Keine Bremsen mehr

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Damachmal

Keine Bremsen mehr

#1 Beitrag von Damachmal »

Bei meiner K1200RS bj 6/01 habe ich nun die Reifen gewechselt. Als ich die Felgen wieder eingebaut habe, mußte ich feststellen, dass ich keine Bremskraft mehr habe ?????? Weis jemand warum das so ist?? Die Kolben wurden nicht zurück gedrückt und auch mehrfaches Pumpen hat nicht geholfen.
Man hört die Pumpe der Bremskraftunterstützung wie verückt arbeiten aber passieren tut nichts.
Für Info wäre ich Dankbar.
Gruß
Bernd

Also hier noch weitere Erläuterungen:
Die Räder wurden ausgebaut und die Sättel so gerade wie es ging von den Bremsscheiben abgezogen.
Beim Einbau habe ich auch darauf geachtet das die Bremskolben im Sattel nicht zu weit rein gedrückt werden.
Die Bremsen wurden im ausgebautem Zustand nicht betätigt und das Luft im System ist für mich unvorstellbar.
Luft kann Eigentlich nur ins System gelangen, wenn man die Kolben rausdrückt und im Behälter zu wenig Bremsflüßigkeit zum Nachlaufen vorhanden ist. Oder?
Ich fahre seit sehr vielen Jahren BMW und habe logischerweise schon zisch mal Räder gewechselt. Nie gabs Probleme. Ich hatte aber auch noch nie dieses neue Bremssystem welches, wenns geht ja wirklich hervorragend ist.
Momentan ist es so, dass zu wenig wiederstand beim Bremsen am Hebel anliegt. Eigentlich ja ein zeichen für Luft im System. Aber Vorstellen kann ich es mir wirklich nicht.
Ok, danke für die bisherigen Antworten.
Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Damachmal am 9. April 2003, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
palle
Keine Bremskraft mehr

#2 Beitrag von palle »

Hallo Bernd,

du solltest uns noch die näheren Umstände erklären, im Normalfall kann es nicht passieren. Bestimmte Umstände können aber dazu führen. Das wahrscheinlichste - Bemse bei ausgebauten Bremsscheiben ( Rädern ) betätigt - Bremszylinder zu weit ausgedückt = > Luft im System .

Abhilfe entlüften -- Nur wer ein wenig was davon versteht -- Bremsen -- "Sicherheitsrelevant" :idea:
MfG Palle

Allen das nötige Bikerglück und immer eine Rille frei !
Antworten