Lenkerverlängerung von MV

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Gunther
Lenkerverlängerung von MV

#1 Beitrag von Gunther »

Habe gerade probiert die 30mm Lenkerverlängerung von MV zu montieren.
Alles Schrott! :evil: Das Ding kann gar nicht passen. Die original Lenkerhalterungsschraube von BMW ist um ca. 3 mm zu lang. Scheibe unterlegen geht auch nicht, dann stößt die Schraube mit dem Kopf am Lenkerhalter an, so dass die Lenkerverlängerung nicht fest aufsitzt.
Wer kennt dieses Problem oder hat Erfahrungen mit der 30mm Verlängerung von MV?
Es könnte ja sein, dass die Lenkerhalterung von BMW beim neuen Modell eine andere ist als früher.
Bei allen größeren Verlängerungen existiert das Problem nicht, da die Schraube weit genug vom Halter entfernt ist.

Wer weiß Rat?

Grüße aus dem schönen Heidelberg
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen.

Gunther Braus
charly

#2 Beitrag von charly »

Hallo Gunther
Dazu müßte man wissen, was für eine Maschine Du fährts! :? Z.B. für die GT ist diese Verlängerung nicht geeignet!!
Ich habe gerade auf meiner GT die verstellbaren Lenker von MV montiert, die ich reeeelativ günstig in "Garmisch auf dem BMW-Meeting" geordert habe.
Dabei waren die Schrauben für die Befestigung der Lenkerstummel nicht dabei und die alten, original BMW-Schrauben sind auch zu lang.
Aber als guter Schrauber hast du immer welche in der Werkstatt! :P
Also besorge Dir die passenden Schrauben im Fachgeschäft, oder Ruf bei Verholen einfach an, dort hat man mir auch sehr nett weitergeholfen.
:lol: Ich hoffe es klappt auch bei Dir, das Fahrgefühl mit den neuen Lenkern ist ** SPITZE ** :lol:
Bis bald Charly
Gunther
Neues Modell

#3 Beitrag von Gunther »

Hallo Charly,

danke für die Antwort. Wie schon zuvor geschrieben fahre ich jetzt eine K1200RS der n euen Serie (bei mir BJ 2002). Ich habe in diesem Zusammenhang auch schon mit Wolfgang gesprochen. Er hat nachgesehen und festgestellt, dass die Schrauben sich nicht verändert haben zwischen altem und neuen Modell. Aber die Schrauben sind auch Feld-Wald-Wiesen-Schrauben, also nix besonderes von der Festigkeit her.
Werde mir also 2 etwas kürzere besorgen oder die Originalen um 3-4 mm kürzen. Ist eben nur sehr ärgerlich, dass Verholen dass nicht checkt oder etwas dazu schreibt.

Gruß

Gunther Braus
roger

#4 Beitrag von roger »

Hi,

ich habe die Verlängerungen an der 2001er montiert, ohne Probleme. Sind in 5 Minuten wieder runter.

Ich denke die Haben dir die falschen Schrauben mitgeschickt. Ruf einfach da an und in du wirst die passenden imBriefkasten haben.
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Gunther
#5 Beitrag von Gunther »

Hallo Roger,

habe gestern schon eine Mail an MV gesendet und heute hat Herr Verholen persönlich angerufen: Das ist Service! Hat mich an einen Mitarbeiter weitergeleitet, der schickt mir zwei kürzere Schrauben.
Sie werden das auch nochmals prüfen mit dem neuen Modell. Es gibt eben doch noch mehr Firmen neben meiner, welche Kundenservice großschreiben. Toll!

Gruß

Gunther Braus
Antworten