beim Reifenwechsel habe ich bemerkt dass mein Lenkungsdämpfer seinem Namen keine Ehre mehr macht.
Im Archiv habe ich schon gelesen das er nicht der einzige Versager an einer K ist.
Gibts da was neues (etwa ein Genie welches so was repariert)
oder brauche ich das Teil überhaupt--bis jetzt nicht vermisst.
Ein gebrauchter einsam in einer Garage ???
wenn Du nach deinem Händler gehst, wird er dir sagen das der Lenkungsdämpfer nicht zu reparieren ist. Aber vor einiger Zeit hat hier jemand beschrieben wie man den Lenkungsdämpfer doch reparieren kann.
Nutze am besten dafür mal die Suchfunktion.
wolfgang hat geschrieben:schick ihn mir dann habe ich einen Alten an dem ich einmal fummeln kann. Wenns was wird können wir einen kleinen Rep.-Service aufziehen.
Falls ja, würde ich sehr gerne darauf zurückkommen, denn irgendwie scheint jeder hier ein "Auslaufmodell" des Lenkungsdämpfers zu besitzen!
Ich frage mich nur, weshalb BMW der Zulieferfirma nicht Druck macht, da es ja anscheinend ein Serienproblem darstellt. Oder kann man es sich von Seiten BMW her leisten, seine Kundschaft zu verärgern, wenn man nur ausreichend Umsatz macht?
Viele Grüße,
Norman
Wer kämpft, kann verlieren... wer nicht kämpft, hat verloren!! Vivere militare est!
Wenn man bei der K1200RS-GT um jede Undichtigkeit son Stress machen würden, dann würden die bei BMW keine K mehr vom Band runter lassen dürfen, so wie die an den verschiedenen Stellen ölt.
Michael
Es ist schon erschreckend wie viele Eckken bei so einer K zur undichtigkeit neigen.
Angebot ist auch für Pfälzer gültig, es kommt ein Schmerzensgeldzuschlag
Es ist aber klar, dass ich mir das Ding zuerst anschauen muß ob es einen sinnvollen Weg gibt die Dinger zu rep. und es kann eine Zeit lang dauern.
@OMS
Das ist ein Motorrad. Es gibt fast keinen Motor der 100 % dicht ist. Schau mal unter deine Möhre, dann wirst du zur Salzsäule erstarren
Meiner (99'er) ist auch schon seit geraumer Zeit undicht. Bei der letzten Inspektion konnte ich gerade noch verhindern, das er getauscht wird. Sollte 170 Euro kosten.
Bisher habe ich noch keine negativen Auswirkungen feststellen können.