[b]Reifen für K1200RS Bj. 2003[/b]

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Bgld

[b]Reifen für K1200RS Bj. 2003[/b]

#1 Beitrag von Bgld »

Erstmal ein herzliches "Grüß Gott" allen Benutzern dieser Forumseiten!

Ich bin neu auf diesen Seiten und komme aus dem Osten Österreichs. Deshalb auch mein Nikname "Bgld"( Burgenland). Ich habe schon sehr viel (gutes) hier gelesen. :D Sehr interessiert haben mich bis jetzt die Seiten, bei denen viele ihre Reifen und ihre Erfahrungen damit beschreiben. Meine erste RS ist jetzt 3 Monate alt und hat einen Kilometerstand von 4078. Mir ist nach dem Prüfen des Reifenluftdruckes aufgefallen, dass die Reifen höchstens noch an die 2tkm halten werden(wenn überhaupt).
Daher meine Frage an euch: Welchen Reifensatz soll ich als Nächsten montieren? Ich habe alle Beiträge, bei denen es um Reifen geht, hier im Forum gelesen. Doch wirklich klug wird man aus Keinem! :?:
Die Erstausrüstung meiner RS besteht aus Bridgeston BT56, mit dem ich bis jetzt eigentlich zufrieden war. Es fiel mir nur auf, dass er in Schräglagen immer lauter wird und sich sein kantiges Abfahren im Profil als unangenehmes Dröhnen auf das ganze Motorrad überträgt! Ich bin zwar kein großer Heitzer, doch die Fußrasten streifen schon hin und wieder mal den Asphalt an.
Viele Leser schreiben vom "MPR", doch das sagt mir nichts! Welcher Marke muss ich den zuordnen? :?:
Mit der Hoffnung auf Hilfe und brauchbare Tips,
Alois
Jürgen Scheeff

#2 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Hallo Alois ,
der MPR ist der Michelin Pilot Road , die Reifenwahl ist wohl nicht ganz so einfach , da es für jeden Reifen ein für und wieder gibt ,das aber kannst du in den geschiebenen Artikeln nachlesen .

PS:es gibt auch eine Reifendatenbank
Jürgen
Peter38
Mopped(s): R1250GS

#3 Beitrag von Peter38 »

Hallo Alois,

ich hab' bei meiner neuen Bj. 2003 auch den ersten Satz BT56 runtergefahren.

Ich fahre viele Touren und auch längere Touren. Daher wollte ich mir einen Reifen montieren, der eine 'längere' Laufleistung absolvieren kann.

Zur Auswahl standen der Michelin Pilot Road (MPR) und der BT020. Mit dem MPR war ich vorher auf meiner 1200er Bandit absolut zufrieden.

Dadurch, das der BT020 aber im KFZ-Schein eingetragen ist, habe ich mich doch erstmal für den BT020 entschieden. Ich muß sagen, das ich bis jetzt mit dem Reifen zufrieden bin.

Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)
Bgld

#4 Beitrag von Bgld »

Hallo Jürgen,
Ich habe die Reifendatenbank studiert.
Kaufen werde ich den MPR oder BT020, bin mir noch nicht ganz sicher welchen der beiden.

Tschau Alois, und immer oben bleiben.
Bgld

#5 Beitrag von Bgld »

Danke für deinen Eintrag.

Ich denke, ich werde es wie du machen und mir die BT020 montieren.
zuerst fahre ich den BT56 aber noch zu Schrott.

Oben bleiben, Alois.
Bgld

#6 Beitrag von Bgld »

Danke für deinen Eintrag.

Ich denke, ich werde es wie du machen und mir die BT020 montieren.
zuerst fahre ich den BT56 aber noch zu Schrott.

Oben bleiben, Alois.
busbus
Mopped(s): 1200 GS
reifen

#7 Beitrag von busbus »

ich hab auf meiner GT den BT 020 /ZR montiert, der reifen ist für längere touren und auch bei nässe spitze. meine bisherige km leistung sind 5500 KM. kann den reifen echt empfehlen.
die linke zum gruss
walter (da busbus)
http://www.bikerzeit.at
Antworten