Hallo miteinand,
ich find Euer Forum toll, beobachte es als Duc-Fahrer schon länger und habe mich soeben von meiner Duc getrennt, um eine K zu kaufen. Eigentlich stand für mich auch schon fest das es die RS sein soll, denn nach einigen Probefahrten sagt sie mir sehr zu. Was man über die aktuellen Farben allerdings nicht sagen kann, weshalb ich überlegte die GT in blau zu kaufen. Doch bei der Probefahrt machte ich ein paar seltsame Entdeckungen die ich nicht verstehe: Die GT vermittelt bis ca. 90Km/h ein sehr taumeliges Fahrgefühl, auch lenkt sie behäbiger in die Kurve und das bei gleichem Fahrwerk. Gut, Lenker und Sitposition sind etwas anders, aber macht es das wirklich aus??? Liegt es vielleicht an der Bereifung, oder am höheren Gewicht??? Hat da vielleicht ein Umsteiger von RS zu GT Erfahrung und kann mir weiterhelfen??? Hier im Forum sehe ich viele Beiträge von RS-Fahrern welche die GT-Teile montieren wollen - gibt es denn an der K soviel zu verbessern??? Ich fahre eigentlich nur gut ausgebaute Landstrassen und ein paar kurze Autobahnetappen, lohnt da die GT oder wäre ich mit der RS besser dran??? Bin für jeden schnellen Tip dankbar, den jeder Tag ohne Moped ist ein verlorener Tag...