Windschild von Parabellum

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
ochtelbur
Beiträge: 16
Registriert: 10. Mai 2003, 16:21
Wohnort: Friesenstr. 12, 26632 Ihlow

Windschild von Parabellum

#1 Beitrag von ochtelbur »

Hallo K 1200 GT - Fahrer,
bin an einer Parabellum-Scheibe interressiert. Wer hat Erfahrung damit ?
Bin mir nicht genau im Klaren, ob ich die "25 Zoll oder die 23 Zoll "nehme ?? Siehe unter www. parabellum. com
Wie ist dass mit dem Versand aus den USA ?? Problemlos ???

Gruß Frerich
GT Streetpilot
Beiträge: 4
Registriert: 22. Juni 2003, 11:32
Wohnort: Netherlands

#2 Beitrag von GT Streetpilot »

Have you considered aeroflowscreens.com. They have delaers in the UK, Schweis (near Zurich). See there FAQ.
wolf
Beiträge: 15
Registriert: 18. April 2003, 20:12
Wohnort: Niederalteich / Deutschland

Windschild K1200 GT

#3 Beitrag von wolf »

Hallo Frerich,
stehe gerade vor der selben Entscheidung. Habe den Tip von "GT Streetpilot" befolgt, und mich über die Angebote von aerflowscreens.com informiert. Leider ist für die K1200 GT noch kein Foto vorhanden, habe aber die Infos per E-Mail angefordert.
War ebenfalls kurz davor die Scheibe von Parabellum zu bestellen, werde aber noch die Bilder von aerflowscreen abwarten. Kann dir die Bilder auf Wunsch gern zumailen. Aerflowscreen hätte Vertragshändler in der Schweiz und in UK, somit wäre eine Bestellung bzw. Frachtkosten auf jeden Fall günstiger. Solltest Du dennoch bei Parabellum bestellen, und ich mich ebenfalls für Parabellum entscheiden, vielleicht wäre es dann denkbar unsere Bestlungen zusammenzufassen ?

Gruß
Wolfgang
GT Streetpilot
Beiträge: 4
Registriert: 22. Juni 2003, 11:32
Wohnort: Netherlands

#4 Beitrag von GT Streetpilot »

Today I found another supplier for a bigger screen for the GT. See http://www.ceebaileys.com/bmw/1200gtws.html

Some prices (without shipping) voor the largest screen (uncolored):

Parabellum: USD 179
Aeroflow: USD 375 :(
CeeBaileys: USD 185

I don't know why the Aeroflow screen is so expensive :?
ochtelbur
Beiträge: 16
Registriert: 10. Mai 2003, 16:21
Wohnort: Friesenstr. 12, 26632 Ihlow

Höhere Scheibe an GT

#5 Beitrag von ochtelbur »

Hallo Wolfgang,
warte erst mal ab, bis du die Bilder hast, wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir diese zu mailen würdest.

MfG
Frerich
wolf
Beiträge: 15
Registriert: 18. April 2003, 20:12
Wohnort: Niederalteich / Deutschland

#6 Beitrag von wolf »

Hallo Frerich,
aerflowscreen hat mittlerweile Ihe Homepage aktualisiert, und die betreffenden Bilder eingestellt. Mir persönlich scheint das Windschild ein wenig zu wuchtig zu sein ?
Werde wahrscheinlich doch bei Parabellum eine Scheibe bestellen.
Was hältst Du von aeroflowscreen?

Gruß
Wolfgang
ochtelbur
Beiträge: 16
Registriert: 10. Mai 2003, 16:21
Wohnort: Friesenstr. 12, 26632 Ihlow

Parabellum

#7 Beitrag von ochtelbur »

Hallo Wolfgang !

Ich weiß nicht so recht, 385 US-Dollar ????
Ist es mir eigentlich nicht wert.
Dann lass es noch ein bißchen wehen. Vielleicht wird im Laufe der Saison noch was von hiesigen Zubehörfirmen angeboten. Ansonsten die Parabellumscheibe ???

Gruß Frerich
Richard

Parabellum Windshield

#8 Beitrag von Richard »

Hallo,
bevor ich meine GT bekam, hatte ich mir letztes Jahr von Parabellum das höhere Windshield für meine R1150RT bestellt.
Damit kam ich hervorragend klar, besonders bei höheren Geschwindigkeiten.
Einen negativen Beigeschmack hatte die Lieferung schon: die hohen Kosten des Versandes sowie die Einfuhrumsatzsteuer. (ca. 120 EUR on top)
Darüber hinaus ist kein ABE vorhanden.
Wem dies egal ist wird sicher mit der höheren Scheibe zufrieden sein.
Antworten