Verkleidungsteile GT - Handschützer

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
schreiberf
Beiträge: 4
Registriert: 2. Dezember 2002, 21:46

Verkleidungsteile GT - Handschützer

#1 Beitrag von schreiberf »

Ich möchte meine RS/ 2001 mit den Handschutzverbreiterungen der GT aufrüsten. Lt meiner - hervorragenden - Werkstatt sind die Dinger für den Versandt noch nicht von BMW freigegeben!? was immer auch das heißen mag. Hat jemand diesbezüglich einen Tip?
Ich wollte Euch auch noch über meine Informationen bezüglich Umbau der RS auf elektrische Scheibenverstellung der GT informieren: vergeßt es ganz schnell. Inklusive ARbeitskosten fallen ca 2500 - 2600€ an, es muß praktisch das gesamte Vorderteil des Mopeds gestrippt werden, ein neuer Kabelbaum eingebaut werden - insgesamt zu viel Aufwand.
Ich habe nun wieder die ( alte ) Tourenscheibe mit Rastenverstellung in zwei Stufen montiert ( = GT Scheibe ), funktioniert bei mir ( 187 cm ) mit minimaler Erhöhung der Lautstärke aber deutlicher Entlastung der Schulterpartie vom Winddruck sehr gut.
Let the good times roll !
Florian
bertl

#2 Beitrag von bertl »

Hallo Schreiberf,
habe meine K, Bj.98 auf das Mod.01 mit dem Windschild der GT umgerüstet und wollte mir auch den Hanschutz der GT anbauen. Für die diese Teile besteht laut Auskunft meines Händler Liefersperre, da sie modifiziert werden. Ob man den Besitzern einer GT die Teile auch vorenthält, z. B. bei einem Umfaller beschädigt, weiß ich nicht.
Mfg. Norbert
Heiko
Beiträge: 60
Registriert: 29. Januar 2003, 17:30
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Heiko »

Tach auch!

Ich werde heute oder morgen erfahren ob die Teile geliefert werden
oder nicht, meine GT ist heute beim Freundlichen um die diversen
beschädigten Verkleidungsteile zu erneuern.
Antworten