Ups, was mußte ich heute Abend entdecken? Links am vorderen Ende der GT ist am Boden ein Ölfleck.
Die Öffnung der Verkleidung näher unter die Lupe genommen und siehe da, an der Vorderkante des Motors leckt die Dichtung.
Dass das nicht nromal ist kann ich mir denken. Aber was kommt da für eine Reparatur auf mich zu? 5.000 km auf der Uhr und dann das. Obwohl Garantie - ein unnötiger Aufwand (zum Freundlichen bringen ... ) ist das für mich schon.
Muss da erst mal drüber schlafen.
Momo, der morgen mit dem Auto ins Wochenende fährt
K1200GT, Blau, EZ 03/03 und in der ersten Woche gleich mal 800 km gefahren
R1200GS, Rot, EZ 02/07 und in der ersten Woche 600 km gefahren
Hallo Momo ,
war bei mir vor genau einem Jahr das gleiche , ist der Ventil- und Steuerkettendeckel , sollte beides zusammen gemacht werden , sonst geht dir es so wie mir ( habe im Werkstattbereich meine Erfahrung eingestellt) , daß man zweimal zum Händler muß .
Ich konnte noch fahren , bei meiner K12 hat es aber nicht getropft , sondern war nur feucht .[/u]
Habe letzte Woche den gleichen Schaden beseitigen lassen.
Wenn die das in der Werkstatt ordentlich machen dauert das 3-4 Stunden.
Also sogar eine Arbeit wozu ein Termin gemacht werden muss.
Aber mit dem Schaden habe ich noch meine Italientour (3800 Kilometer) gemacht.