Fusrastenstellung, wie fahrt Ihr?
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Fusrastenstellung, wie fahrt Ihr?
mal eine kleine Umfrage machen
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bin 193 cm gross
Aber, dank training durch ZX12R, fahre ich miene K nur in tiefer Bank und mit oben angeschraubten Fussraten.
Komme sonst mit meiner Schuhgrösse 48 zu früh und vervig auf den Boden.
Michael
Komme sonst mit meiner Schuhgrösse 48 zu früh und vervig auf den Boden.
Michael
- Momo
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Hallo Michael,
ich habe Schuhgroesse 46. Mit der Stellung des Schalthebels komme ich nicht zurecht. Ich habe diesen mit dem Dremmel bearbeitet und statt auf 6 Uhr (nach unten) auf 9 Uhr (waagerecht verlàngert) umgebaut. So gehts nun eingermassen.
Das mit Fussraste nach oben und Sitz nach unten werde ich diese Woche gleich mal ausprobieren.
Danke fuer den Hinweis.
Momo
ich habe Schuhgroesse 46. Mit der Stellung des Schalthebels komme ich nicht zurecht. Ich habe diesen mit dem Dremmel bearbeitet und statt auf 6 Uhr (nach unten) auf 9 Uhr (waagerecht verlàngert) umgebaut. So gehts nun eingermassen.
Das mit Fussraste nach oben und Sitz nach unten werde ich diese Woche gleich mal ausprobieren.
Danke fuer den Hinweis.
Momo
K1200GT, Blau, EZ 03/03 und in der ersten Woche gleich mal 800 km gefahren
R1200GS, Rot, EZ 02/07 und in der ersten Woche 600 km gefahren
R1200GS, Rot, EZ 02/07 und in der ersten Woche 600 km gefahren
3 verschieden Fußrastenhöhen
Hallo Jungs,
bis Bj. 2000 sind die Fahrer Fußrasten nach oben gekröpft und eng anliegend. Ab Bj. 2001 wir eine flache Version verbaut die gut 3,5cm niedriger und 2,5 cm weiter ausklappt.
Diese Flache Version hat in der oberen Verschraubung die gleiche Höhe
wie die Modelle bis Bj. 2000 mit alten hoch gekröpften Version in der
unteren Verschraubung, baut wie gesagt breiter !
Diese Version ab Bj. 01 hat den Vorteil das sie 3cm weiter nach hinten positioniert ist.
Somit hat man durch Umrüstung (Ersatzteil) eigentlich 3 verschiedene Fußrasten Höhen zur Verfügung und zwei Sitzbankhöhen !
Gruß
Max
bis Bj. 2000 sind die Fahrer Fußrasten nach oben gekröpft und eng anliegend. Ab Bj. 2001 wir eine flache Version verbaut die gut 3,5cm niedriger und 2,5 cm weiter ausklappt.
Diese Flache Version hat in der oberen Verschraubung die gleiche Höhe
wie die Modelle bis Bj. 2000 mit alten hoch gekröpften Version in der
unteren Verschraubung, baut wie gesagt breiter !
Diese Version ab Bj. 01 hat den Vorteil das sie 3cm weiter nach hinten positioniert ist.
Somit hat man durch Umrüstung (Ersatzteil) eigentlich 3 verschiedene Fußrasten Höhen zur Verfügung und zwei Sitzbankhöhen !
Gruß
Max
4 Fussrastenpositionen möglich
Zusatz:
eigentlich sind genaugenommen 4 Positionen möglich,
die mittlere Einstellung variert ja darin, das je nach eingesetzter
Fußraste hoch oder flach (Bj.00 oder ab 01) die Höhe je nach
Verschraubung flache Raste/hohe Verschraubung, hohe Raste/niedrige Verschraubung - die Höhe gleich bleibt aber ab Bj.01, 3 cm nach hinten rückt
Gruß
Max
eigentlich sind genaugenommen 4 Positionen möglich,
die mittlere Einstellung variert ja darin, das je nach eingesetzter
Fußraste hoch oder flach (Bj.00 oder ab 01) die Höhe je nach
Verschraubung flache Raste/hohe Verschraubung, hohe Raste/niedrige Verschraubung - die Höhe gleich bleibt aber ab Bj.01, 3 cm nach hinten rückt
Gruß
Max
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Fussrastenstellung
Hi RSler,
ich fahre meine 2001er mit Sitzbank und Rasten unten.
Auf langen Anfahrten mit hohem Tempo, wenn ich z. Bsp. scnell zum Bodensee möchte um von da aus in die Berge zu fahren, mache ich die Bank wegen dem bequemeren Kniewinkel hoch.
Gerne würde ich mal die Rasten hochsetzen (schont Schalthebel und Rasten), aber ich glaub das wird nix, wegen meiner langen Beine.
ich fahre meine 2001er mit Sitzbank und Rasten unten.
Auf langen Anfahrten mit hohem Tempo, wenn ich z. Bsp. scnell zum Bodensee möchte um von da aus in die Berge zu fahren, mache ich die Bank wegen dem bequemeren Kniewinkel hoch.
Gerne würde ich mal die Rasten hochsetzen (schont Schalthebel und Rasten), aber ich glaub das wird nix, wegen meiner langen Beine.
Gruß aus dem Neckartal
vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
- Marcus Schraeder
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Wenn ich gerade fahre, sind meine Fussrasten oben. Fahre ich um die Kurve, sind sie so tief, dass sie sogar am Boden schleifen.
Was muss ich jetzt anklicken?
:nut:
Was muss ich jetzt anklicken?
:nut:
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
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- Peter (MZ)
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- Peter (MZ)
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@Michael
Und Deine Knie nutzt Du dann gleichzeitig als Gehörschutz
Bei der Körpergröße Fußrasten oben/Bank unten ... wow, gute Physis, bewegliche Beinprotektoren.
Nach 2 Stunden mit Fussrasten oben dachte ich (1,73, 70 kg), dass mir gleich meine Knie um die Ohren fliegen.
Bank oben kommt für mich wg. Polsterung, Körpergröße (-> zu wenig Bodenkontakt ) nicht in Frage.
Und Deine Knie nutzt Du dann gleichzeitig als Gehörschutz
Bei der Körpergröße Fußrasten oben/Bank unten ... wow, gute Physis, bewegliche Beinprotektoren.
Nach 2 Stunden mit Fussrasten oben dachte ich (1,73, 70 kg), dass mir gleich meine Knie um die Ohren fliegen.
Bank oben kommt für mich wg. Polsterung, Körpergröße (-> zu wenig Bodenkontakt ) nicht in Frage.
Viele Grüße!
Peter
Peter
- Karl-Heinz (UL)
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- Registriert: 1. November 2002, 10:01
- Wohnort: Dornstadt (bei Ulm)
@Peter
Wenn bei der GT die Fußrasten oben sind, entspricht das ungefähr der Position Fußrasten unten bei der "alten" RS.
Ich (182cm) habe wie du eine 97er. Ideal wäre Rasten unten und Sitzbank oben. Leider verliert man dabei viel Gefühl für die Maschine. Deshalb fahre ich Rasten und Sitzbank unten, auch wenn es manchmal weh tut. Aber ca. 900 km am Stück (ohne Autobahn) gingen ohne größere Probleme.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Wenn bei der GT die Fußrasten oben sind, entspricht das ungefähr der Position Fußrasten unten bei der "alten" RS.
Ich (182cm) habe wie du eine 97er. Ideal wäre Rasten unten und Sitzbank oben. Leider verliert man dabei viel Gefühl für die Maschine. Deshalb fahre ich Rasten und Sitzbank unten, auch wenn es manchmal weh tut. Aber ca. 900 km am Stück (ohne Autobahn) gingen ohne größere Probleme.
Viele Grüße
Karl-Heinz
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Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
@Peter
Habe diesen Frühjahr eine neue Textilkombi von Stadler(ehemaliger BMW Goretex-Lieferant) in dienst gestellt, ja die Protektoren drückten am Anfang ein wenig, aber das gab sich nach ein paar Kilometern (1-2 Tausend).
@Karl-Heinz
Du hast vollkommen recht, wenn man die Sitzbank oben hat, geht das Gefühl für die Maschine verloren. Ich fahr dann schon nicht mehr bis zur Stiefelkante.
Auf längeren Etappen, entspann ich meine Beine schon mal und häng dann meine Mopped-Stiefel in die Sozius-Fussraste ein.
Michael
Habe diesen Frühjahr eine neue Textilkombi von Stadler(ehemaliger BMW Goretex-Lieferant) in dienst gestellt, ja die Protektoren drückten am Anfang ein wenig, aber das gab sich nach ein paar Kilometern (1-2 Tausend).
@Karl-Heinz
Du hast vollkommen recht, wenn man die Sitzbank oben hat, geht das Gefühl für die Maschine verloren. Ich fahr dann schon nicht mehr bis zur Stiefelkante.
Auf längeren Etappen, entspann ich meine Beine schon mal und häng dann meine Mopped-Stiefel in die Sozius-Fussraste ein.
Michael
- Peter (MZ)
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Ach soo! Danke für den Hinweis.
Bekommt der GT-Käufer wenigstens ein paar Ersatz-Sets an Fussrasten? "Unten" heißt bei der GT wohl "sehr unten". Gerade im beladenen Zustand plus Sozia dürfte dann ein Aufsetzen im Vergleich zur RS relativ früh erfolgen.Karl-Heinz (UL) hat geschrieben: Wenn bei der GT die Fußrasten oben sind, entspricht das ungefähr der Position Fußrasten unten bei der "alten" RS.
Viele Grüße!
Peter
Peter
- Karl-Heinz (UL)
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Hallo Peter,Peter (MZ) hat geschrieben:
Bekommt der GT-Käufer wenigstens ein paar Ersatz-Sets an Fussrasten? "Unten" heißt bei der GT wohl "sehr unten". Gerade im beladenen Zustand plus Sozia dürfte dann ein Aufsetzen im Vergleich zur RS relativ früh erfolgen.
das gilt auch für das neue RS-Modell (siehe den Beitrag von Max auf Seite 1).
Ersatzrasten bekommen die keine. Die einzige Entschädigung ist, dass man geile Bilder von angeschliffenen Rasten ins Forum einstellen kann.
Also bei meiner 97er mit sehr strammer Feder und 170er-Reifen streift immer zuerst der Hauptständer.
Viele Grüße
Karl-Heinz
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Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
Karl-Heinz
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Fußrastenstellung
Hi OSM62,
RalphHD ist 41 Jahre jung und 2 Meter lang.
Fußrasten oben, das wäre schön, aber das tut nicht bei mir.
Hab ja auch ne RS und keine GT.
Bei der GT mags etwas anders aussehen, die hat ja ne andere Sitzbank mit Hämmorhoidenheizung und so...
Aber mal Spaß bei Scheide, was hilft ne Hochgesetze Anlage wenn ständig der Hauptständer aufsetzt und so wie bei mir nach ca 13000 tkm. schon erheblich zur Gewichtsreduzierung der RS beigetragen hat:-)
Standplatten sind l. u. r. an der Kante, jetzt gehts langsam ans Rohr.
RalphHD ist 41 Jahre jung und 2 Meter lang.
Fußrasten oben, das wäre schön, aber das tut nicht bei mir.
Hab ja auch ne RS und keine GT.
Bei der GT mags etwas anders aussehen, die hat ja ne andere Sitzbank mit Hämmorhoidenheizung und so...
Aber mal Spaß bei Scheide, was hilft ne Hochgesetze Anlage wenn ständig der Hauptständer aufsetzt und so wie bei mir nach ca 13000 tkm. schon erheblich zur Gewichtsreduzierung der RS beigetragen hat:-)
Standplatten sind l. u. r. an der Kante, jetzt gehts langsam ans Rohr.
Gruß aus dem Neckartal
vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
vom Langen mit der "S"chnecke
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@Ralph HD
Das mit der Sitzposition und Fussraste müsste bei unseren Maschinen gleich sein. Ich habe aber wegen der Unruhe über 200 mit den BT 020 die Federvorspannung fast voll reingedreht und so schon ein bisschen reserve geschaffen. Es gibt bei uns so ein paar blöde Bahnübergänge, wo meine gerne mal durchschlägt. Aber sonst kann man hier ganz ordentlich fahren.
In welchen Teil der Republik (ist das nicht irgendwo im Ländle) wohnst du denn, wo sooo schlechte Strassen sind, dass die so materialmordend sind.
Michael
Das mit der Sitzposition und Fussraste müsste bei unseren Maschinen gleich sein. Ich habe aber wegen der Unruhe über 200 mit den BT 020 die Federvorspannung fast voll reingedreht und so schon ein bisschen reserve geschaffen. Es gibt bei uns so ein paar blöde Bahnübergänge, wo meine gerne mal durchschlägt. Aber sonst kann man hier ganz ordentlich fahren.
In welchen Teil der Republik (ist das nicht irgendwo im Ländle) wohnst du denn, wo sooo schlechte Strassen sind, dass die so materialmordend sind.
Michael
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Wolfgang,
Danke für Dein Kompliment, "Abart der Badener", hahaha hawe mir gelacht;-)
Um`s e mol uff badisch auszudrücke.
Wenn isch in Karlsruh wohne det, also quasi scho Halbschweiza wär , oder Fastfranzose;-))), ei dann wär mir des beschtimmt a' eigfalle.
OSM62
Nee nee, unsere Strassen sind nicht schlechter als in NRW,
aber bei uns sind Kurven runder wie bei Euch;-)))
Also ich meine: Bei uns gehts in Kurven nicht gerade aus, und sie kommen häufiger vor als an der Neederlandse Grenze.
Dadurch verliert die "Schöne" an Gewicht.
Danke für Dein Kompliment, "Abart der Badener", hahaha hawe mir gelacht;-)
Um`s e mol uff badisch auszudrücke.
Wenn isch in Karlsruh wohne det, also quasi scho Halbschweiza wär , oder Fastfranzose;-))), ei dann wär mir des beschtimmt a' eigfalle.
OSM62
Nee nee, unsere Strassen sind nicht schlechter als in NRW,
aber bei uns sind Kurven runder wie bei Euch;-)))
Also ich meine: Bei uns gehts in Kurven nicht gerade aus, und sie kommen häufiger vor als an der Neederlandse Grenze.
Dadurch verliert die "Schöne" an Gewicht.
Gruß aus dem Neckartal
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