[b]Reifen für K1200RS Bj. 2003[/b]

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Gesperrt
Bgld

[b]Reifen für K1200RS Bj. 2003[/b]

#1 Beitrag von Bgld »

Erstmal ein herzliches "Grüß Gott" allen Benutzern dieser Forumseiten!

Ich bin neu auf diesen Seiten und komme aus dem Osten Österreichs. Deshalb auch mein Nikname "Bgld"( Burgenland). Ich habe schon sehr viel (gutes) hier gelesen. :D Sehr interessiert haben mich bis jetzt die Seiten, bei denen viele ihre Reifen und ihre Erfahrungen damit beschreiben. Meine erste RS ist jetzt 3 Monate alt und hat einen Kilometerstand von 4078. Mir ist nach dem Prüfen des Reifenluftdruckes aufgefallen, dass die Reifen höchstens noch an die 2tkm halten werden(wenn überhaupt).
Daher meine Frage an euch: Welchen Reifensatz soll ich als Nächsten montieren? Ich habe alle Beiträge, bei denen es um Reifen geht, hier im Forum gelesen. Doch wirklich klug wird man aus Keinem! :?:
Die Erstausrüstung meiner RS besteht aus Bridgeston BT56, mit dem ich bis jetzt eigentlich zufrieden war. Es fiel mir nur auf, dass er in Schräglagen immer lauter wird und sich sein kantiges Abfahren im Profil als unangenehmes Dröhnen auf das ganze Motorrad überträgt! Ich bin zwar kein großer Heitzer, doch die Fußrasten streifen schon hin und wieder mal den Asphalt an.
Viele Leser schreiben vom "MPR", doch das sagt mir nichts! Welcher Marke muss ich den zuordnen? :?:
Mit der Hoffnung auf Hilfe und brauchbare Tips,
Alois
Stephan (inaktiv)
Mopped(s): R1200GS

#2 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

aus irgend einem Grund ist Dein Beitrag 2 x drin, deshalb sperre ich mal diesen hier
Gesperrt