Hinterrradbremse mit Schleiifgeräüsch

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
buirer
Mopped(s): R1150R, R1200R

Re: Hinterrradbremse mit Schleiifgeräüsch

#101 Beitrag von buirer »

Helmi, was der TO jetzt hat, ist mir mittlerweile auch egal. Da ja offensichtlich die einzig "hilfreichen Informationen" nur über PN gekommen sind, werden wir das auch nicht mehr erfahren.
Ich werde mir nur den Namen des TO merken, damit ich nicht versehentlich weitere nutzlosen Hilfen auf eine andere Frage geben werde.
Franz1954

#102 Beitrag von Franz1954 »

Funtourer49 hat geschrieben:Ich habe zwar im offenen Forum keinen einzigen echten Lösungsvorschlag gefunden, nur x
Wenn man passende Vorschläge hören will darf man keinen *S----ß* erzählen, sondern sollte sagen was wirklich ist. Schleifgeräusche sind nun mal nicht unbedingt ein Fehler, solange sich das Rad frei dreht, besonders wenn man auch schon den Bremssattel gewechselt hat, der auch noch von einem Spezialisten überprüft wurde.

Das war der Ausgangspunkt für meine Antwort. Und die war auf Grund dessen was du da geäussert hast korrekt. Hellseher und Traumdeuter gibts in Esoterik Foren, da bist du hier im Forum schlecht beraten.
helmi123 (inaktiv)

#103 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

buirer hat geschrieben: was der TO jetzt hat,

:) ganz einfach :idea: eine Undichte stelle auf der LTG,oder direkt nach dem BKV, die Hohlschrauben haben den Teufel gesehen die dichten mal-mal wieder nicht (schleichender Plattfuß der vom BKV aufgefüllt wird),.Wäre aber leicht zum Testen: ohne Motor, an der Scheibe ein Seidenpapier kleben und durchdrehen von Hand. Das seidenpapier auf höhe des Kolben stellen , Motor ein--- Selbst test etc , und ist das Seidenpapier Angedrückt ist es ganz einfach ein Leck. :)
Kleinnotte
Mopped(s): K1200RS, R1150GS

#104 Beitrag von Kleinnotte »

Helmi, du redest gegen die Wand!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten