Ölnebel an Steuerkettenkasten.

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
OSM62

Ölnebel an Steuerkettenkasten.

#1 Beitrag von OSM62 »

Scheint wohl eine Kinderkrankheit von der RS bzw. GT zu sein.
Bei BMW gibt es schon eine Werkstattinformation zu diesen Thema.
Wenn man von vorne auf den Steuerkettenkasten schaut ist in dem Bereich wo der Zylinderkopf verschraubt ist bei meiner Ölnebel zu sehen.
Hier wird in Werk zu wenig Füssigdichtung beim zusammenschrauben verwendet.
Mein Werkstatt-Meister hat schoen ein paar RS mit diesem Problem geholfen.

Kauf dir eine eine BMW und du bist der Freund der Monteure in der Moppedwerkstatt :wink: .

Konnte mir einen dummen Kommentar im beisein des Reiseingeneurs nicht verkneifen als ich mich mit dem Meister unterhalten hab, das die ZX 12 R die ich vorher gefahren habe (vom gleichen Händler) nie solche Zicken gemacht hat.

Der BMW-Mensch hat mir zwar einen bösen Blick zugeworfen, aber so brauchen die das.

Werde jetzt aber aufgrund des Terminkalenders jetzt erst mal noch 12 Tage mit diesem SABBER-Problem durch die Gegend kutschen. :?

Michael
helmi123 (inaktiv)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Michael die Werkstatt info heisst nichts anderes als dass sich die Dichtung im Betrieb setzt und man von zeit zu zeit mit einen Imbus die Schrauben nach ziehen muss! :lol:
Pezi
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Re: Ölnebel an Steuerkettenkasten.

#3 Beitrag von Pezi »

OSM62 hat geschrieben:Der BMW-Mensch hat mir zwar einen bösen Blick zugeworfen, aber so brauchen die das.
Hallo OSM62, ähnlich ergeht's mir, wannimmer ich Dein strenges Konzerfei links oben sehe ...

Nix für ungut Michael, lächelnden Gruß aus Salzburg, Pezi
OSM62

#4 Beitrag von OSM62 »

Und ich hab schon ein Foto genommen, wo ich nicht so finster drauf schaue. :)

Michael
Antworten