seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Tacho. Die Nadel für die Geschwindigkeit schwankt zwischen 0 und gefahrene Geschwindigkeit hin und her. Manchmal bleit die Nadel auch auf Null stehen.
Kennt jemand dieses Problem?
Wo ist der Tachogeber?
Dieter
Wo ist der Tachogeber
- Dieter Siever
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Wo ist der Tachogeber
Hallo Dieter
Der Tachogeber ist hinten unter dem Bremssattel
ist mit einer Imbus Schraube befestigt.
Ausbauen, Säubern. fertig
Gruß Norbert aus WW
Der Tachogeber ist hinten unter dem Bremssattel
ist mit einer Imbus Schraube befestigt.
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Gruß Norbert aus WW
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Seid gegrüßt!
Bei meiner K75RS hatte der Tacho durch eine sehr schlechte Kabelverlegung vom Sensor am 1-armholm der Hinterradschwinge auch diese Probleme mit der Tachonadel!
Aber diese sauschlechte Kabelverlegung müßte doch eigentlich der GESCHICHTE angehören! Oder???
Bei meiner K75 waren es dann 75,00 DM Materialkosten (Satnd 1994), Arbeitslohn machte ich dann mit ein par Pfannekuchen wett!
Schau nach, ob das Sensorkabel eventuell angeschliffen ist!
Gruß Hans mit 1700 km zum 1. Mai !!
Bei meiner K75RS hatte der Tacho durch eine sehr schlechte Kabelverlegung vom Sensor am 1-armholm der Hinterradschwinge auch diese Probleme mit der Tachonadel!
Aber diese sauschlechte Kabelverlegung müßte doch eigentlich der GESCHICHTE angehören! Oder???
Bei meiner K75 waren es dann 75,00 DM Materialkosten (Satnd 1994), Arbeitslohn machte ich dann mit ein par Pfannekuchen wett!
Schau nach, ob das Sensorkabel eventuell angeschliffen ist!
Gruß Hans mit 1700 km zum 1. Mai !!
K + Elektrische Eisenbahn ist fast , wie im "Transrabiadrumfahn"! Aber nur fast!
- Dieter Siever
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Hallo,
ich habe
1. den Sensor ausgebaut und gereinig, kein Verbesserung!
2. Den Steckverbinder geprüft, gereinigt, kein Verbesserung.
Dann habe ich am Steckverbinder ein Osziloskop rangehängt und mir die Sache angeschaut. Es was ein guter Sinuns mit kurzen Unterbrechungen zu sehen. Nach längeren Suchen habe ich im Kabel zwischen Aufnehmer und Steckverbinder eine Quetschstelle durch eine Kabelbinder gefunden. Da war das Kabel da untebrochen/gebrochen.
Ich habe das Kabel geflickt und fahre jetzt wieder mit anzeigendem Tacho.
Vilen Dank an alle für die Hilfen.
Grüsse aus Bremen
Dieter
ich habe
1. den Sensor ausgebaut und gereinig, kein Verbesserung!
2. Den Steckverbinder geprüft, gereinigt, kein Verbesserung.
Dann habe ich am Steckverbinder ein Osziloskop rangehängt und mir die Sache angeschaut. Es was ein guter Sinuns mit kurzen Unterbrechungen zu sehen. Nach längeren Suchen habe ich im Kabel zwischen Aufnehmer und Steckverbinder eine Quetschstelle durch eine Kabelbinder gefunden. Da war das Kabel da untebrochen/gebrochen.
Ich habe das Kabel geflickt und fahre jetzt wieder mit anzeigendem Tacho.
Vilen Dank an alle für die Hilfen.
Grüsse aus Bremen
Dieter
- Michael (GF)
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