit den Gummis 8000km runtergedreht.
Doch jetzt fällt mir auf das der Vorderreifen in den Kurven laut wird.
Das Geräusch hört sich für mich wie ein Lagerschaden an.
Die mittlere Profiltiefe liegt bei 2,4mm und am rad hat er noch 2,6mm
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
der Reifendruck ist 2,5bar.
Gesamtlaufleistung 17.000km und das Motorrad ist Baujahr 2005.
LG
Walter
Walter