Der Start in die neue Saison begann für mich dieses Jahr mit einer Überraschung:
Kein sauberer Strich in der Kurve möglich!!
Ich dachte schon ich habs nach 20 Jahren verlernt.
Da ich aber auch schon auf der neuen Z 1000 gefahren bin (da hats geklappt) denke ich eher an ein verändern des Fahrwerkssetups.
In jeder Kurve muss ich mehrmals korrigieren und das Heck fühlt sich irgendwie an wie ein alter Ford Taunus.
Vieleicht lags ja an der Jahreszeit (ca 5 Grad )
Der Geradeauslauf ist aber top.
Ich fahre BT20 bin ca 100Kg schwer gibts ein paar Erfahrungswert welche mir weiterhelfen könnten ?
Das einzige was verändert wurde ist die Lenkerhöhe nach unten.
mit den besten Grüssen aus Heilbronn
Ich glaube ich habe das Fahren verlernt
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hallo andreas,
das problem hatte ich mit dem bt020 generell!!! egal ob im neuzustand oder abgefahren. zusätzlich war der bt020 im schwarzwald nur mit deutlich weicherem setup und gemindertem luftdruck annährend spurstabil.
gruß rainer
p.s. unter faq/tips/fahrwerkseinstellung findest du auf der letzten seite eine tabelle auf der ich auch mein setup mit dem bt020 vermerkt hab.
das problem hatte ich mit dem bt020 generell!!! egal ob im neuzustand oder abgefahren. zusätzlich war der bt020 im schwarzwald nur mit deutlich weicherem setup und gemindertem luftdruck annährend spurstabil.
gruß rainer
p.s. unter faq/tips/fahrwerkseinstellung findest du auf der letzten seite eine tabelle auf der ich auch mein setup mit dem bt020 vermerkt hab.
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- wolfgang
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Dann schau mal nach ob die alle Schrauben angezogen haben und die Schrauben auch alle da sind. Sprech die Werkstattfuzzis an ob sie irgendetwas gemacht haben was nicht berechnet wurde z.B. Lenkunsdämpfer. Wenn du den BT 20 vor der Insepktion drauf hattest und keine Probleme, dann kann es nach der Inspektion normaler weise nicht anderst sein.seltsam ist nur dass ich meine K im Herbst abgegeben (bei BMW) habe und nun mit gemachter 20000 Km Inspektion ein ganz anderes Fahrverhalten empfinde.
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Hallo Wolfgang
ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
In beiden Reifen war nur 2,3 Bar Druck.
Dies in verbindung mit Winterthemperaturen hat wohl etwas die Kurvenlage verändert.
Ich habe jetzt mal 3,1 hinten und 3 Bar vorne rein
Feder auf 6 und die Schraube von hart eine halbe Umdrehung raus
mal sehen obs am SOnntag was bringt
Andreas
ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
In beiden Reifen war nur 2,3 Bar Druck.
Dies in verbindung mit Winterthemperaturen hat wohl etwas die Kurvenlage verändert.
Ich habe jetzt mal 3,1 hinten und 3 Bar vorne rein
Feder auf 6 und die Schraube von hart eine halbe Umdrehung raus
mal sehen obs am SOnntag was bringt
Andreas
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Hmmmmhh... Ich denke, das erste wenn man ein Bike nach der Winterpause in Betrieb nimmt ist an die Tankstelle zu fahren und den Luftdruck zu korrigieren. Bei 2,3 bar hinten kann das ja nur ein Geeiere geben. Vorne muss natürlich auch ä Weng mehr drauf.
Andreas(HN) hat geschrieben:Hallo Wolfgang
ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
In beiden Reifen war nur 2,3 Bar Druck.
Dies in verbindung mit Winterthemperaturen hat wohl etwas die Kurvenlage verändert.
Ich habe jetzt mal 3,1 hinten und 3 Bar vorne rein
Feder auf 6 und die Schraube von hart eine halbe Umdrehung raus
mal sehen obs am SOnntag was bringt
Andreas
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