GPS Geräte - War mal Thread Sammelbestellung Navi

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Rheincowboy
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!

#101 Beitrag von Rheincowboy »

K/ Raider hat geschrieben: Also: Warum ein ZUMO kaufen, der gerade eben auf dem Markt erschienen ist ? :wink:
Irrtum! ...da die Zuomo-Familie bereits seit Sommer letzten Jahres auf dem Markt ist, müsste eigentlich bald ein Nachfolgemodell kommen. 8)

Der 2610 (512) ist natürlich ein über die Jahre und Genrationen gereiftes Gerät, wurde er doch im Laufe der Zeit erst vom 2610 Plus (2GB), dann in 2005 dem 2720, in 2006 dem 2820 und nun in Kürze (April) dem 2930 abgelöst. :wink:

Gruss Jochen
ernst
Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80

#102 Beitrag von ernst »

Ach Helmi,

habe noch vergessen, dass mein Navi wasserdicht und Stossfest ist.
Er flog bei der letzten Aktion 100 m weit und funktioniert noch bestens.
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald

Ernst
Josch
Mopped(s): K1200R Sport , KTM Duke2

#103 Beitrag von Josch »

Hallo Ernst :wink: :wink: , ist ja auch ein Navi und das wuste wo es hinfliegen muß :D :D .

Bis bald Josch
K1200R Sport Schnitzer Umbau
Rheincowboy

#104 Beitrag von Rheincowboy »

bmwbademen hat geschrieben:
Hoffentlich wird aus Deinem Schwein gehabt nicht mal ne Wildsau, schau mal auf Seite 4 in diesem Bericht ( Fa. Redcoon )
WO? WIE? WAS?

Detlef hat zwar BMW schnöde verraten und fährt jetzt ein Asienräppelchen, aber der GPS GmbH in München ist er treu ergeben! :roll: ...obwohl deren Händlerabgabepreis höher ist. 8)

BMW ist zum Glück Partner von GARMIN direkt!

Gruss Jochen
helmi123 (inaktiv)

#105 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

ernst hat geschrieben:Ach Helmi,

habe noch vergessen, dass mein Navi wasserdicht und Stossfest ist.
Er flog bei der letzten Aktion 100 m weit und funktioniert noch bestens.

:lol: :lol: :wink: übertreib nicht so Ernst, 100meter Flüge sind die Ausnahme und gefunden wurde der nur weil an einen Hundeknochen ein Hund nicht drann vorbei gehen KANNN hätte der Lesen können wer weis :lol:
bmwbademen
#106 Beitrag von bmwbademen »

@ Helmi und Seppe

Habt Ihr Euch schon die neuen Firmware für den zumu runtergeladen ?
Kost ja nix und ist etwas besser wie vorher.
Landet euch die Webupdater.exe von Garmin-Deutschland runter und haltet Euer Gerät auf dem neuesten Stand.

:wink:
Gruß aus Borken
Detlef Plein
http://www.motorradreifen-borken.de
Peter
Moderator
Mopped(s): R1250GS
..

#107 Beitrag von Peter »

männers!

was nützt es euch, wenn ihr die tasten auch mit der linken hand drücken könnt und das ding auch noch so schnell rechnet, wenn ihr es nicht bedienen könnt :wink:

ich sage immer: die grundeinstellung muss passen. man muss sich eine strecke erstellen können, wissen was man macht und dann kommt man selbst noch mit der Oma (SP III) ans ziel.

gell jochen :wink: :wink: :wink:

:roll: :roll: :roll:
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

39. K-Meeting -------- WhatsApp
andreas.hg
Mopped(s): keins mehr
#108 Beitrag von andreas.hg »

bmwbademen hat geschrieben:Hoffentlich wird aus Deinem Schwein gehabt nicht mal ne Wildsau, schau mal auf Seite 4 in diesem Bericht ( Fa. Redcoon )
Na das hoffe ich auch stark.
So wie ich informiert bin, gibt es keine offizielle Garmin-Vertretung in Deutschland, daher muss es re-importiert werden, so wie BMW selbst, aus UK. Daher kommt evtl. das Glaube, dass es graue re-importe sind.
Schaumirmal.Ich hoffe, das Gerät kommt am Donnerstag.
Gruß Andreas
bmwbademen
#109 Beitrag von bmwbademen »

Andreas.hg hat geschrieben: So wie ich informiert bin, gibt es keine offizielle Garmin-Vertretung in Deutschland, daher muss es re-importiert werden, so wie BMW selbst, aus UK. Daher kommt evtl. das Glaube, dass es graue re-importe sind.
Hallo Andreas, guckst Du hier:
http://www.gps-nav.de/
Das ist der offizielle deutsche Vertrieb von Garmin.
Gruß
Detlef
Gruß aus Borken
Detlef Plein
http://www.motorradreifen-borken.de
andreas.hg
Mopped(s): keins mehr
#110 Beitrag von andreas.hg »

Ja, das ist der Vertrieb aber es gibt keine deutsche Garmin-Vertretung.
Gruß Andreas
friedo
Mopped(s): BMW R1250RT

letzte Chance

#111 Beitrag von friedo »

:wink: zusammen,

jeder der "Navi-Interessenten" müsste von mir eine pn/mail bekommen haben. Wenn nicht, bitte melden.

Wer bisher unschlüssig war, hat jetzt noch die Möglichkeit, sich an der Sammelbestellung zu beteiligen (Preise für die Modelle Zumo 550 und Zumo 500 bei mir per pn/mail anfragen).

Ich schlage vor, die Bestellung spätestens Ende März auszulösen.

Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
BayJoe

#112 Beitrag von BayJoe »

Für mich bitte das Zumo 550.

BayJoe
K/ Raider

#113 Beitrag von K/ Raider »

Andreas.hg hat geschrieben:Ja, das ist der Vertrieb aber es gibt keine deutsche Garmin-Vertretung.
Aber zumindest gibt es eine Deutsche Internet Seite !

http://www.garmin.de
Grüße Gerd...
--------------------------------
BMW K 1200 GT / 05.06
kristall grau met. Navi TTR 1
Rheincowboy

#114 Beitrag von Rheincowboy »

Die genannte Seite führt nicht etwa zu "Garmin Deutschland" sondern auch nur zur GPS GmbH! :twisted:
Aktuelle Informationen und Updates gibt es auch für die BMW Navis und alle anderen Garmin Geräte auf der Seite http://www.garmin.com ...etwas Schulenglisch ist allerdings hiefür ganz hilfreich. 8)

Gruss Jochen
peter g
Mopped(s): nur BMW´s
gps

#115 Beitrag von peter g »

tach leute,

habe heute mit friedo gesprochen.

welche gps geräte sollen es denn sein und wieviele

was haltet ihr von magellan corssover ?

hier mal der link
http://www.magellangps.com/products/pro ... ?segID=391

gruß
peter
Im Alter noch mal fliegen.......S1000RR
peter g
Mopped(s): nur BMW´s
garmin

#116 Beitrag von peter g »

hallo jochen

der deutsche importeur (richtig? geschrieben) ist die gps-gmbh in münchen

gruss
peter

ps. ist ein teil von meinem job
Im Alter noch mal fliegen.......S1000RR
Rheincowboy

#117 Beitrag von Rheincowboy »

peter g hat geschrieben: der deutsche importeur (richtig? geschrieben) ist die gps-gmbh in münchen
Innerhalb der EU ist die GPS-GmbH "ein" und nicht etwa "der" Garmin-Importeur, der in Deutschland ansässig ist, ein anderer Garmin-Importeur in Deutschland ist z.B. die BMW AG. Auch die GPS-GmbH benennt sogar in ihren deutschen Übersetzungen der Handbücher die Garmin International, Inc., USA bzw. die Garmin (Europe) Ltd., UK als Ansprechpartner für Garantieansprüche und Service. Genauso steht es in den Unterlagen von Garmin-Geräten, die z.B. in den BeNeLux Staaten gekauft wurden. Trotzdem soll nicht unerwähnt bleiben, daß die GPS-GmbH auch in München eine eigene Servicewerkstatt unterhält und den über ihr Vertriebsnetz gelieferten Garmin-Geräten eine deutschsprachige Übersetzung des jeweiligen Handbuchs beilegt. Auch BMW liefert eine entsprechende Übersetzung für die Garmin-Motorradnavigatoren.

peter g hat geschrieben:ps. ist ein teil von meinem job
Was möchtest Du mir bzw. uns damit sagen???

Gruss Jochen
Raspe

#118 Beitrag von Raspe »

Zumo 550
Mobilejocker.de
757,00€ zzgl 4,50€ Versand

Redcon
763,36€ zzgl. 0€ bis 4,99€

Ich würde gerne erstmal die CeBIT abwarten und sehen was es neues gibt. Eine Halterung für TTR währe perfekt?
Siggi
Gruß
Siggi
BMW K1200GT Bj.04/2004 - ZUMO 550 - SR Racing - Conti Road Attack
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

Beim Bearbeiten passiert......

#119 Beitrag von Michael (GF) »

Sorry...beim Bearbeiten des Threads ist mir leider ein kleiner Fehler unterlaufeb, daher die letzten Postings von mir noch einmal zusammen gefasst:

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 10:07 Titel: gps Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
hallo jochen,

also du deiner frage ""job"" ich bin beruflich im bereich der yachtelektronik und navigation tätig . d.h. ich bin service partner für geräte von ramarine und magellan. aus dieser tätigkeit heraus auch seit jan.07 für garmin-produkte.
neue vertriebswege... wurden bis vor 4 jahren über unseren bereich gehandelt

gestern habe ich mit friedo gesprochen und es kam das thema gps auf.

dabei bat friedo mich, mal einen preis abzugeben und dieser bitte komme ich jetzt nach. die mail mit den preisen schicke ich an friedo.

die gps-gmbh in münchen ist der "deutsche importeur" und ansprechpartner. die bmw ag hat eine sonderstellung . du bekommst bei bmw auch halterungen z.b. für den streetpilot, welche du bei keinem anderen erhälst.

das es natürlich andere händler in d-land ist o.k. aber keine anderen importeure..
selbstverständlich sind auch sogenannte "graue " geräte auf dem markt, dass ist in dieser branche nun mal so.
die garantie-abwicklung wird natürlich über die gps-gmbh und dann mit england ergregelt.
ich denke mal, daß ich diesen bereich relativ gut kenne, denn ein guten freund ist bei der gps-gmbh im aussendienst tätig.

gruß
peter
ICQ-Nummer
Jochen

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 10:57 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Peter,

schön, daß Dein Freund bei GPS-GmbH Dich soooo gut überzeugen konnte! Rolling Eyes Zum Glück haben wir aber einen freien Markt und innerhalb der EU einen freien Warenverkehr!

Wer den Service der GPS-GmbH benötigt, kann ja auch gerne hier oder bei deren treuergebenen Vertriebspartnern kaufen. Cool

Auch s.g. "graue" GARMINs gibt es nicht!!! Das Gerät aus z.B. Frankreich, Schweden oder den Niederlanden hat die gleiche Garantie und den Service von Garmin Europe. Wink

Neben der BMW AG gibt es noch viele andere Garmin-Importeure in Deutschland, z.B. im Aviation-Bereich.

Als neuer GPS-GmbH Partner wirst Du ja nun sicher den Forumsmitgliedern einen super atraktiven Preis machen können. lux

Gruss Jochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bmwbademen

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 12:51 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Ich finde das sehr schade, das immer mehr Anfragen hier im Forum durch persönliche Meinungskundgebungen verschandelt werden. Es geht doch darum hier eine Sammelbestellung durchzuführen, oder ?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

#120 Beitrag von Michael (GF) »

Und da der Detlev mit seinem Posting recht hat, und dieser Thread für die Sammelbesteller inzwischen doch recht unübersichtlich geworden ist, habe ich mir erlaubt diesen Beitrag zu schließen und für die Kaufabwicklung einen neuen, mit Friedos letzem Posting zu erstellen.

Um das Für und Wider von verschiedenen Anbietern kann gerne in der Plauderecke oder Rubrik Zubehör weiter geschrieben werden.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Raspe

Cebit Info

#121 Beitrag von Raspe »

Auf Grund der Messe kaufen ist voll daneben denn Neuheiten gibt’s erst Wochen später und das neue ist erst Lieferbar in Wochen, Monate……..später.

Praktische versuche wegen mangels GPS Signal nicht möglich. :(

Stand TTR
Mein Fazit: Völlig Ahnungslos und inkompetent.
3 Leute 3 Meinungen.
TTR wird eingestellt.
Halterung ist neu und Fangseil immer noch dabei. Ob ein neuer Rider kommt?

Garmin
Protzig und überheblich. Eine ehrliche Antwort war ich würde dann lieber einen 276 oder 278 kaufen.
Zumo nur mit FW 3.2. Kaufen da schon Neuerungen eingeflossen sind, er zeigt die Höhen an.
Fazit: Schickes Gerät mit Tankanzeige. Befestigte und unbefestigte Straßen kann er nicht unterscheiden und mit dem Fahrrad geht es über die Autobahn.

Alternative ?
Mangellan Crossover
Soll von comkor vertrieben werden, finde ich aber nicht im Internet bei comkor. Werde morgen mal anrufen. Preis ca. 400€
Sollte einer Interesse haben an Prospekt dann eine PN mit Mailadresse schicke dann als Anhang.

Gruß
Siggi :wink:

Immer noch ohne Navi
Gruß
Siggi
helmi123 (inaktiv)

Re: Cebit Info

#122 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Raspe hat geschrieben:Auf Grund der Messe kaufen ist voll daneben denn

Garmin
Zumo nur mit FW 3.2. Kaufen da schon Neuerungen eingeflossen sind, er zeigt die Höhen an.
Fazit: Schickes Gerät mit Tankanzeige. Befestigte und unbefestigte Straßen kann er nicht unterscheiden und mit dem Fahrrad geht es über die Autobahn.

Gruß
Siggi :wink:

Immer noch ohne Navi

:wink: Ahnungsloser ich Verzeihe dir, der Zumo kann --wen mans kann Feldwege vom BAB oder Gemeinschaftsfahrspuren sehr gut vom Fußgänger Motorrad Track Taxi Arzt LKW Pkw Erkennen :idea: :wink: und ich kann eine Simolation laufen lassen. :lol:
Raspe

#123 Beitrag von Raspe »

Hallo Helmi,
was Du so alles kannst, ich werde es mal glauben. Wenn es ein Zumo wird werde ich dann wohl nerven müssen.
Auf der Cebit hättest Du viele Leute überzeugen können, Interessenten :shock: für das Gerät gab es genug.

Gruß
Siggi

Noch ahnungslos :idea:
aber mit Licht
SR kommt nächste Woche :?:
Gruß
Siggi
Raspe

#124 Beitrag von Raspe »

Helmi ich bin doch folgsam und einsichtig. Zu SR hast Du GAP 2006 hin geschickt. In meinem Alter dauert es halt ein bissel länger.

Siggi :wink: :wink:
Gruß
Siggi
helmi123 (inaktiv)

#125 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Raspe hat geschrieben:Helmi ich bin doch folgsam und einsichtig. Zu SR hast Du GAP 2006 hin geschickt. In meinem Alter dauert es halt ein bissel länger.

Siggi :wink: :wink:
:lol: Siggi, die Hoffnung stirbt zu Allerletzt. :lol:
Antworten