Weißer Blinker ist dunkel und nicht weiß

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Arne (SE)

Weißer Blinker ist dunkel und nicht weiß

#1 Beitrag von Arne (SE) »

Hallo,

ich stellte neulich fest, daß die weißen hinteren Blinker unterschiedlich sind. :shock:

Der linke Blinker ist dunkler als der rechte. Das Gehäuse ist leicht grau eingefärbt und nicht voll durchsichtig. Die Nummern sind aber dieselben. (Das Dunkle gefällt mir sogar besser :) , ist aber wohl nicht normal)

Ich denke, daß das ja wohl nicht vom Auspuff kommen kann (nicht nach 5000 km), werde heute mal einen Austausch vorschlagen.

Hat noch jemand sowas festgestellt?

Viele Grüße

Arne
Ron

#2 Beitrag von Ron »

Hallo Arne,

also bei mir wird das linke Blinkerglas auch dunkler, kommt aber ganz sicher vom Auspuff bei mir. Nach jeder Wäsche ist es dann wieder wie ursprünglich.
Hast Du den schon mal versucht das Blinkerglas zu reinigen?

Gruss Ron
Arne (SE)

#3 Beitrag von Arne (SE) »

Hallo Ron,

also reinigen geht nicht. :( Oder geht nicht mehr :?
Aber so selten habe ich nun auch nicht geputzt. :)

Ich hatte da am Anfang eine Undichtigkeit am Öhlkühleranschluß. Die Werkstatt hat es neu festgezogen und gesagt, sie hätten die Maschine laufen lassen bis sie richtig warm war und es sei nun dicht.
Dicht ist der Ölkühler, aber vielleicht zuviel Abgase im Stand an den Blinker gekommen und eingebrannt. :(

Mal sehen, was die dazu sagen.

Viele Grüße

Arne
Arne (SE)

#4 Beitrag von Arne (SE) »

Oh, wie peinlich :oops:

Nachdem die normalen Putzversuche nicht geholfen haben, habe ich gerade doch mal mit mehr Nachdruck auf dem Ding gescheuert. :roll:

Und siehe da, es geht doch :D

So, nachher werde ich es mal mit Politur versuchen und dann sollte der Blinker wieder wie neu aussehen! :D

Vielen Dank Ron für den Tip mit dem Putzen. :!: :oops:

Viele Grüße

Arne

*dernunwiedermitwirklichweißenblinkernfährt* :wink:
Antworten